Steine ölen oder wachsen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Steine ölen oder wachsen

Beitragvon Realgar » Sa 22. Nov 2008, 19:49

Hallo,

welchen Einfluß hat diese "Behandlung" auf die Steine? An und für sich ist ja ein getrommelter Stein schon recht stark behandelt. Doch eben fassen sich geölte oder gewachste Steine schöner an, von der Optik mal ganz abgesehen. Verschwiegen wird eine solche Behandlung ja nicht. Jedoch kommt eben dadurch der Stein so richtig zur Geltung, meine ich. Ich spreche hier insbesondere von den "Nichtheilsteinen", also Flußkieseln, Basalte, Sandstein, irgendwelche gefundenen Jaspis-Steine, Opale (gemeiner Opal) etc.

Dieser edle seidenmatte Glanz der da entsteht ist um Welten besser als auf Hochglanz polierte Steine. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » So 23. Nov 2008, 11:15

Also, ich öle meine Steine (die ich nicht als Wassersteine verwende natürlich) manchmal ganz gerne ein.

Vergleiche das damit, wenn ich mich schminke: ich bin immer noch ich, sehe nur schöner aus.

Habe das Gefühl, dass meine Kerlchen die Behandlung genießen, so wie wenn wir uns eine Ölmassage gönnen.

Liebe Grüße

barbara
Bild

Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney (1901-1966)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 23. Nov 2008, 13:16

barbara hat geschrieben:Vergleiche das damit, wenn ich mich schminke: ich bin immer noch ich, sehe nur schöner aus.

Das hast du aber richtig schön gesagt! So kann man es auch sehen. Danke!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 23. Nov 2008, 14:26

Hallo Realgar,

Da ich ja auch Steine sammele von Weg und Strand
und sie oft nass ganz toll ausschauen und Muster zeigen,
aber trocken nach nichts aussehen :roll:
bin ich irgendwann mal auf die Idee gekommen,
die Steine mit glatter Oberfläche einzuölen...
aber das Ergebnis war nicht so wie erhofft :sad:
Irgendwann kam ich mal auf den Klopps und habe mit
einer farblosen Wachskerze über den Stein gerieben,
anschließend mit einem weichen Tuch kräftig poliert
und siehe da,der Stein sah richtig toll aus und die Wachsschicht
ist ja durchs Polieren hauchdünn ......
Anfassen tun sie sich auch ganz toll und auch wenn sie in der Sonne
oder an der Heizung liegen passiert nichts.

Ich werde mir mal Bienenwachs besorgen,damit müßten die Steine
zumindest als Handschmeichler brauchbar sein.

Allerdings nehme ich diese Steine nur zur Deko ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste