Peridot und Schüssler Salze

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

sunshine11
Granat
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:02
Kontaktdaten:

Peridot und Schüssler Salze

Beitragvon sunshine11 » Di 24. Mär 2009, 09:10

Hallo Steinefreunde,

ich habe seit ein paar Jahren keine Gallenblase mehr und zudem einen erhöhten Bilirubinwert. Dies ist ein Gendefekt und wird in der Fachsprache Morbus Meulengracht genannt. Nun hatte ich die Idee etwas für meine Leber zu tun, da ich immer wieder mit Übelkeit, morgendlicher Müdigkeit... zu tun habe, außerdem habe ich morgens auch sehr trübe und tränige Augen. Durch eine liebe Freundin bin ich an einen herrlichen Perdiot geraten. Diesen trage ich seit ca. 3 Tagen und nehme noch zusätzlich Schüssler Salze (4,6,7,8,10). Nun habe ich aber das Gefühl, dass mein Stoffwechsel seither eher langsamer geworden ist und ich mich eher träger als fitter fühle. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Am Trinken kann es nicht liegen. Sollte ich den Peridot vielleicht eher abends als tagsüber tragen? Oder hat vielleicht jemand eine Idee, ob die Schüssler Salze nicht passen? Ich fühle mich auch leicht aufgeschwemmt.

Liebe Grüße
sunshine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Mär 2009, 09:17

Hallo Sunshine,

Mein erster Gedanke war ,
daß es sich um eine Erstverschlimmerung handeln kann,
die ja oft auftritt ,wenn man mit den Schüsslersalzen beginnt.

Nachher schaue ich mal in Ruhe nach den Schüsslersalzen,
bin noch nicht so ganz firm damit ,obwohl ich sie selber auch gerne nehme.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sunshine11
Granat
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:02
Kontaktdaten:

Beitragvon sunshine11 » Di 24. Mär 2009, 09:24

Hallo sunny,

daran habe ich auch schon gedacht. Vor ein paar Wochen habe ich es nur mit SS Salzen versucht und da ging es mir genauso. Allerdings habe ich damals viel mehr Salze genommen und habe dann nach einer Woche aufgegeben, als das mit der Verstopfung nicht wegging. Dieses Mal dachte ich, dass mir der Peridot hilft und habe die SS-Menge drastisch reduziert.

Lieber Gruß
sunshine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Mär 2009, 12:29

Hallo Sunshine,

Wonach hast Du Dir denn die Schüssler Salze ausgesucht ?

Irgendwie habe ich das Gefühl es sind zu viele und sie arbeiten *gegeneinander*...

Die 4 passt für mich gar nicht ,
die 6 soll wirken,wenn es sich in warmen Räumen verschlechtert,
die 10 wenn es sich bei feuchtem Wetter verschlechtert,
aber in trockener Umgebung bessert....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sunshine11
Granat
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:02
Kontaktdaten:

Beitragvon sunshine11 » Di 24. Mär 2009, 12:40

Hallo Sunny,

die Salze wurden mir von einer Bekannten empfohlen. Die 4 sollte mir wahrscheinlich auch bei meinen tränigen Augen helfen. Muss sagen, dass ich mich da auf meine Bekannte verlassen habe, da ich mich mit Salzen nicht wirklich auskenne. Im Schüssler-Salz-Forum wurde mir diese Mischung, bzw. noch viel!!! mehr Salze auch empfohlen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich eher der Typ bin, dem es lieber wäre weniger Salze zu nehmen. Ich komme mir dann irgendwie auch so vollgestopft vor und kranker als vorher. :smiling: Kannst Du das verstehen? Also, mir geht's hauptsächlich darum, die Leber in der Entgiftungsarbeit zu unterstützen. Dadurch, dass ich keine Galle mehr habe und der Bilirubinwert genbedingt dauernd erhöht ist, ist meines Erachtens nach die Leber mehr belastet. Ich vertrage dadurch auch nicht mehr alle Speisen und bei Streß ist's ganz schlimm, da habe ich dann total gelbe Augen, mir ist schlecht und ich bin furchtbar müde. Vor allem morgens habe ich die Probleme mit den Augen. Sie sind zur Zeit immer tränig und trüb. Könnte das mit der Leber zusammenhängen? Denn diese entgiftet ja nachts. Da scheint mir der Peridot ja super zu passen. Welche Salze würdest Du denn empfehlen und in welcher Dosierung?

Lieber Gruß
sunshine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 24. Mär 2009, 13:17

Hallo Sunshine!

Was ich dir bei Schüssler Salzen noch mehr empfehlen würde ist eine Antlitz-Analyse.
Da wird dein Gesicht genau angeschaut und die Mängel, die du hast an Hand des Gesichtes festgestellt. Aufgrund der Mängel werden dann die Salze in einem Programm zusammengestellt.
Ich hab das mal machen lassen. Und mir haben sie damals sehr geholfen. Würde das auch eher wieder so machen.
Bei mir war das so, dass der Tag in vormittag, nachmittag und abends mit verschiedenen Salzen eingeteilt war. Und das ganze dann in 2 oder 3 Tagen. Das heißt ich hatte eine volle Einteilung wann und ca. wieviel ich von welchen Salzen nehmen soll.

Schau mal ob es bei dir in deiner Nähe einen Schüssler Verein gibt. Dort wird so was angeboten. Eventuell auch in einer Apotheke. Bei diesem Verein kriegt man die Salze auch günstiger wie in der Apotheke.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Mär 2009, 13:27

Hallo Sunshine,

Da ich Laie bin,ist es schwierig da einen guten Rat zu geben.
Ich möchte auch nichts falsches raten,
z.B. habe ich mit Augenachat und Schüssler bei meinem Hund eine
Bindehautentzündung wieder wegbekommen.
Ich habe da nach dem Buch erst einmal die Symptome gesucht
und verschiedene Salze nacheinander gegeben .

Wie Bine gerade schrieb,wäre es sinnvoller erst einmal eine Antlitzdiagnose
machen zu lassen und dann nacheinander die passenden Schüssler zu nehmen.
Nach einigen Tagen werden dann die Salze gewechselt.
Vielleicht gibt es auch einen Heilpraktiker oder Homöopath in Deiner Nähe,
der sich das mal anschauen kann.

Da die Mittel nach verschiedenen Symptomen eingeteilt werden,
wie z.B. der Stuhl ausschaut,ob es bei Wärme oder Kälte schlimmer wird,
ob man nervös oder müde ist ....etc.... braucht es doch mehr Wissen.

Ich drücke dir die Daumen,daß Du die passende Möglichkeit findest.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 24. Mär 2009, 13:45

Hallo Sunshine!

Ich hab von einer Freundin gerade eine wichtige Information gekriegt.

Bei deiner Krankheit ist Laktose für dich Gift.
Die Schüssler Salze bestehen aber fast nur aus Laktose, daher wahrscheinlich auch diese extreme Verschlimmerung.

Laut der Freundin gibt es laktosefreie Schüssler Salze, allerdings schwer zu kriegen und natürlich auch teurer. Vielleicht kannst du über Google was finden.

Die zweite Möglichkeit wäre die Salze ins Wasser zu geben. Und eine halbe Stunde im Wasser zu lassen und absinken zu lassen. Das was absinkt ist die Laktose und daher nicht zu dir nehmen.

Aber wegen der Laktose solltest du dich vielleicht generell schlau machen, ich denke nämlich auch was dein restliches Essen anbelangt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 24. Mär 2009, 15:04

Hallo Sunshine,

Mariendistel soll auch super sein zur Entgiftung - besonders für die Leber. Vielleicht ist das eine Alternative für dich, wenn Du die SchüsslerSalze wegen Lactose nicht verträgst.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Mär 2009, 17:07

Hallo Bine,

das hätte ich auch nicht gewußt :shock:

Gut,daß Du die Info von Deiner Freundin bekommen hast.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

sunshine11
Granat
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:02
Kontaktdaten:

Beitragvon sunshine11 » Di 24. Mär 2009, 17:23

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das mit der Laktose ist ja super interessant. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Weiß Deine Freundin zufällig, warum Milchzucker bei Morbus Meulengracht nicht gut ist? Ich habe mal eine Weile Molke getrunken, da habe ich aber nichts gemerkt, dass ich Laktose nicht vertrage.

An Mariendistel habe ich auch schon gedacht.

Nur noch mal zu meiner anderen Frage, trägt man den Peridot tagsüber oder eher abends und wie lange? Kann man den Stein über mehrere Stunden tragen? Oder gehört er eher zu den heftigeren Steinen?


Liebe Grüße
sunshine

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 24. Mär 2009, 20:14

Hallo Sunshine!

Es hat mit der Gallenblase zu tun. Ich hatte leider nur etwas Stress in der Firma und hab mir das nicht so genau gemerkt. :oops: Vor allem weil ich von sowas auch nicht die Welt verstehe.

Aber mach dich mal ein bisschen schlau. Auch was Ärzte dazu sagen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 24. Mär 2009, 21:39

Hallo Sunshine,

Peridot entgiftet schon recht heftig - zumindest doller als Chrysopras. Ich würde ihn entweder über der Leber aufkleben oder als Wasser trinken. Wobei ich da sehr vorsichtig wäre. Ich weiss, dass da Chrysopras-Wasser schon heftig anschlagen kann. Also ganz kleine Mengen für den Beginn. Und deswegen würde ich den Stein auch erstmal später am Tag/abends tragen, um zu sehen, wie stark Du auf ihn reagierst.

Lieben Gruss


Sterni

sunshine11
Granat
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:02
Kontaktdaten:

Beitragvon sunshine11 » Di 24. Mär 2009, 22:15

Hallo Bine,

im Internet konnte ich nichts finden mit Gallenblasenentfernung und Milchzuckerunverträglichkeit, aber ich werde mich weiter erkundigen.


Hallo Sterni,

was meinst Du mit heftig? Wird einem dann schlecht oder wie kann sich das auswirken? Anscheinend zieht es mich automatisch zu heftigen Steinen ( Zikron, Malachit...) :grin: Das wird an meinem Temperament liegen, das kann auch sehr heftig sein (siehe Galleprobleme...)! :wink: Bis jetzt hatte ich beim Peridot das Gefühl, dass 2-3 Stunden o.k., aber das reicht glaube ich für den Anfang. Werde ihn mir nachher mal auf die Leber legen.

Lieber Gruß
sunshine

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Mär 2009, 22:22

Hallo Sunshine,

geh einfach nach Deinem Gefühl,
ich vertrage z.B. den Peridot besser als den Chrysopras.
Ich trinke zur Entgiftung Peridotwasser und merke,
daß ich damit mehr auf das WC flitzen muß :mrgreen:
Mit Chrysopras bekomme ich Herzklopfen und bin munter
rund um die Uhr ,da brauch ich kaum ins Bett gehen,
allerdings sehe ich nach 2 Tagen aus wie ein Schlossgespenst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron