Bernstein bei Bronchitis

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Satara
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 23:26
Kontaktdaten:

Bernstein bei Bronchitis

Beitragvon Satara » Fr 28. Nov 2008, 15:12

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Bernstein gemacht?

Meint Ihr, er hilft beim Folgendem:
mein kleiner Sohn hat Nasenpolypen und dadurch bekommt er ständig Bronchitis oder eine Mandelentzündung.
Jetzt habe ich ihm eine Kinderbernsteinkette gekauft, da Bernstein bei Problemen mit den Atemwegen auch helfen soll.
Oder wäre da z.b. Aquamarin besser?

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 28. Nov 2008, 16:01

Hallo Satara,

eine Bernsteinkette ist bei einem Kind nie verkehrt.

Wie sie allerdings auf Polypen wirkt, da muss ich passen.
Wenn er ständig erkältet ist, würde ich auf jedem Fall sein Imunsystem stärken. Würde er Steinwasser trinken? Dann jeden Tag ein Glas Ozeanjaspis-Wasser, am besten noch kombiniert mit Smaragd.
Er kann die Steine natürlich auch bei sich tragen. Aber mit Kindern und Steinen ist das ja immer so eine Sache - meistens liegen die Steine überall, nur nicht da wo sie hingehören :lach2:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Satara
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 23:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Satara » Fr 28. Nov 2008, 16:19

Ich werde mir mal die Steinkombination mal anschauen.
Ich möchte auch sein Immunsystem stärken. Also fangen fir jetzt auch mit Abhärten an.
Er trinkt am liebsten Wasser, da würde er gar nicht merken, dass in der Flasche Steinchen waren.
Ansonsten bekomme ich vom Spaziergang viele Steine geschenkt. Das tragen wäre also kein Problem. :wink:

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 28. Nov 2008, 16:58

Hallo,

ich habe auch als erstes an Smaragd gedacht. Vielleicht noch Amethyst, wenn es akut ist mit einer Entzündung. Ansonsten finde ich Ozeaner eine gute Wahl fürs Immunsystem oder auch blauen Chalcedon.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 28. Nov 2008, 19:29

Hallo Satara,

Bernsteinkette ist ja bei einem Kind immer gut,
bei Erkältungen habe ich den auch gern bei mir.

Ansonsten zur Immunstärkung schließe ich mich
meinen Mitforinen an und auch der Chrysokoll stärkt das Immunsystem.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Satara
Kieselstein
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 23:26
Kontaktdaten:

Beitragvon Satara » Sa 29. Nov 2008, 08:35

Natürlich erwarte ich nicht, dass die Steinchen die Polypen wegzaubern. Dafür gehen wir zu einem HNO- Arzt. :P

Ich möchte nur ein wenig sein Immunsystem unterstützen und vermeiden, dass er nicht ständig Bronchitis bekommt.

Was den Smaragd angeht: Darf man da das Wasser trinken?

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 29. Nov 2008, 10:19

Hallo Satara,

Ja das Smaragdwasser kann man trinken.
Wenn Du den Stein ins Wasser legst,
sollte er ohne Matrix sein.
Ansonsten einfach mit einer Bergkristallspitze einleiten.

schau mal hier :

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... c.php?t=12
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron