Schungit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 14. Jan 2009, 16:53

Hallo,

der Gedanke mit dem Gagat kam mir auch. Allerdings ist nicht ganz von der Hand zu weisen, das deine Bedingungen bei einem Meteoriteneinschlag durchaus entstehen können, doch wird das im Bereich der Wahrscheinlichkeit eines Sechsers mit Zusatzzahl im Lotto liegen, den ich nächste Woche haben werde. Also eher sehr unwahrscheinlich (oder bei Uri Geller nachfragen...).

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Beitragvon Klemens » Mi 14. Jan 2009, 17:37

Hallo Realgar!

Auch aus dem selben Extra-Lapis:

Weitere Kohlenstoff -Mineralien:

Chaoit: wurde 1968 aus dem druckgeschmolzenen Graphitgneis eines Riesenkraters beschrieben.

Cliftonit: in einem westaustralischen Meteoriten

Lonsdaleit: auch aus Meteoriten, durch Schockwellensynthese

Also gibt's Kohlenstoffatome anderer Struktur auch in Meteoriten, aber haben alle mit dem Schungit nix zu tun.

...und ich bin dafür, das Thema zu lassen, wenn's sooo wissenschaftlich wird, macht's weniger Spaß!

Liebe Grüße

Klemens

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 14. Jan 2009, 17:47

Ist ok, aber vielen Dank für deine Infos, muß mal Google anwerfen.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 15. Jan 2009, 10:22

Hallo Ihr Lieben,

hmm, nach Gagat sieht mein Stein nicht aus. Ich würde eher auf künstliches Silizium tippen, wenn ich ihn mir genau betrachte. :kratz: Habe schon versucht, Bilder zu machen, aber das Steinchen läßt sich bei dem Wetter einfach nicht ablichten :wut:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Klemens
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 10:18
Wohnort: Marchtrenk, OÖ
Kontaktdaten:

Beitragvon Klemens » Do 15. Jan 2009, 10:42

Hallo Elena!

So ist das mit den exotischen Steinchen!

Und unsereins macht sich Kopfzerbrechen, was das wirklich sein könnte.
Nur stehen wir mit unseren Möglichkeiten leider bald einmal an.

Aber ein Foto von deinem Schungit wäre trotzdem interessant, das bisschen Warten auf fotogenes Schönwetter halten wir schon aus!

Liebe Grüße

Klemens

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Do 15. Jan 2009, 15:21

Liebe Elena,

aber Silizium ist doch nicht so leicht?!?
Hab' zwar auch keinen, aber schon 'mal in der Hand gehabt und kann mich nicht an besonders auffälliges "Negativ-Gewicht" erinnern... :kratz:
Oder irre ich????

Neugierige Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste