Mutter / Mütterlichkeit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Mutter / Mütterlichkeit

Beitragvon Heike » Mi 18. Feb 2009, 12:42

Hallo Ihrs,

vorhin ereilt mich eine Frage nach einem Stein zum Unterstützen der Mütterlichkeit. Also, sowohl in der eigenen Rolle als Mutter als auch zum "Abarbeiten" der Beziehung zur eigenen Mutter. Und das Ganze in Kombination mit dem Begriff "Mütterlichkeit".

Tja, was habt IHR denn für Ideen? Schwierig, finde ich.

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 18. Feb 2009, 20:23

Hallo Anaberry,

das finde ich auch sehr schwierig da einen passenden Stein zu finden.

Ich denke alles kann man nicht auf einmal bewältigen :kratz:
erst sollten ja die alten Muster der Verbindung mit der Mutter
gelöst werden .
Fühlt Deine Bekannte sich denn als schlechte Mutter ?
Mütterlich sein ist ja ein *Urinstinkt* ...
Irgendwie würde ich es mit sanften,weichen Steinen versuchen ....
Für emotionales Gleichgewicht und um Konflikte zu lösen,
eignet sich ja ganz gut die Perle ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 18. Feb 2009, 21:42

Hallo Anaberry,

spontan kamen mir Rosenquarz und Rhodonit in den Kopf. Ich kann aber gar nicht mal so genau sagen, warum. Mit ein wenig Gedanken dazu, würde ich evtl. noch einen Obsidian dazu kombinieren, bzw. zu einem der beiden.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 19. Feb 2009, 13:29

Hallo Anaberry!

Ich finde das auch sehr schwierig. Und ich glaub auch, dass beides auf einmal sehr viel ist. Besser wäre sicher jedes Thema extra für sich zu bearbeiten.

Für's Aufarbeiten kann ich mir Obsidian sicher gut vorstellen.

Für die Mütterlichkeit fällt mir leider so gar nichts ein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 20. Feb 2009, 12:41

Hallo Anaberry,

hast Du denn nun einen passenden Stein gefunden ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 20. Feb 2009, 13:08

Liebe Sunny und Ihr anderen,

nun statt Obsidian haben wir's jetzt mal mit Labradorit versucht und das in Kombi mit Rosenquarz. Es scheint ihr gut zu tun. Aber ein Ergebnis habe ich noch nicht. Interessanterweise fühlt sich diese Kombi für sie ganz gut an. Labra (um Illusionen zu durchschauen und - hoffentlich - Altes ein wenig hochzuholen) und dann den Rosenquarz um das dann mit diesem "Ei"-Effekt (streicheln) etwas abzumildern.

LG und DANKE,
Anaberry

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 20. Feb 2009, 13:26

Hallo Anaberry,

interessante Mischung,ich bin mal gespannt,
was dabei herauskommt
und ob Sie den gewünschten Erfolg hat
und hoffe Du berichtest uns dann davon.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 20. Feb 2009, 14:28

Hoffe, ich bekomme eine entsprechende Rückmeldung. Die werde ich dann auf jeden Fall an Euch weitergeben. Leider ist dem nicht immer so. Aber ich tue mein Bestes!

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 20. Feb 2009, 15:47

Liebe Anaberry,

ich finde die Kombi auch interessant. Wäre ich nicht drauf gekommen, beide zusammen zu tragen. Ich hoffe, Du bekommst eine Rückmeldung. Das würde mich sehr interessieren.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 22. Feb 2009, 10:43

Hallo Anaberry,

ich kann mir die Kombi recht stimmig vorstellen. Labradorit ist nicht so kräftig wie der Obsidian, aber eignet sich auch gut zur Selbstbesinnung und schauen, was will man eigentlich. Und Rosenquarz für das Herz, die Selbstliebe...ich finde das durchaus passend. Ich bin gespannt, was Du an Rückmeldung bekommst.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste