Kupferchalcedon

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Kupferchalcedon

Beitragvon Heike » Sa 14. Okt 2006, 13:50

So, ich nochmal.

Habe nun noch eine Frage zum Kupferchalcedon.

Wisst Ihr über seine Wirkungen etwas (außer, dass er sich bei Pilzinfektionen gut einsetzen lässt)?

Würde mich sehr interessieren, da ich nur über besagte Wirkungsweise bei Pilzinfektionen was gefunden habe.

Danke Euch.

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 14. Okt 2006, 16:17

Hallo Anaberry,

bei mir stehen heuer die ganzen Chalcedon-Variationen ziemlich oben auf meiner Messe-Wunschliste.
Zum Kupferchalcedon habe ich folgendes gefunden:
Der Kupferchalcedon fördert das Bedürfnis nach liebevollen und harmonischen Beziehungen. Er steht für Genießen und Harmonie sowie für alles Schöne und Sinnliche in der Partnerschaft. Bei Konflikten mit dem Partner hilft er, sich dem zu stellen und sich gelassen damit auseinanderzusetzen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 14. Okt 2006, 16:26

Hei jei jei, danke Dir, Obsidiane. Ich könnt' mich glatt zerreissen. Welchen Stein nehme ich denn jetzt?

Gabbro (anderer Thread) passt ja klasse. Der Kupferchalcedon hört sich demnach jetzt auch gut an. Ferner lachen mich mein Amethyst und ein Achat an.

Oh, ist das schwer...

Anaberry

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 14. Okt 2006, 17:17

Info zu Kupferchalcedon:

:guckstdu:

Körperlich:
wirkt antientzündlich,hilft bei Pilzbefall,stärkt das Immunsystem,
verbessert die Sinneswahrnehmung

Seelisch :
hilft sich für Schönes, Sinnliches und geistig Wertvolles zu begeistern;
stärkt Freundschaften,hilft Vorurteile und starre Wertmaßstäbe zurückzustellen.

:bisbald: Sunny

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 14. Okt 2006, 22:46

Hallo Anaberry,

zum Kupferchalcedon habe ich eine ganz eigenartige Beziehung :roll:: er hat mich auf Bildern schon ganz am Anfang meiner Steineleidenschaft total angesprochen, aber obwohl ich ständig auf der Suche nach ihm war, habe ich ihn erst nach sechs oder sieben Jahren tatsächlich gefunden :mrgreen: und das hatte seinen Grund. Am Anfang waren es bei mir eher die violetten Steine, dann alles, was Kampfgeist verlieh und die Körperfunktionen auf Trab brachte von Hämatit bis zu Granat :seufz:!

Der Kupferchalcedon ist ein sehr ausgleichender Stein und verschafft Raum für sich selber.

Irgendwann habe ich dann bei Sofia Sienko in dem Buch "Die neuen Heilsteine" ihre Beschreibung gelesen und dachte mir, das könnte ich gar nicht besser ausdrücken :mrgreen:! Ihr Text entsprach ziemlich meinen Erfahrungen :shock:, deshalb fasse ich Sienkos Text jetzt einmal zusammen:

Hilft bei Wetterwechsel, wenn der Kreislauf verrückt spielt und bei PMS (prämenstruelles Syndrom), hat heilende Wirkung auf die Leber, besonders in Kombi mit Azurit-Malachit und anderen Lebersteinen. Löst nicht-eitrigen Schnupfen auf und lindert Bauchspasmen und Blähungen.
Die beruhigende Wirkung gibt dem Verwender Gelegenheit, einmal ungestört auf seine Bedürnisse zu achten, zeigt den Gefühlsanteil einer Krankheit auf. Hat überhaupt einen Bezug zur Gefühlsebene, man kann sich ausweinen, bringt Gefühlstiefe und fördert "in-sich-Gehen". Fördert die Wasseraufnahme, man trinkt viel, sozusagen eine Wassererfrischungskur.
Hilft Kritik hinzunehmen und fördert die Verarbeitung der Ereignisse durch reges Traumerleben (nach Sienko).

Interessantes Steinchen, dass Du Dir da ausgesucht hast :nixsag: :pfeiffen:

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 15. Okt 2006, 08:39

Hallo Ihr zwei,

da Ihr schon glückliche Besitzer seid - welche Farbe haben Eure Kupferchalcedone?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie grün sind. Sofia Sienko beschreibt ihn aber als blau :?:

Ein Stein, der einen ans Trinken erinnert, wäre für mich ein echter Gewinn.
Ich habe nämlich generell kaum Durst und vergesse daher immer, genügend zu trinken.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 15. Okt 2006, 09:17

Hallo Obsidiane,

die meisten, die ich bis jetzt gesehen habe (meiner auch :mrgreen:) sind bläulich grün.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste