Durchschlafprobleme

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Durchschlafprobleme

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 20:01

Hi,

des nächtens wache ich (seit Wochen, fast Monaten) öfter auf. Kann zwar gleich wieder weiterschlafen, bin aber eben oft kurz wach. Das schlaucht. Und morgens wache ich total gerädert auf. Tagsüber hinlegen? Dafür bin ich z.Z. viel zu kribbelig. Die Folge ist, dass ich immer müder und unausgeglichener werde. Und nix mehr richtig mitkriege. "Trane" den ganzen Tag nur noch vor mich hin.

Das Bett steht richtig und sowas. Mein Abendprogramm ist auch ok. Aber ich habe viele offene Punkte. Die kann ich einfach nicht klären. Liegt meistens nicht an mir. Ich tue, was ich kann - und kriege keine Antworten etc.

Eine Freundin empfahl mir den Charoit zum Schließen offener Zyklen. Das finde ich sehr passend. Habt Ihr parallel (bzw. ergänzend) noch Ideen?

Wäre sehr froh um Antworten denn ich merke, ich werde immer fahriger. Und das gefällt weder mir - noch der Familie. Logo.

Es grüßt Euch,
Anaberry

P.S. Einschlafen kann ich wie ein Stein. Kein Problem. Gehe entsprechend spät ins Bett. Aber das ist soweit ok. Nachts ist ein Problem. Und dann kommen oft unerledigte Dinge hoch. Eben nicht von mir unerledigt - ich hab' meinen Teil gemacht. Insgesamt sind die Sachen aber noch "offen".

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Mo 9. Okt 2006, 20:16

Liebe Anaberry!

Ich bin immer als letzte Lösung für einen Stein.
Gerade nachts sagt uns das Unterbewußtsein Dinge, die wir gerne tags "versuchen" wegzuschieben.

Schreib Dir alles auf, was noch "offen" ist und gehe dann die entsprechenden Lösungswege.
Erst wenn der Kopf frei ist, kann er auch in Ruhe schlafen und Deine Lieben haben Dich wieder ausgeglichen.

Ich nehme immer das leichteste in Angriff, dann ist schon mal der Anfang gemacht, doch wenn es mit unseren Mitmenschen zusammenhängt, ist das oft gar schwer...

Alles Liebe

Deine sandokan
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,
in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 20:24

Liebe Sandokan,

danke für Deine Worte. Ich hab' z.B. einen offenen Schriftverkehr mit dem Jugendamt. (Wg. Zahlungen.) *nerv*. Ich hab' alles getan, was in meiner Macht steht. Die melden sich einfach nicht. Wie krieg' ich das nur aus dem Hirn, dass es halt als "abgeschlossen" abgelegt werden kann?

Anaberry

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 20:32

liebe Anaberry,

gibt das jugendamt vielleicht eine telefonnummer eines sachbearbeiters an? hast du denen schon auf diese weise auf die füße getreten? oder lassen sie sich dort sogar verleugnen?
nicht schön, wenn man sich so ausgeliefert fühlt.
Charoit, hmhm, hab auch neulich drüber gelesen.

vielleicht was beruhigendes fürs bett? holz, moquis oder sowas, damit du zur ruhe kommst?
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 20:36

Liebe Christin,

das Jugendamt ist ja nur ein Punkt. Habe einige solche "offenen Baustellen". Ich schreibe z.B. irgendwo was hin und kriege wochenlang keine Antwort. Geht aber auch telefonisch. "Wir rufen zurück." Nur - wann.

Und das bleibt als unerledigt offen. Würde das gerne für mich selbst einfach als "erledigt" abhaken. Wenn's weitergeht in dem Vorgang, dann krame ich das wieder raus. Aber solange hätte ich das gerne weggelegt. Aber das geht irgendwie nicht. Warum bloß?

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 9. Okt 2006, 20:43

Hallo Anabery,

zunächst mal ist für mich der Charoit der denkbar ungeeignetste Schlafstein den ich mir vorstellen kann. Mir kommt der nicht mehr ins Schlafzimmer.
Ich träume mit dem so fürchterlich anstrengend, dass ich morgens auch ganz fix und alle bin. Bzw war, ich hab ihn ja ausquartiert.

Da die meisten Dinge, die Du beschreibst nicht von Dir aus beeinflusst werden können, solltest Du eventuell das Problem von der anderen Seite angreifen. Also trotz unerledigter Dinge abschalten und zur Ruhe kommen.

Was hältst Du denn vom Dumortierit? Wirkt der bei Dir?
Nach meinen Erfahrungen sorgt er recht rücksichtslos dafür, dass man zur Ruhe kommt. Nicht umsonst heisst er auch LmaA-Stein......
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Okt 2006, 20:50

Liebe Obsidiane,

Du hast vollkommen recht. Nur irgendwie kann ich mit dem Dumo nicht richtig. Gibt's denn da keine Alternative? Der geht so gar nicht an mich...

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 9. Okt 2006, 21:02

Eine mildere Version wäre der Blauquarz. Er hilft auch Ruhe und Entspannung zu finden.

Und wen ich noch sehr liebe: Bronzit, die Ruheinsel für alle gestressten, nicht nur Eltern.

:gn:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 9. Okt 2006, 21:12

Hallo Anaberry,

stimmt, den Bronzit empfinde ich auch als sehr entspannend und gut geeignet für die Nacht. :jaja:

Ich persönlich schlafe mit dem Charoit bestens. Und bei mir wirkt er auch nicht als "Putzstein". Daher kann ich ihn für die Nacht durchaus empfehlen. Aber ich denke, dass mußt Du für Dich herausfinden, welcher von den Steinen Dir da zusagt. Manches Mal ist auch die Kombination, die Dir Ruhe bringt und Du geistig loslassen kannst.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mo 9. Okt 2006, 22:23

hmmm, der sogenannte lmaa-stein ist bei mir der schörl.
:schau:
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 9. Okt 2006, 22:25

Liebe Anaberry,

ich möchte Dir jetzt einmal eine ganz persönliche Geschichte erzählen: mein ganzes Leben lang lag ich im Kampf mit dem Chaos (hat natürlich die entsprechende Ursachen in der Kindheit, die mir inzwischen auch klar sind :mrgreen:). Am liebsten hätte ich alles aufgeräumt, alles geputzt und sämtliche Dinge erledigt! Ich dachte immer, dass ich nur dann glücklich sein kann. Wie es halt so ist im Leben wurde ich exakt mit dem Thema immer wieder konfrontiert und kaum jemand hat so viel Chaos erlebt wie ich :spiegel:.
Irgendwann habe ich geschnallt, dass perfekte Ordnung und Kontrolle eine Vorstellung in meinem Gehirn ist wie das Leben auszusehen hat. Das Aufrechterhalten der eigenen Vorstellung vom Lebensplan erfordert derart viel Kampf und Zurechtbiegen, dass es sehr leicht zu körperlichen Erkrankungen führen kann. Als ich vor langer Zeit zu den Steinen kam, war ich genau an dem Punkt angelangt. Es begann sich körperlich niederzuschlagen.
Das heisst, ich sehe das Problem eher darin, dass Du zu sehr Kontrolle ausüben willst. Es wird aber immer wieder einen Beamten geben, der nicht weiter tut und manche Dinge werden nie erledigt :roll:, manche erübrigen sich auch nach einiger Zeit.
Persönlich würde ich deshalb gar nicht so sehr nach einem Stein suchen, der das Durchschlafen ermöglicht, sondern eher untertags zu Steinen greifen, die bei der Problematik helfen.
Ich denke z. B. an Fluorit, der gleicht diese Dinge aus: auf der einen Seite erleichtert er Dir, Ordnung zu schaffen, auf der anderen macht er auch bewusst, wo man zu sehr an seinen Vorstellugnen von Ordnung festhält.

Der Dumortierit geht mit mir auch nicht in Resonanz, der ist mir bis heute eigentlich noch nie wirklich nahe gekommen (eine einzige Ausnahme gab es: er hat einmal erstaunlich gut bei einer Verbrennung geholfen).

Das sind jetzt natürlich nur Gedankenanregungen meinerseits, vielleicht ist es bei Dir ja auch ganz andes gelagert :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 10. Okt 2006, 06:44

Liebe Anaberry!

Leider hab ich keine wirkliche Idee. :sad:

Ich könnte mir aber versteinertes Holz auch gut vorstellen. Oder ev. Moqui Marbles. Mit denen kann ich auch gut schlafen.

Wünsch dir eine baldige Lösung für dein Problem. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht grad lustig ist. :knuddel:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 10. Okt 2006, 18:43

Liebe Morgana,

das war ein Volltreffer. Und Fluorit liebe ich sowieso. War mir nur oft nicht sicher, ob er auch zu mir passt.

@all...Mal schaun, was ich heute Nacht noch ergänzend mit ins Bett nehme. Vielleicht mein versteinertes Mammutbaum-Holz?

Heute hab' ich nach dem Aufwachen (aber vor dem Aufstehen) ein wenig von meiner Meeresrauschen-CD gehört. Nach ca. 10 min wurde ich ruhig (bin nämlich ziemlich hibbelig aufgewacht) und meine (Spannungs-)Kopfschmerzen gingen weg. Aber länger als 15 min hab' ich's dann nicht geschafft. Is aber ein guter Anfang, finde ich. Oder?
(Hab' mir nämlich direkt den Walkman ans Bett gelegt, so dass ich ihn morgens in aller Frühe - ohne meinen Mann zu stören - greifen kann und mir die Entspannungsmusik reinziehen kann...) Clever, was?

Bis später, ihr Lieben,

Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 10. Okt 2006, 18:49

Hallo Anaberry,

ich finde, das sind doch schon gute Ansätze, die Du tätigst. :jaja: Gute Idee mit dem Walkman....sollte ich vielleicht auch mal nutzen? :kratz:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Di 10. Okt 2006, 22:04

Liebe Anaberry,

ich weiß, daß es z.B. im Hartz-IV-Bereich eine Anordnung gibt, daß Widersprüche zeitnah bearbeitet werden müssen.

Vielleicht könntest Du den ganzen Behördenkram dadurch beschleunigen, daß Du einfach überall "WIDERSPRUCH" drüber schreibst und - falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast - am besten durch einen Anwalt schickst?

Liebe Grüße

barbara
(die traumhaft in einem Rhodonit-Steinkreis schläft)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron