welcher Stein bei extremer "geistiger Beanspruchung"? DRINGEND!!!!!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

welcher Stein bei extremer "geistiger Beanspruchung"? DRINGEND!!!!!

Beitragvon Realgar » Fr 13. Feb 2009, 19:16

Hallo,

euer Troll hat die nicht grade beneidenswerte Aufgabe für eine Firma einen Datenserver ins Computernetzwerk dieser Firma zu implementieren (kleines Netzwerk, nur 5 Rechner). Datenmengen monatlich um die 100 GByte Neuzugang. Das Ganze soll auch noch relativ sicher sein und nix kosten. Geht nicht, ist klar.

Morgen und am Sonntag ist heiße Phase! Also Daten auf Server kopieren (letztendlich acht Festplatten mit je 2 TByte!!! installieren und die vorhandenen fast 4 TByte Daten kopieren), Netzwerk neu einrichten, Passwörter für jeden Benutzer und Zugangsrechte verteilen, Daten vergleichen (Dateiversionen - es herrscht dort echtes Chaos!), dann alle Rechner neu aufsetzen, Internet einrichten, komplett neues Emailsystem einfügen..... Wenn ich Glück habe komme ich mit einem 16-Stunden-Tag aus (Samstag, Sonntag). Ach so, natürlich sollte bei einem Gelingen oder Mißlingen dieser Aktion die Firma mit komplettem Daten- und Programmbestand am Montag 7 Uhr weiter laufen können! :hetz:

Aber welche Steine nehm ich mir mit? Ich glaube, ich sollte in meine "große-Steine-Kiste" greifen!

Ähm, 1 TByte sind 1000 GByte.... Mein Rechner zu Hause hat grade mal zwei 20 GByte-Platten und das reicht völlig. :kinnkratz:

Liebe Grüße
Realgar
Zuletzt geändert von Realgar am Fr 13. Feb 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 13. Feb 2009, 19:22

Lieber Realgar,

ich beneide Dich nicht!
Aber ich gehe davon aus, dass Du die Aufgabe packen wirst und kannst, sonst hättest Du sie nicht angenommen...
Steinchen: zuerst Tigereisen für die Power und Fluorit zur Konzentration, dann Bronzit zur "Probefahrt", ob alles läuft - was ja meist nicht so ist, bevor Du dann "an die Decke gehst" und am Schluß, zum gut-wieder-'runterkommen grünen Aventurin...
Jedenfalls viel Erfolg beim Werkeln!!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 13. Feb 2009, 19:24

Lieber Realgar,

ich würde Dir zu

a) Fluorit (der hirnigen Struktur wegen) und zu 'nem
b) Hämatit (?*)

raten. Warum Hämatit? Ich weiß es nicht. Drängte sich mir grad' so auf. Zunächst dachte ich an roten Jaspis, um mit Pep durchzuhalten. Aber der isses irgendwie nicht. Der Hämatit...warum auch immer.

LG,
Anaberry...die nur Bahnhof versteht, bei dem was Du schreibst. Aber den Hilferuf hab' ich schon verstanden... *zwinker*

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 13. Feb 2009, 19:34

Danke euch!

Tigereisen ist klar, außerdem hänge ich mir meinen kleinen Diamanten im Beutelchen um den Hals. Da ich denke das ich Samstags installiere und kopiere, dann Sonntag so um 8 Uhr anfange mit Arbeiten und Montag früh irgendwas zum Laufen bekomme zum Termin.... (die Nacht durchmachen).

Ein paar Liter Kaffee? Meinen 31kg-Unakit? Hämatit habe ich nur ein kleines 400 Gramm Stück. Ok.

Schreibt weiter, was gegen Nervosität, Müdigkeit, Rückschläge?

Ich bin dort am Wochenende ganz allein, mit den Computern, Daten etc. Da darf nichts passieren, es gibt keine Datensicherungen, keine Hilfe, nix. Nur ich und der neue Rechner, zugegeben eine gigantische Maschine (Habe ich es geschrieben? Insgesamt 16 TByte Festplatte, 4 GByte Arbeitsspeicher, AMD-Prozessor Phenom II X4! Jedenfalls würde sich jeder Spielefreak über die Maschine freuen!). Schönes Spielzeug :mrgreen:

Liebe Grüße
Realgar
Zuletzt geändert von Realgar am Fr 13. Feb 2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 13. Feb 2009, 19:42

Hallo Realgar,

langsam.... langsam .... sonst bist Du schon *platt*,
bevor Du angefangen hast :wink:
In der Ruhe liegt die Kraft .

Du schaffst das schon,
sonst hättest Du die Arbeit nicht angenommen.

Mach Dir eine positive Affirmation
uns stell Dir bildlich vor,
daß am Montag das Netzwerk richtig super läuft.

Du machst das schon .

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 13. Feb 2009, 19:52

Ich bin nicht platt!

Im Moment arbeite ich die Zugangspläne aus, am heimischen PC. Verschaltungen, Software, Rechteverteilung, Backupstrategie für die Daten.

Trotzdem, einen Vorteil hat diese Arbeit. Nebenbei läuft das Internet. Und da sind liebe Forumsinen, die paar Minuten zwischendurch gehen immer! Einen Vorteil muß ja dieser Nebenjob haben!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 13. Feb 2009, 20:00

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Mit dem Tigereisen pass auf!!

***

Es pusht wirklich, aber irgendwann brichst Du dann zusammen, weil Du mehr Energie aktivierst als Du hast. Ich würde es nur nehmen, wenn Du vielleicht 1-2 Tage fit sein musst.

***

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 13. Feb 2009, 20:07

Hallo Realgar!

Also ich kann weder mit Tigereisen noch mit Hämatit. Von daher tu ich mir schwer mit solchen Tipps.

Für mich sind Antreib-Steine eher orange oder vielleicht Rubin. Ev. Charoit mit dem sollte alles gut laufen. In Kombi mit Feueropal. Die Kombi hat mich schon mal gut durchstarten lassen. Zwar beim Putzen aber trotzdem lief viel mehr als geplant und wie am Schnürchen.

Auf jeden Fall :dadr: das alles gut und reibungslos klappt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 13. Feb 2009, 20:28

Hallo Realgar,

abgesehen davon, dass ich wenig Ahnung von dem habe, worauf Du dich da eingelassen hast, würde ich zu Fluorit und Rauchi oder Charoit und Rauchi raten. Charoit soll ja ein ganz toller Stein sein, wenn es ums Arbeiten geht. Und lt. Erfahrungsbericht einer Freundin, arbeitet man mit dem zügig, ruhig und sogar recht fehlerfrei ab.

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Sa 14. Feb 2009, 07:39

Hallo Realgar,

ich würde Dir auf jeden Fall den Eudialyt empfehlen. Der hat noch mehr Power als wie ein Charoit.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 14. Feb 2009, 12:28

Tigereisen? Da ist ja auch Hämatit mit drin. Find' ich ganz gut. Wenngleich ich immer noch mehr zum Hämatit "pur" tendiere. (Mit Fluorit natürlich. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.)

Eudialyt? Ich weiß nicht. Den empfinde ich nicht passend z.Z. für Realgar. Generell vielleicht ja. Aber irgendwie nicht in DIESER Situation. Mein Empfinden. Da ich sehr viel auf geistiger Ebene arbeite und die Bücher eher zum Nachlesen oder als "Denkanstoß" nehme (was auch die durchaus unterschiedlichen Ergebnisse bei den Teststeinen der Forschungsgruppe des SHK-Vereins bestätigen), kann ich das, was ich empfinde, nicht immer belegen. Aber oft triffts, interessanterweise.

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 14. Feb 2009, 23:15

Und Realgar,wie schauts aus ?

Klappt alles so,wie Du es gerne hättest ?

Wünsche weiterhin gutes Gelingen.....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » So 15. Feb 2009, 08:18

Hallo Realgar,

ich hoffe auch, Du kommst gut voran und es klappt alles wie am Schnürchen und am Montag läuft alles wie geschmiert.

Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 15. Feb 2009, 11:06

Hallo Realgar!

Magst am Ende dann berichten welche Steine du dabei hattest und welches Gefühl du damit hattest.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 15. Feb 2009, 14:12

Hallo,

hier sitz ich nun, ich armer Tropf und kopiere Massen von Daten.

Steinig bin ich mit meinem Diamant bewaffnet (um den Hals gehängt). Vor mir auf dem Tisch steht ein reichlich 20kg Rosenquarz, aufm Computer liegt ein 23cm großes Stück Schlangengips. In der Hosentasche hab ich meinen Basalttrommler. In mir hab ich mittlerweile ne ganze Thermosflasche Kaffee, eine 36cm-Pizza, 2 Aspirin und jetzt gehe ich entgegen meiner Überzeugung die sechste Zigarette heute rauchen.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron