Limonitquarz-Eisenquarz?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Limonitquarz-Eisenquarz?

Beitragvon Suley » So 21. Dez 2008, 10:28

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Wochen trage ich immer wieder einen - ja was denn nun? Ist es ein Limonitquarz, oder ein Eisenquarz? Einige Verkäufer verkaufen den Stein als Limonitquarz, andere als Eisenquarz.
Limonit ist doch aber ein Eisen-Hydroxyt? :kratz: Was für einen Stein ist das denn nun in der Heilsteinliteratur?

Bild
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 21. Dez 2008, 10:30

Mir hat er bei meiner jetzigen Erkältung auf jeden Fall gut geholfen. Er bringt gute Laune und Tatkraft. Man macht seine Arbeit mit Spass. Auch als es mir nicht so gut ging, ging mir mit dem Steinchen die Arbeit gut von der Hand.
Und zusammen mit dem Goethitquarz hat er auch dem Hals sehr gut getan. Ich habe beide dicht am Thymus getragen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 21. Dez 2008, 11:26

Hallo Elena,

Ich mag diese *Limonit* Quarze auch sehr gern,
weil sie sanft,aber stetig Schwung bringen.... :mrgreen:

Ich habe sie auch erst einmal auf einer Messe gesehen,
aber beide Händler nannten sie Bergkristall mit Limonit-Einschluss .

Aber mehr weiß ich leider auch nicht :oops:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 21. Dez 2008, 11:48

So einen Stein habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Aber das er gute Laune und Tatendrang bringen kann
kann ich mir gut vorstellen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 21. Dez 2008, 13:33

Hallo Elena,

ich muss auch passen.
So einen habe ich nicht und mir ist auch kein Buch bekannt, in dem er beschrieben wird.

Überhaupt fällt mir auf, dass die Heilsteinliteratur derzeit gewaltig nachhängt. Es gibt so viele tolle "neue" Steine die noch nirgendwo beschrieben sind.
Statt immer wieder die alten Kamellen voneinander abzuschreiben, sollten sich unsere Autoren mal um ein paar neue Erkenntnisse bemühen und diese zusammenfassen. Ich finds immer nervig, wenn die bekannten Bücher neu aufgelegt werden und sich die ganzen "Neuerungen" auf ein, zwei geänderte Sätze belaufen. Lieber ein vernünftiges Update......... bringt aber finanziell wahrscheinlich nicht so viel.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 21. Dez 2008, 17:00

Liebe Obsidiane!

Naja vor allem bringt es viel mehr Aufwand. Finanzielle würde es vielleicht sogar mehr bringen, wenn es bekannt ist. Dann kann man ja auch im Untertitel schreiben: mit vielen neuen unbekannten Steinen. Dann wissen es alle gleich und haben dann eben 2 Exemplare davon zuhause. Oder man verkauft das alte über Ebay. :wink: Aber so kauf ich sicher keine neuere Auflage.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste