verstopfte Nase

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

verstopfte Nase

Beitragvon sabine179 » So 28. Dez 2008, 15:35

Hallo zusammen,

ich glaub ich bekomme einen Schnupfen, die Nase ist dicht. Welche Steine helfen bei einer verstopften Nase ?
Smaragd hab ich schon probiert, aber ich konnte keine Besserung feststellen.
Vor allem nachts ist es schlecht. Ich konnte heute nacht kaum schlafen.

Habt ihr eine Idee ?

LG
Sabine

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 28. Dez 2008, 15:44

Hallo Sabine,

versuche es mal mit dem Heliotrop. Mir hat er schon oft gut geholfen.
Smaragd würde ich auf jeden Fall weiter nehmen, entweder aufgeklebt oder als Wasser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 28. Dez 2008, 15:52

Hallo Sabine,

Moosachat hat sich da gut bewährt. Der bringt alles ins Fließen.

Ich leide mit Dir, liege auch seit zwei Tagen mehr oder weniger marode herum und niese mich halbtot.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 28. Dez 2008, 19:20

Hallo ihr Beiden!

Wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!!!

Und dann fällt mir noch der Ozeanachat ein. Ev. als Wasser.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 28. Dez 2008, 19:41

Hallo Ihr zwei Schnupfnasen,

erst einmal wünsche ich gute Besserung ....

Meine liebsten Schnupfensteine
sind auch Moosachat,blauer Chalcedon und Smaragd....
Trinke es auch als Wassermischung.

Evt Schüsslersalze
beginnender Schnupfen mit Niesen Nr 3
mit erschwerter Nasenatmung Nr 4
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 28. Dez 2008, 20:43

Hallo Sabine!

Ich würde auch die Schüssler Nr. 3 und Nr. 4 im Wechsel nehmen.
Bei Fließschnupfen die Nr. 8 evt. auch mit der Nr. 3 im Wechsel.

Steinemässig würde ich es mit Smaragdessenz versuchen
und damit auch immer wieder die Nase einreiben.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » So 28. Dez 2008, 20:54

Alle Tipps sind schon da ...
Sowohl steinige als auch salzige ...

Da kann ich nur noch gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon sabine179 » Mo 29. Dez 2008, 09:31

Dankeschön Euch allen. Ich hab die Nacht relativ gut rumgebracht. Ich hab mir auf jede Stirnseite einen Smaragd aufgeklebt und dann noch einen grünen Ozeanachat in der Hand. Den will ich auch gerade gar nicht mehr loslassen.

Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 2. Jan 2009, 10:46

Ich kann noch eine Erfahrung beisteuern. Allerdings kann ich die selber noch nicht recht einschätzen. Vielleicht weiß ja jemand noch was dazu.
Mein Schnupfen war nicht festgesetzt, sondern meine Nase lief und lief. Dazu habe ich bei Erkältungen immer starken Niesreiz, niese am Tag mindestens 200mal und habe dann regelmässig bis abends Kreislaufprobleme deswegen.
Am Sonntag fühlte ich mich ziemlich matschig, blieb deswegen daheim, hatte zu nichts rechte Lust und hab dann nur ein wenig mit meinen Steinen rumgekramt und umsortiert. Dabei kam mir meine Mahagoni-Obsidiankette in die Finger und weil ich gerade keine Steinkette trug, legte ich sie an.
Im Laufe des nachmittags hörte meine Nase auf zu laufen, Niesreiz wurde deutlich weniger, ich ließ die Kette auch über Nacht und in den nächsten Tagen noch an und am Montag war mein Schnupfen quasi vorbei.
Für Viren wäre zwar eher der Schneeflockenobsidian zuständig, aber bei mir hat anscheinend der Mahagoni gewirkt.
Ich werde das beim nächsten Schnupfen nochmal testen, glaube aber nicht, dass es Zufall war.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste