Erschöpft - k.o. - ratlos

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Erschöpft - k.o. - ratlos

Beitragvon Heike » Do 19. Mär 2009, 19:23

Hallo Ihrs,

schon wieder ich. Vielleicht frage ich jetzt zum 100sten Mal. Ich weiß es nicht. Aber ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende und finde auch nichts entsprechendes über die Suche. Denn nach was soll ich suchen? Ich bin total im Chaos verstrickt. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen?

Im Moment stoße ich immer mal an meine Grenzen. Vor allem die psychischen. Klar, alles geht weiter. Aber dann kommt wieder so ein fetter Rückschlag (es geht auch um meine Kinder). Ich denke, so, jetzt haben wir alles auf der Spur - und prompt. Wusch - haut's wieder rein. Hab' jetzt wohl einen Batzen Arbeit vor mir, muß mich durch einige Ärzte und Lehrer kämpfen und weiß noch gar nicht, welchen Weg ich wählen soll.

Ich bin dadurch ständig müde. Kann nachts (ziemlich) gut schlafen, DAS ist nicht das große Problem. Aber tagsüber? Ich könnte nur in-die-Luft-starrend rumsitzen. Medis klappen kaum (da versagt die Konzentration), spazieren gehen ist im Moment ganz ok, aber sooo anstrengend... Usw.

Keine Panik, es sind im Moment keine Depressionen. Ich bin nur erschlagen von dem, was da alles auf mich einstürmt. Sooo viel Verantwortung, so viel zu bedenken, so viel, vor dem ich mich schützen muß.

Tja, das in Kürze.

Habt Ihr nun steinige Ideen?

Lieben Dank fürs Zuhören,
Anaberry

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 19. Mär 2009, 20:16

Ach liebe Anaberry!

Bei dir reißt es aber auch nicht ab.

Lass dich einfach mal :knuddel: und :tröst:

Was hältst von Pietersit, denn ich denke du hast im Moment ganz schön stürmische Zeiten.
Ansonsten vielleicht was oranges oder gelbes, um ein bisschen die Stimmung aufzuhellen.
Vielleicht ein Limmonitquarz? Weiß jetzt aber gar nicht so wie der wirkt. Aber er ist mir einfach spontan eingefallen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 19. Mär 2009, 21:14

Liebe Anaberry,

ich kann das gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Den perfekten Rat habe ich leider aber auch nicht. Ich denke, Granat in Kombination mit Rauchquarz oder Schlangenhautachat wäre vielleicht eine Idee.

Ansonsten finde ich Zitrusöle eine gute Idee. Ich finde, der Duft ist sehr stimmungsaufhellend und pusht ein wenig, ohne dass man sich gleich so verausgabt, dass man noch fix und fertiger ist als eh schon.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 19. Mär 2009, 21:24

Hallo Anaberry,

:tröst: bei Dir kommt ja eins zum anderen....

Sternis Idee mit dem Granat ist gut,
er gillt ja als der *Krisenstein* ,
vielleicht ein paar Stunden nur am Tag,
damit Du Energie bekommst.

Rauchquarz dazu finde ich auch gut,
weil es bei mir der Stein ist,
der mir Geborgenheit gibt
und oft hilft Ruhe zu bewahren.

Eine andere Idee wäre der Goldtopas,
der hat mir letztens auch schnell aus einem Tief geholfen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 19. Mär 2009, 21:25

Hallo Anaberry,

ich kenne solche Zeiten auch gut. Da fühlt man sich fast erschlagen von den Ereignissen und hat das Gefühl, irgendwie immer hinterher zu hinken. Und immer, wenn man was geschafft hat, kommen mehrere Katastrophen hintendran.
Ich denke, das stressige erschöpft Dich so sehr. Mir hilft da recht der Eudialyth recht gut, dass ich den Tag gut überstehe. Du mußt ihn abends aber ablegen.
Als Wachmacher fände ich sonst den Hämtitquarz noch eine gute Alternative, oder auch den Limonitquarz. Wobei der Limonitquarz für mich mehr stimmungsaufhellende Aspekte hat, der Hämatit dafür etwas antreibendes.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Fr 20. Mär 2009, 10:54

Hallo Anaberry,
ich kenn das auch zu gut wenn zuviel auf einmal ist und man nicht mehr weiss wo man anfangen soll und am Ende am liebsten alles liegen lassen würde. Ganz unsteinig hilft es mir in solchen Fällen alles auf ein blatt zu schreiben was zu erledigen ist und dann die wichtigsten zu kennzeichnen und nacheinander abzuarbeiten. Ich habe aufgehört mich damit völlig unter Druck zu setzen (zumindest schon ab und an) und manchmal dann auch nur ein Teilchen davon zu erledigen um zu sehen wie die Liste dann nach und nach doch kürzer wird. Wichtig finde ich auch ab und an Termine zu verschieben, weil es nichts nützt sich völlig zu überfordern.
Ganz wichtig finde ich sich immer mal zwischendurch die Zeit zu nehmen und zu sagen * so diese Stunde jetzt mach ich einfach mal nix ausser mich erholen. Manchmal lässt sich damit die Kraft schöpfen dann doch noch ein Teilchen zu schaffen ohne völlig erschöpft zu sein.
viele Grüsse von Kristine

Benutzeravatar
Wandelbar
Granat
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:47
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Wandelbar » Fr 20. Mär 2009, 15:14

Hallo Annaberry,

ich habe das Gefühl, daß dir eventuell der Citrin helfen könnte. Der Citrin steht für Selbstsicherheit und Lebensmut. Er macht aktiv und dynamisch, hilft auch alles Erleben geistig leicht und schnell zu verdauen. Was besonders schön an ihm ist, er hellt die Stimmung auf und stärkt die Nerven. Es sollte meiner Ansicht nach aber ein etwas größerer Kristall, vielleicht eine Kristallspitze sein. Mein Tipp, abends auf dem Tisch vor eine Kerze stellen und anleuchten. Schaue ihn an, durch sein sonnengelbes Licht wird er Dir Freude am Leben übermitteln.... bin mal gespannt, wie Du dich dann fühlst....
Drück Dir die Daumen, daß Du aus dem Tal wieder aufsteigst...das Leben ist schön und steckt voller Abenteuer! :P
Ich würde dir ja schon mal als Vorschuß ein Bild unseres Citrins zusenden, aber ich bin neu hier und stelle mich ein wenig dumm an,
das Bild abzuspeichern.... :roll:
Aus Steinen werden Stufen (A.Kronenberg)
Auf jeden deiner Wege wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern.
Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 20. Mär 2009, 16:19

Hallo Wandelbar,

das ist gar nicht so schwer. Die meisten hier laden die Bilder per Photopucket.com hoch und kopieren den URL Link hier herein. Probier es doch mal aus.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Wandelbar
Granat
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:47
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Wandelbar » Fr 20. Mär 2009, 18:22

So, danke für den Tipp, das probiere ich jetzt mal aus.

Hier ist der Citrin:


Bild
Aus Steinen werden Stufen (A.Kronenberg)
Auf jeden deiner Wege wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern.
Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 20. Mär 2009, 18:51

Hallo Wandelbar,

:super2: hat doch toll geklappt mit dem Foto.

Und die Idee einen Citrin bei Kerzenschein zu betrachten,
finde ich auch gut ..... ein schöner Kristall den Ihr da habt.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Wandelbar
Granat
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:47
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Wandelbar » Fr 20. Mär 2009, 19:55

Hallo Sunny,

:danke2:

Der Citrin ist einer unserer allerliebsten. Er hat wirklich eine wunderbare Ausstrahlung. Man fängt unvermeidlich das Lächeln an wenn man ihn eine Weile betrachtet :smiling:

Liebe Grüße
Wandelbar
Aus Steinen werden Stufen (A.Kronenberg)
Auf jeden deiner Wege wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern.
Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Mär 2009, 20:11

Hallo Wandelbar,

ein wirklich toller Citrin-Kristall, den Du uns da zeigst. Und das mit dem Foto hat ja super geklappt. Da sehen wir hoffentlich noch mehr Schätze von dir in unserer Fotoecke.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 20. Mär 2009, 20:24

Hallo Wandelbar,

die Idee mit dem beleuchteten Citrin finde ich auch prima. Das ist bestimmt auch was für stressige Tage. Dann nach Feierabend sich hinsetzen, und so einen schönen Kristall betrachten....Halte ich für sehr entspannend.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Wandelbar
Granat
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:47
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Wandelbar » Fr 20. Mär 2009, 20:58

Hallo Elena,

genau, der Citrin strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Ich finde, er sagt einem, wie man am besten in sich ruht. Das macht einerseits entspannt, aber auch andererseits voller Tatkraft und Energie.

Liebe Grüße
Wandelbar
Aus Steinen werden Stufen (A.Kronenberg)
Auf jeden deiner Wege wirst du Steine finden.
Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern.
Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen,
Stufen, die dich weitertragen.


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste