Altes - ganz neu

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Altes - ganz neu

Beitragvon Heike » Mo 19. Jan 2009, 17:20

Hallo Ihrs,

nun hab' ich schon wieder was zum Jammern. Aufgrund äußerer, unabänderbarer Umstände bin ich im Moment gezwungen, mich mit alten, z.T. sehr unangenehmen Situationen, Gefühlen, Zuständen etc. auseinander zu setzen. Ich kann der Situation nicht aus dem Weg gehen und ich kann es auch nicht steuern, dass es gerade jetzt so ist. Aber vielleicht habt Ihr eine Ahnung, wie ich besser damit umgehen kann?

Da kommen Dinge hoch...ufff. Und ich hab's nicht in der Hand, sie kontrolliert und zeitlich (mir passend) zu verarbeiten. Ich muß da jetzt wohl durch.

Gibts steinige Unterstützungen, die Euch gerade in den Sinn kommen? Schörl? Mit dem kann ich z.Z. gar nicht. Hab' eh' das Gefühl, nach außen eher blockiert denn zu offen zu sein...

LG,
Anaberry

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 19. Jan 2009, 17:52

Hallo,

wenn die Grübelei aufhören soll, so nimm in jede Hand eine Hälfte einer Hermanover Kugel. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl ich nur eine Hälfte habe, das reichte aber schon. Beim Schlafen hilft als Schlafstein ein ordentlicher Brocken Dolomit zur Gefühlskontrolle.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquaverde » Mo 19. Jan 2009, 18:45

Liebe Anaberry,

mein erster Gedanke, war einen tröstenden Stein zu nehmen, z. B. Rosenquarz, den finde ich da sehr schön oder ein Paar Moquis.
Zum Schörl kann ich nicht so viel sagen, da ich mich ihm zur Zeit auch erst ganz langsam annähere.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, diese Situation zu durchleben.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 19. Jan 2009, 23:25

Liebe Anaberry,

wenn es zu arg wird, würde ich zum Schlangehautachat tendieren. Der ist wirklich ganz toll, wenn es darum geht, Dinge fernzuhalten. Damit kannst Du dir zumindest "ein wenig Luft verschaffen".

Ansonsten kommt mir spontan Obsidian und Rhodonit als Kombi in den Sinn.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 20. Jan 2009, 09:24

Liebe Anaberry,

In solchen Situationen trage ich gerne
Rauchquarz und Schlangenhautachat.

Da habe ich einen gewissen Schutz und Geborgenheit,
außerdem kann ich gelassener an Dinge rangehen
und sie leichter *abarbeiten*.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 20. Jan 2009, 11:04

Liebe Anaberry,

das ist eine schwere Situation. Gerade wenn unterdrückte Gefühle sich ihren Weg bahnen, ob man will oder nicht. Damit umzugehen ist auch nicht einfach, weil man sich erstmal anfreunden muß mit diesen Gefühlen, die übrigens nie passend sind. :wink:
Das zeigt aber auch, dass Du sie lange "gedeckelt" haben mußt, sonst würden sie sich nicht so brachial ihren Weg in das Bewußtsein bahnen.

Ich würde zu Prehnit raten, der einerseits beruhigt, aber andererseits auch dahin lenkt, die Situationen zu betrachten, aufmerksamer sich selbst gegenüber zu werden. Mit ihm ist man ein guter Beobachter bei sich selbdst. Dazu würde ich noch einen Bergkristall und einen Achat - für die Seele - nehmen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 20. Jan 2009, 17:25

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Schlangenhautachat ist eine gute Idee. Dolomit und Rosenquarz heb' ich mir für später auf.
Nun noch eine Frage an Suley: Meinst Du gelben oder grünen Prehnit?

Ach ja, und mit dem "Deckeln", damit hast Du wohl recht. Auch, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt. Schluck...haste gut getroffen, liebe Suley. Autsch.

Lg,
Anaberry

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 20. Jan 2009, 19:41

Liebe Anaberry!

Tipp hab ich leider keinen für dich.

Aber lass dich einfach mal :tröst: und :knuddel:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 22. Jan 2009, 10:08

Hallo Anaberry,

ich meinte den grünen Prehnit. Zumindest hat er mir bei der Selbstbeobachtung sehr geholfen, Muster zu erkennen, auch dann, wenn sie gerade laufen.
Das mit dem "deckeln" ist eigentlich logisch, denn das tun wir ja alle. Der Verdrängungs- oder Schönrede-Mechanismus läuft immer dann an, wenn unsere Vorstellungen desillusioniert werden und es anders läuft, als wir uns das gedacht haben.
Einige Themen kann man aber nicht für immer ins Abseits stellen. Die bahnen sich ihren Weg ins Bewusstsein zurück. Das Problem daran ist, dass wir dann keine Kontrolle haben, wie stark oder wann. Und das überrascht uns dann.
Ich finde den Schlangenhautachat als eine gute Kombination zum Prehnit.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Kristine
Bernstein
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 09:19
Wohnort: bei Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon Kristine » Mi 28. Jan 2009, 12:14

Hallo Anaberry,
Wenn die alten Sachen jetzt herauskommen dann sind sie sicher das du trotz allem jetzt stark genug bist um sie einmal heraufzuholen und damit abzuschliessen. Das ist irgendwann auch ganz wichtig um den alten Balast loszuwerden und offen für neues zu sein. Bei mit hilft da der Sugilith und weil mein Anhänger mir doch recht gross und stark wirkend erscheint (zu lange kann ich ihn nicht umhaben)habe ich mir jetzt einen Strang Boulder Opal und einen Opalith besorgt um daraus irgendwie eine Kette zu machen
Sugi um den Balast zu bearbeiten und das andere um offen für neues zu sein waren da so meine Gedanken.
alles Gute wünscht Kristine


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron