Stottern und Lisbeln

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Stottern und Lisbeln

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:46

Hi ich noch mal.

Meiner Freundin ihr großer (7) stottert und lisbelt. Was für ein Stein könnte denn da helfen??

Ein Chalcedon ist ja ein Rednerstein, aber reden tut er wie ein Wasserfall.
Auch sehr wortgewand ist er. Nur eben die Aussprache.

Habt ihr da eine zündente Idee??

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 8. Okt 2006, 21:52

Liebe Silvia,

Chalcedon sorgt auch für einen geordneten Redefluss, wäre also durchaus einen Versuch wert. Vielleicht mit einem strukturierenden Fluorit.
Kindern fehlt auch manchmal die Erdung, da können sich Achate als sehr gut erweisen.
Irendwie drängt sich mir die Kombi auf :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 8. Okt 2006, 21:54

Hallo Strega,

spontan würde mir dazu der Disthen einfallen, da er die klare Aussprache fördert und das Zusammenspiel der Gehirnhälften untersützt. Ist Stottern nicht eine Sache aus Unsicherheit, wenig Selbstvertrauen und Ängsten? :kratz: Da würde ich schauen, dass man ihm zusätzlich z.B. Sugilith an die Hand gibt, oder einen Achat, dass er sich selbst finden kann.
Zuletzt geändert von Suley am So 8. Okt 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:55

Hört sich gut an.

Nochmal vielen Dank Morgana.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 8. Okt 2006, 21:59

Liebe Elena,

Disthen halte ich auch für eine gute Idee, aber statt dem Sugi würde ich bei Kindern eher zum Achat raten. Außer ein Kind schnappt sich den Sugi von selber :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 8. Okt 2006, 22:01

Liebste Morgana,

ich bin ja eher mal für außergewöhnliches :mrgreen: Wäre Dir der Sugi zu stark für Kinder?
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 22:01

Auch dir Suley vielen Dank.

Ich habe die Steine alle da. Am besten ich lasse ihn selbst wählen und wir testen es aus.

Auf jedenfall bin ich für weitere Tipps dankbar.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 8. Okt 2006, 22:07

Liebe Elena,

habe einfach bei Kindern mit Achat schon erstaunliche Erfolge erzielt. Wenn der Sugi richtig ist, dann ist er vermutlich nicht zu stark, allerdings habe ich tatsächlich noch nie erlebt, dass ein Kind zum Sugi greift :kratz:!
Deshalb wäre es ja spannend, wenn Silvia den Burschen selber aussuchen lässt :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 8. Okt 2006, 22:11

Hallo Ihr beiden,

Ich halte vom Achat auch viel. Ein wirklich schöner Stein, der Vertrauen gibt und innere Sicherheit.
Ich kann beim Sugilith nur von mir ausgehen, weil er mir die Ängste nimmt und ich mich innerlich gestärkt fühle, die Dinge anzugehen.

@Strega,
bitte berichte mal, zu welchen Steinen Dein Sohn greift. Da bin ich wirklich gespannt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mo 9. Okt 2006, 10:55

Ok, das mache ich.

Aber das ist nicht mein Sohn, sondern von ´ner Freundin.

Ich werde dann berichten.

LG
Silvia

Benutzeravatar
mondfee
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 13:32
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon mondfee » Mo 9. Okt 2006, 11:07

Liebe Silvia,

mein ältester Sohn hat zwar kein Problem mit dem Stottern, aber wenn er unter Leistungsdruck steht, vergisst er alles, was er die Tage vor einer Arbeit super gelernt hat.
Ich gebe ihm jetzt immer einen Chrysoberyll mit in die Schule, seither klappt das bestens.
Stottern hat ja auch etwas mit (Leistungs-) Druck zu tun, deshalb würde ich es mal mit dem Chrysoberyll probieren.

Liebe Grüße
mondfee

Tina1887
Kieselstein
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Stottern und Lisbeln

Beitragvon Tina1887 » Mo 26. Jun 2023, 21:02

Hallo in die Runde,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Sohn, 7, stottert seit wenigen Wochen und ich würde ihn gerne mit Heilsteinen unterstützen. Allerdings bin ich neu in der Thematik Heilsteine und die Tipps hier überfordern mich schon. Achat gibt es verschiedene Sorten, strukturierten Fluorit kann ich nicht finden (gibt es hierfür einen anderen Begriff? Fluorit gibt es ja auch diverse). Sollten möglichst Trommelsteine, Handschmeichler genutzt werden oder Wassersteine, Armbänder etc.? Chrysoberyll kann ich nur als kleine Trommelsteine oder Perlen finden... Wieviel würde man davon benötigen?
LG und vorab vielen Dank für die Unterstützung


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste