Bindehautentzündung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Bindehautentzündung

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:41

Hi ihr.

Mein kleiner (3) hat Bindehautentzündung. Hat wer einen Tipp??
Ich dachte an Aquamarin-Wasser.
Was haltet ihr davon??

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 8. Okt 2006, 21:45

Hallo Silvia,

Aquamarinwasser ist eine gute Idee. Alternativ kann ich noch Smaragdwasser empfehlen und ich glaube, es ist Felixdorfer, der sehr gute Erfahrungen mit angefeuchtetem Lapislazuli gemacht hat.

Wünsche Deinem Kleinen gute Besserung!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:50

Supi und dankeschön.

Smaragd habe ich, Aquamarin auch und einen kleinen Lapis auch.

Also tu ich das jetzt alles in ein Glas mit Wasser und stell es auf die Fensterbank und lass den abnehmenden Mond drauf scheinen.

Oder??

LG
Silvia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 8. Okt 2006, 21:56

Liebe Silvia,

alle drei auf einmal würde ich nicht probieren, ein Beryll reicht. Aquamarin und Lapis müssten sich gut ergänzen!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » So 8. Okt 2006, 21:59

Allergut, mach ich. :wink:

Danke
Silvia

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 8. Okt 2006, 22:03

Liebe Strega,

finde Aquamarinwasser und Lapis auch als gute Kombination. Ich persönlich greife auch eher zum Aquamarin, als zum Smaragd, und empfinde ihn auch stimmiger für die Augen. :smiling:
Deinem Kleinen gute Besserung.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mo 9. Okt 2006, 07:48

Hallo liebe Sylvia!

Am besten hat mir der Lapis geholfen,
und zwar wie er auch von Gienger in dem Buch die Heilsteine der Hildegard von Bingen beschrieben ist.

Eingespeichelt ca. 2 Minuten damit der Stein auch schön warm wird, und damit direkt über die Hornhaut streichen.
Leider kann man das aber schlecht bei wem anderen so eben auch deienm Sohn durch fürheren, sondern eher nur bei sich selber anwenden weil man da das richitge Gespür hat.
Ausserdem muss der Stein dazu wirklich ganz fein geschliffen sein, damit man sich nicht die Hornhaut ritzt damit.

Es soll aber eher weniger am Stein sondern mehr am eigenen Speichel liegen, weil man den Stein ja vorher einspeicheln soll. So dein Kleiner keinen Husten ode halsweh hat dann kannst ja seine Spucke auch mal ohne Stein verwenden und du wirst sehen das lindert auch.
Vermutlich wird ds mit einem Aquamarin und Spucke auch gehen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mo 16. Okt 2006, 21:23

So ihr lieben, ich möchte euch Bericht erstatten.

Also, meinem kleinen musste ich leider eine Salbe ins Auge machen, weil es nähmlich ganz tolle geeitert hat.
Zusätzlich habe ich mit Lapis/Aquamarin Wasser das Auge abgewischt.
(Mehr durfte ich nicht).

Es hatte super geholfen.

Leider bekam Junior (3J.) noch eine Darmschleimhautentzündung und Husten dazu. Da hat er sich einen Fluorit gegriffen und den hab ich ihm auch umgehängt.

Jetzt ist soweit wieder alles OK.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 16. Okt 2006, 21:55

Hallo Strega,

schön, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht. :super2:

Naja, wenn es eitert, wird man mit einem Heilsteinwasser höchstens noch unterstützend helfen können, so wie es bei Dir wohl der Fall war. Wichtig ist doch, dass der Kleine wieder gucken kann. :wink:

Aber an Krankheiten hat er sich ja doch einiges eingefangen :shock: Ich freu mich, dass er alles überstanden hat. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 16. Okt 2006, 22:02

Liebe Silvia,

freut mich, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht.
Bei Eiterungen kann ich für das nächste Mal noch Rhodonit dazu empfehlen, wirkt Wunder!
Aber schön, dass es erstmal vorüber ist.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 17. Okt 2006, 06:37

Hallo Silvia!

Schön, dass es deinem Sohnemann wieder gut geht. Da hat sich ja einiges angestaut gehabt. :knuddel:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Mi 18. Okt 2006, 14:09

Hi.

Ja danke, wir sind auch froh das es ihm wieder besser geht.

Aber das Leiden hat er immernoch gut drauf. :wink:

Das mit dem Rhodonit werde ich mir im Hinterkopf behalten, für´s nächste mal.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mi 18. Okt 2006, 15:16

Ja danke Ihrs,
auch ich habe einige gute Tipps mitgenommen :wink: :lol:
Supi ...

Liebe Grüße
und weiter so,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron