Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Heike » So 19. Apr 2009, 09:45

Hallo zusammen,

heute suche ich mal nach einem Stein, den ich über die Suche noch nicht gefunden habe. Daher wende ich mich an Euer Fachwissen und bin schon sehr auf die Antworten gespannt.

Nun, ich suche nach einem Stein, der extreme Stimmungsschwankungen ausgleicht. Der ferner hilft, die eigene Mitte zu finden. Borderline ist auch so ein Thema. Allerdings ohne selbstzerstörerische Tendenzen und ohne die Angst, alleine zu sein und/oder jemanden zu verlieren. Dabei geht es mehr um dieses schwarz/weiß-Denken.

Ich finde die Fragestellung ziemlich kompliziert und weiß nicht ganz genau, wozu ich raten soll. Klar, die Variante "selbst aussuchen" ist schon Thema. Aber das ist nicht das, wonach ich gefragt wurde und daher möchte ich diese Frage nun gerne an Euch weitergeben.

Also im Grunde suche ich einen Stein, der dieses schwarz-weiß-Denken ein wenig in Graustufen verwandelt. Natürlich nicht seelisch. Nicht, dass die Welt im Grau versinkt. So natürlich nicht. Aber nicht dieses arge "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt".

Und, habt Ihr Ideen?

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Suley » So 19. Apr 2009, 09:59

Hallo Anaberry,

mir kam da spontan der schwarze Sterndiopsid in den Kopf. Er gleicht extreme Stimmungsschwankungen aus, zwingt einen aber durch seine Farbe, sich auf das wesentliche zu besinnen, zu sich zu finden. Bei mir hat er das Traumgeschehen sehr angeregt, was ich aber nicht schlecht finden würde, da Träume etwas mitteilen, was man im Bewußtsein nicht wahrnimmst.
Ich würde als Kombination noch den Amazonit mit dazu nehmen. Erstens inspiriert die Farbe Grün eine Aufmunterung, innere Hoffnung, zweitens gleicht auch dieser Stein gut stark schwankende Stimmungslagen aus und pendelt sich - wenn man ihn länger trägt - relativ in der Mitte ein. Dazu noch ein Bergkristall und das als Kette wäre dazu meine Idee.

Trotz allem glaube ich, dass ein Stein allein der Person in diesem Fall nicht helfen wird, dafür ist das Problem zu vielschichtig. Des weiteren klingt das für mich, als wenn dazu noch leichte Depressionen mit hinzukommen. Mir scheint, es liegen sehr enge Denkstrukturen über das Leben vor, auch da könnte ich mir den Amazonit als "Entspanner" vorstellen. Aber als Unterstützung ist er sicherlich sehr hilfreich.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Sterni » So 19. Apr 2009, 11:26

Hallo Anaberry,

ich kann mich gerade zwischen zwei Kombinationen nicht so ganz entscheiden. Mir
kommt zum einen versteinertes Holz mit Herkimer in den Sinn, oder Rauchquarz mit
Tansanit.

Vielleicht wäre ein Schlangenhautachat auch eine gute Idee, um erstmal Abstand zu
bekommen. Für mich schirmt der alles von aussen gut ab, dass man bei sich ist.

Wenn ich nur den letzten Absatz lese, für das gedankliche Graustufen haben wollen,
würde mir noch Fluorit einfallen, aber ich glaube nicht, dass er wirklich an die Ursache
geht. Da gehe ich mit Elena konform, dass Steine hier toll unterstützen können, aber
nicht die einzige Hilfestellung sein sollen.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Realgar » So 19. Apr 2009, 17:01

Hallo,

habe das Problem in der Art etwa auch schon gehabt. Ich habe damals die Kombination Charoit und Rosenquarz genommen (tagsüber als Trommler im Lederbeutel um den Hals getragen), in den ersten 10 Tagen noch opalisiertes Holz dazu, damit ich auf dem Boden bleibe. Ist für dich vielleicht auch eine Lösung, die Wirkungen der vorgeschlagenen Steine kennst du ja. Als Schlafstein nahm ich in dieser Zeit eine faustgroße Sandrose auf dem Nachttisch und eine Kerze (Brennend! Damit nix passiert, hatte ich sie in ein Windlicht gesperrt und ans Fenster neben dem Bett gestellt). Genau über der Mitte des Bettes hängte ich eine Kristall(Glas)kugel. Ich brauchte diese Kombi fast ein halbes Jahr, ehe ich wieder andere Steine nehmen konnte. Was mir grade noch einfällt, die Steine hatte ich mit dem Lederbeutelchen genau auf dem Solarplexus platziert.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Heike » So 19. Apr 2009, 17:12

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erstmal. Ich werde mir die vorgeschlagenen Kombis mal durch den Kopf gehen lassen und...mal sehen, was draus wird.

Danke Euch herzlichst!

Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Sterni » So 19. Apr 2009, 19:30

Liebe Anaberry,

vielleicht magst Du uns ja auf dem Laufenden halten, was sich ergeben hat. Also welche Kombi und wie was
gewirkt hat. Würde mich sehr interessieren. (Muss ja nicht zu detailliert/persönlich werden.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Bine » Di 21. Apr 2009, 13:30

Hallo Anaberry!

Hab mir gerade den Lizardit durchgelesen. Vielleicht wäre der eine Idee.

heilsteine-von-a-z-f22/lizardit-norwegische-jade-t5528.html#p67250
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichend, Extreme ausgleichend

Beitragvon Raphael » So 26. Apr 2009, 16:58

Hi Anaberry,

hab als Ausgleichsstein für mich den Turmalinquarz gefunden. Kannst ja mal ausprobieren. Ansonsten hab ich nen Erfahrungsbericht ins Heilsteine A-Z geschrieben.

liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron