Steine am Arbeitsplatz

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Steine am Arbeitsplatz

Beitragvon Aquaverde » Mi 26. Nov 2008, 16:33

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht sicher, ob es das Thema schon gab, aber über die Suchfunktion, wurde ich nicht fündig.

Mich würde interessieren, ob ihr Steine am Arbeitsplatz habt, die auch dort bleiben. Ich stelle fest, dass ich immer wieder gerne Steine mit ins Büro nehme, aber die begleiten mich abends auch wieder nach Hause.

Zur Zeit bin ich extrem ausgepowert und gestresst. Daher dachte ich, ich sollte mir vielleicht ein paar Steine ins Büro legen, die dann immer dort sind, aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke ... kann gar nicht erklären, wieso :?
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 26. Nov 2008, 16:49

Hallo Aquaverde,

ich habe ein Fluorit-Teelicht am Arbeitsplatz stehen. Ich habe schon das Gefühl, dass es meiner Konzentration gut tut.

Jetzt habe ich Pyrit in Matrix (als Stüfchen), und eine Achatscheibe als beleuchtete Scheibe am Arbeitsplatz dazu genommen. Meinen Kunden gefällt es und gibt eine gemütliche Atmosphäre. Dazu natürlich die Steine, die ich trage.

Ich habe das Thema in die Heilsteinkunde verschoben. Ich denke, da passt es noch besser hin.
Zuletzt geändert von Suley am Mi 26. Nov 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 26. Nov 2008, 16:50

Hallo Aquaverde,
Ich finde es okay,wenn Du die Steine,die Du mit zur Arbeit hast
auch wieder mit nach Hause nimmst.
Dort kannst Du sie gleich wieder reinigen und über Nacht in die
Druse legen.
Wenn ich ehrlich sein soll,so würde ich es auch machen ,finde es stimmig so.
Ich arbeite zwar nur ein paar Stunden am Abend,
aber ich würde meine Steine auch nicht dort lassen,wenn ichs könnte.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mi 26. Nov 2008, 17:06

Es ist für mich unmöglich am Arbeitsplatz Steine zu haben, da ich zu 80% draußen arbeite. Klar ist da tonnenweise Granit, Sandstein, Ziegolyth... :mrgreen:

Spaß beiseite. Ich habe im Auto einen kleinen Selenitsplitter, der macht eine angenehme Atmoshäre. Ab und zu stecke ich mir auch ein Klunkerchen in die Hosentasche. Zu Hause am Rechner (ist ja auch irgendwie mein Arbeitsplatz, Rechnungen schreiben, Buchhaltung...) liegt auf dem Monitor ein Schlangengips-Rohsteinchen.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 26. Nov 2008, 17:30

Hallo Aquaverde,

Steine kannst Du im Büro z.B. in Pflanzen "verstecken". Je nachdem wo und mit wem Du arbeitest - so kannst Du lästige Fragen umgehen. An meinem alten Arbeitsplatz hab' ich das so gehalten, eine ehemalige Kollegin hat ihre drei Schörls auch z.B. zwischen Stiften etc. "versteckt". Ist ja nicht, dass wir uns dafür schämen - aber ab und zu war ich es auch leid, mich ständig erklären zu müssen.

Und die Steine (komisch, bis auf den Schörl, der kann bleiben) würde ich auch nicht dort lassen. Wahrscheinlich, weil sie die Schwingungen der anderen in sich aufnehmen, ohne dass ich z.B. über Nacht "kontrollieren" kann, wer mit meinen Steinen Umgang hat.

LG,
Anaberry

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquaverde » Mi 26. Nov 2008, 18:03

Danke für Eure Antworten. Peinlich sind mir meine Steine nicht, ich müsste sie also nicht verstecken. Sunny's Beschreibung trifft es ganz gut. Ich kann sie abends reinigen und habe nicht das Gefühl, sie zurück zulassen. Wobei es natürlich aufwändiger ist, sie immer wieder rumzutragen. Vielleicht schaffe ich mir einfach gezielt Steine fürs Büro an, die sind dann dort zuhause :grin:
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 26. Nov 2008, 21:27

Hallo Aquaverde,

mir geht es nicht andes als dir. Ich habe immer Steine mit ins Büro genommen. Allerdings habe ich sie zu 99 % wieder mit nach Hause gebracht. Ausser einer Achathälfte, die auch mal eine Woche mit im Büro war. Zum Wochenende kam die dann aber auch wieder mit.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 27. Nov 2008, 07:36

Hallo Aquaverde!

Ich habe nur einen Schörl im Büro. Den hab ich aber auch extra für's Büro gekauft. Also ganz bewusst dafür ausgesucht.

Also wenn ich Steine für's Büro anschaffen würde, dann wäre es für mich okay sie auch dort zu belassen und nur von Zeit zu Zeit zum Reinigen mit nach Hause zu nehmen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
bernstein
Harmoniekristall
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 08:07
Kontaktdaten:

Beitragvon bernstein » Do 27. Nov 2008, 07:37

Ich hab ein paar Steine im Büro, die auch dort bleiben. Sie werden auch im Büro aufgeladen....der Mond scheint ja sooooo schön ins Büro rein :wow:

Ich hab Schörl, blauer Apatit, Fluorit, blauer Calict, O-Calcit, Rauchquarz, Fadenquarz, Aventurin, Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall im Büro...meinen Aquamarin vergesse ich immer :roll: einen Engel hab ich auch dabei. Alles auf einem runden Korkuntersetzer....hab schon ein paar Kolleginnen dadurch dazu gebracht sich für die Steine ein bissl zu interessieren....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Benutzeravatar
Sodalith
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sodalith » Do 27. Nov 2008, 09:09

also auf meinem Schreibtisch befinden sich

2 faustgroße Brocken Rosenquarz
2 Bollen Schörl
1 Tigeraugen-Donut und ein Fluorit-Donut

da ich Einzelhaft habe, lass ich meine Steinle im Büro und nehm sie nur am Freitagmittag mit nach Hause zum reinigen und am Montagmorgen kommen sie wieder mit.

Bisher hat keiner gefragt, mein Chef kennt sich auch ein bisschen aus und sagt nix dazu!
Grüßle Sodalith

Diese eine Liebe, die einen unfähig macht für jede andere!

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Sa 29. Nov 2008, 19:16

Ich habe die Steine, die ich brauche, immer am liebsten am Körper - also als Schmuck oder in der Hosentasche. Sie begleiten mich dann logischerweise auch ins Büro.

Einmal habe ich einen armen Aktinolithquarz für längere Zeit im Büro gelassen, weil ich Stress dort hatte und eine Veränderung wollte. Das ist dem armen Kerlchen gar nicht gut bekommen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

kiki42
Feueropal
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 22:27
Wohnort: 52156 Monschau
Kontaktdaten:

Beitragvon kiki42 » Sa 29. Nov 2008, 21:13

sunny hat geschrieben:Hallo Aquaverde,
Ich finde es okay,wenn Du die Steine,die Du mit zur Arbeit hast
auch wieder mit nach Hause nimmst.
Dort kannst Du sie gleich wieder reinigen und über Nacht in die
Druse legen.
Wenn ich ehrlich sein soll,so würde ich es auch machen ,finde es stimmig so.
Ich arbeite zwar nur ein paar Stunden am Abend,
aber ich würde meine Steine auch nicht dort lassen,wenn ichs könnte.


Also da bin ich deiner Meinung .
Ich nehme auch Steine mit zur Arbeit ,aber die würde ich niemals dort lassen ,die gehören nämlich zu mir .
LG kiki


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron