Liebeskummer

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Liebeskummer

Beitragvon Realgar » Mi 28. Jan 2009, 22:43

Hallo,

eine sehr gute Freundin von mir hat einen solchen Kummer. Sie ist mit diesem Mann nun ein halbes Jahr zusammen, doch mittlerweile bestimmt er die Beziehung und sie wird in die Rolle der kleinen Hausfrau gedrückt. Sie ist eine sehr stolze Persönlichkeit, eine Frau zum Verlieben :wink: Er ist eher ein Mann, eben ein Mann :sad: . Nun würde ich ihr gerne eine Kette geben, die ihr Selbstbewußtsein stärkt, aber auch damit sie von alten (eingefahrenen) Gewohnheiten wegkommt. Sie ist fast 50 Jahre alt und hat bestimmt nicht mehr das Leben einer suchenden Frau. Sie will Stabilität und ein geregeltes Leben ohne Streß.

Wie kann ich ihr steinig helfen?

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 29. Jan 2009, 08:50

Lieber Realgar,

spontan fiel mir Holz ein. Versteinertes Holz hilft ja, innere Stabilität zu gewinnen. Wenn sie fest verankert im Boden steht (wie ein Baum halt), dann kann sie so schnell nichts umwerfen. Und wenn sie eh' schon eine starke Persönlichkeit ist, dann braucht sie - meiner Meinung nach - eher Stabilität als einen Schubs...

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 29. Jan 2009, 09:32

Hallo Realgar,

mir kam spontan Topas in den Sinn - allerdings nicht Goldtopas, eher der blaue Topas. Sonst fände ich auch Perle oder Moosachat eine Idee.

Ich kann verstehen, wenn Du hier nicht zu viel von ihr erzählen möchtest, aber wo liegt denn der Grund, dass sie sich der Situation weiter aussetzt, wenn sie damit so unglücklich ist? Liegt es daran, dass sie es leid ist und nicht mehr suchen mag oder liegt die Ursache vielleicht woanders?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 29. Jan 2009, 10:50

Liebe Sterni!

Ich bin eigentlich auch eine starke Persönlichkeit, aber ich weiß auch wie schnell man in die "Abhängigkeit" rutschen kann. Hätt ich auch nie gedacht, dass mir sowas passieren kann. War eine 3-Monats-Beziehung. Noch dazu eine Wochenendbeziehung. Und trotzdem konnte ich fast nicht loslassen. Obwohl er mir nicht wirklich gut getan hat und mich auch nicht besonders gut behandelt hat. Erst danach sah ich einiges klarer. Allerdings habe ich mich damals noch nicht mit Steinen beschäftigt.

Hm. Mit dem Goldtopas würde sie ihm aber vielleicht klar und deutlich sagen was ihr nicht passt. Allerdings werde ich mit Goldtopas ziemlich direkt und so gar nicht diplomatisch.

@Realgar: Was möchte eigentlich deine Freundin? Dann wäre es glaub ich auch leichter einen steinigen Tipp zu geben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 29. Jan 2009, 11:30

Liebe Bine,

ich habe - wenn auch nicht bei mir selber - aber bei andern auch schon erleben müssen, dass sie eine Beziehung nicht loslassen, obwohl sie unglücklich sind. Aber aus ganz verschiedenen Gründen. Da gab es "nicht alleine sein können" und auch "ich liebe ihn, er wird sich ändern - er hat es versprochen" und auch ganz schlicht die finanzielle Abhängigkeit, die einen in einer Beziehung ausharren ließ.

Deswegen habe ich gefragt, was der Grund ist, dass sie die Situation nicht beendet, wenn sie unglücklich ist.

Mag ja sogar sein, sie empfindet es gar nicht als sooo schlimm, sondern ist eher unzufrieden als unglücklich? Manchmal (nicht böse sein Realgar) sind es die Freunde, die etwas sehen und es für den anderen ändern möchten. Auch wenn der andere es nocht gar nicht sieht oder nicht bereit zu einer Veränderung ist.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 29. Jan 2009, 12:06

Liebe Sterni!

So schlimm war das zum Glück nicht bei mir.

Sehe das genauso. Deswegen habe ich auch gefragt was sie möchte. Dann lässt sich leichter ein Stein finden.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Do 29. Jan 2009, 18:44

Danke für eure lieben Tips.

Diese Frau ist zwar stark, jedoch schwach in Gefühlen. Es ist schwer zu beschreiben, sie liest hier zwar nicht mit, aber alles so offenlegen? Sie steigert sich sehr schnell in irgendwas rein, aber verzweifelt dann wieder an ihren schlechten Erfahrungen, die sich selbstverständlich dauernd mit jeder Beziehung wiederholen.

Wie bringe ich aber Stabilität in ihr Leben? Beruf hat sie ja, gute Arbeit, gutes Geld dafür. Aber sonst ist sie unglücklich. Ich kanns nicht besser beschreiben.

Ich habe mal beim Lexikon im Forum nachgesehen. Am besten würde da meiner Meinung nach Blautopas, Holz und Tektit passen. Alles in einer Kette? Ich sehe da eine echte Herausforderung auf mich zukommen.

Und Sterni, danke für deine Worte, wirklich!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 29. Jan 2009, 20:41

Hallo Realgar,

ich kann verstehen, dass Du ungern zu viel über sie schreiben möchtest.

Wenn Du schreibst, sie hadert mit den schlechten Erfahrungen - vielleicht wäre Rhodonit auch nicht übel, um alte Verletzungen endlich ganz heilen zu lassen? Die immer mitzuschleppen ist ja wirklich für keine neue Beziehung gut und wird sie immer daran denken lassen, warten lassen, dass es wieder passiert. Und Gedanken verwirklichen sich ja gerne mal - gerade in solchen Dingen.

Ich würde übrigens nicht alle drei in einer Kette verarbeiten, aber Blautopas und Tektit kann ich mir hübsch vorstellen. Und ein Holz als Glücksbringer kann Frau ja gut am Schlüsselbund bei sich tragen?

Und gern geschehen. Ich hoffe, die Steinchen werden deiner Freundin helfen und sie kann ihre Situation verbessern.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Do 29. Jan 2009, 20:54

Sie ist mehr als eine Freundin, liebe Sterni (aber das ist viele Monate her). Bleibt ja unter uns...

Blautopas und Tektit getrommelt, dann als Kette, ok. Woher ist das bekomme ist mir noch schleierhaft, aber irgendwie wirds schon. Und ein kleines Steinhölzchen finde ich für den Schlüsselanhänger, tolle Idee!

:sehrpeinlich: Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Filou
Disthen
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:02
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » Fr 30. Jan 2009, 00:13

Realgar hat geschrieben:Sie ist mehr als eine Freundin, liebe Sterni (aber das ist viele Monate her). Bleibt ja unter uns...


mein lieber Scholli, lieber Trolli, da würde ich dir ganz cool zu einem dicken Schörl verbunden vielleicht noch mit Obsidian - aber nicht die abgemilderte Form von der Schneeflocke - ohne irgendeinen anderen abschwächenden oder mildernden Stein, anraten, komme zu dir :buegeln: :herzhaft: :herzhaft: :herzhaft:
Liebe Grüße
Filou
______________________________________

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Benutzeravatar
Filou
Disthen
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:02
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » Fr 30. Jan 2009, 00:24

Realgar, bin Trolline, also bitte nicht hauen :huschwech: :nixsag: mehr
Liebe Grüße

Filou

______________________________________



Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 12:01

Eigentlich braucht sie etwas zum abgrenzen, um sich auf ihre eigenen persönlichen Stärken konzentrieren zu können und diese wieder für sich zu mobilisieren.
Mir hilft bei sowas ein grüner Apatit. Wenn ich diesen Stein trage, kann ich mich komplett auf mich konzentrieren und das ausblenden, was mich unglücklich oder unzufrieden macht.

Liebe Grüße
Conny

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 12. Feb 2009, 13:29

Conny67 hat geschrieben:Mir hilft bei sowas ein grüner Apatit. Wenn ich diesen Stein trage, kann ich mich komplett auf mich konzentrieren und das ausblenden, was mich unglücklich oder unzufrieden macht.

Liebe Grüße
Conny


Hallo Conny,

aber ausblenden ist doch eher eine Übergangslösung, oder? Damit ändert man ja nichts daran, was einen unglücklich macht und macht somit ja langfristig auch nichts besser. Ausser, dass die Unzufriedenheit eher grösser werden kann, weil sie irgendwann dann wieder voll zuschlagen kann. *denk*

Lieben Gruss


Sterni

Conny67
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 585
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:20

Beitragvon Conny67 » Do 12. Feb 2009, 13:48

Hallo Sterni,
es wäre ja auch nur als Übergangslösung gedacht, um überhaupt erst einmal den Absprung zu schaffen. So, wie es sich liest, hat sie derzeit gar nicht die Kraft, an ihrer Situation etwas zu verändern, weil bei ihr offensichtlich sehr viel Emotionaliät vorhanden ist, die sie dann wieder blockiert und somit bleibt alles beim alten. An der Aufarbeitung kann sie später arbeiten, wenn sie sich erst einmal von diesem Mann gelöst hat. Solange sie jedoch mit ihm zusammen ist, wird sie, denke ich, es nicht schaffen, an ihrer Situation etwas zu ändern.

Liebe Grüße
Conny

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Do 12. Feb 2009, 14:25

Es wird immer verrückter! Nee laßt mal Spekulationen, sonst renne ich noch irgendwann dieser Frau wieder hinterher.... Ich bin froh das wir immer noch gute Freunde sind und bei mir nicht alles wieder hochkommt.

Liebe Grüße
Realgar

Für Eingeweihte: Mit Island hat das absolut nix zu tun, diese Sache!
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron