Gabbro

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Gabbro

Beitragvon Heike » Sa 14. Okt 2006, 12:24

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hat ein echt hübscher GABBRO den Weg zu mir gefunden. Nun blätterte ich meine Literatur von vorne nach hinten durch und hab' ihn nur als Kurzform im "kleinen Giengerlein" gefunden. Blackstone heißt er auch noch.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Gabbro gesammelt und kann mir die Wirkungsweisen vielleicht ein klein wenig ausführlicher darlegen bzw. eben Erfahrungen um das Giengerlein drumrum?

Bin schon gespannt.

Anaberry

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Sa 14. Okt 2006, 15:31

Hallo Anaberry,
auch ich habe einen Gabbro,
allerdings null eigene Erfahrungen.
Weil ... hmmmm ... er hat noch nicht nach mir gerufen.

Hier .... das habe ich bei Googel gefunden ...

Gabbro

versch. Strukturen, primär
Gabbro ist als Tiefengestein ideal um in seine eigenen Tiefen vorzudringen, in sich hineinzuhorchen. Er ist ein Stein der den Neubeginn erleichtert und auch die Vorbereitung unterstützt. Körperlich fördert er die Regeneration und stärkt die Selbstheilungskräfte.


Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 14. Okt 2006, 15:35

Oh, danke Dir, Dani.

Jetzt muß ich mal dringlich darüber nachdenken, ob ich das überhaupt WILL? Aber das ist eher nicht dieses von-unten-ausgraben sondern offensichtlich eher das auf-sein-innerstes-hören.

Oder wie siehst Du das?

Anaberry

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Sa 14. Okt 2006, 15:39

Liebe Anaberry,
also ich verstehe es auch ehr so, daß der gabbro hilft, auf die innere Stimme zu hören.
Was ist mir wirklich wichtig?
Was will ich?
Was tut mir gut?
Wer bin ich in´nen drin ... ganz in meiner Mitte.

Klingt eigentlich recht interessant ...

Findet Dani,
und geht den Gabbro mal auspacken ... :wink: :grin:
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Sa 14. Okt 2006, 15:44

Klingt gut, gell?
Werde dazu einen recht dunklen Amethyst und einen Achat tragen. Warum? Keine Ahnung. Aber die Mischung scheint recht stimmig zu sein.

Übrigens - finde ich - passt Dein Teddy Roosevelt-Zitat gut zum Gabbro.

Anaberry

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Sa 14. Okt 2006, 15:57

Ja ... passt echt .... :grin:
Zufall ...?

Es gibt keine Zufälle ...

Gabbro liegt schon hier bei mir ...
Mal ran ....

Lachende Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild

Dani



Tu das was Du kannst,

mit dem was Du hast,

dort wo Du bist !



(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 14. Okt 2006, 17:11

Habe auch noch eine kleine Info über den Gabbro für Euch :
:guckstdu:

Körperlich:
stärkt die Regenerationsfähigkeit und Selbstheilkraft

Seelisch:
regt an,in sich hinein zu horchen und die eigenen Bedürfnisse
wahrzunehmen;
hilft,Neues sorgfältig zu planen und vorzubereiten.
(Taschenlexikon Kühni- von Holst)

Gruß Sunny

:tanz:

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 14. Okt 2006, 23:10

Hallo Anaberry,

Jetzt muß ich mal dringlich darüber nachdenken, ob ich das überhaupt WILL?


Die Aussage ist nicht ganz unberechtigt :mrgreen:. Wenn Gienger das Wort "Neubeginn" verwendet, dann ist das sehr kurz und bündig :mrgreen:. Meine Erfahrung ist, dass Gabbro sehr intensive Reinigungs- und Entschlackungswirkung hat, das aber weniger auf körperlicher Ebene, sondern eher im Sinne von "Entsorgen von Altlasten". Das kann unter Umständen auch heftig werden und geht auf jeden Fall in die Tiefe. Allerdings, wenn er zu Dir gefunden hat, wird das seine Grund haben :mrgreen:: ein Achat für Stabilität, Schutz und Erdung ist dazu auf jeden Fall gut und der Amethyst wird vermutlich die mentalen Prozesse integrieren (finde die Kombi äußerst stimmig :mrgreen:). Allerdings halte ich persönlich den Gabbro für alles andere als einen gemütlichen Stein :schwitz: :spiegel: :grin:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 16. Okt 2006, 10:26

Hi Ihrs,

nun, seit ein paar Tagen ist der Gabbro ja nun mein Begleiter. Und er arbeitet. Hat schon was Altes hochgeholt. War nicht grade witzig. Aber zum Glück *toi-toi-toi* kam ich gut damit klar. Vielleicht hat da der Amethyst geholfen?

Nettes Steinchen jedenfalls, der Gabbro. Da kommste nicht mehr vom Haken, wenn Du mal angefangen hast.

Anaberry

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Mo 16. Okt 2006, 22:22

Liebe Anaberry,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Gabbro besorgt, der einige Tage mit mir das Bett teilte. Dann war er plötzlich spurlos verschwunden, und ich habe nicht nach ihm gesucht (suche nie nach meinen Steinen, wenn sie weg sind, sondern verlasse mich drauf, daß sie irgendwann, wenn sie wollen, wieder auftauchen). Das habe ich als Zeichen genommen, daß wir zur Zeit nicht so gut zusammen passen.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn wieder gefunden, aber im Moment bin ich so glücklich mit meinen jetzigen Begleitern, daß er nichts zu tun hat, sondern sich es sich mit anderen Steinen bei mir gemütlich macht.

Gruß

barbara

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 20. Feb 2008, 13:46

Ich wühle mal hier diesen alten Thread wieder an die Oberfläche.

Gabbro habe ich als Kissenstein. Tagsüber verschafft mir das Teil eine ganz gute Kondition. Ich kann ziemlich viel schaffen am Tag, dabei geht es trotz Streß auch noch geordnet zu. Nachts als Schlafstein macht er einen leichteren Schlaf, der aber tief genug ist Ruhe zu bekommen. Da Gabbro eigentlich Tiefengestein ist, somit aus ihm durch Umwandlungsprozesse so gut wie alle anderen Steine entstehen könnten denke ich das Gabbro tiefe Gedanken und Ideen frei macht. Zumindest ist diese Analogie meinen Erfahrungen gleichwertig.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron