Liebesaus

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Manu
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 08:46
Wohnort: Ba-Wü

Liebesaus

Beitragvon Manu » Fr 10. Okt 2008, 10:09

Hallo Steinfreunde,

ich habe euer Forum heute über google gefunden und bin ganz begeistert.
Vor kurzen habe ich zufällig ein kleines Geschäft mit Heilsteinen gefunden und war sehr fasziniert davon und versuche mehr darüber rauszufinden.
Das es gleich ein ganzes Forum mit Fachleuten gibt ist knorke.

Ich heiße Manu, bin 35 Jahre alt und war bis vor einer Woche mit meiner großen Liebe verlobt die ich nach einem sehr turbulenten Liebesleben endlich gefunden hatte.
Letzte Woche hat er gesagt, er ist noch nicht reif für eine dauerhafte Beziehung und er muß wieder frei sein. Innerhalb von 2 Tagen ist er dann ausgezogen, eine andere ist nicht im Spiel sagt er.
Und ich bin am Boden. Heule den ganzen Tag und weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Gibt es einen Stein für Liebeskummer?

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 10. Okt 2008, 10:49

Hallo Manu,

erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten hier.

Zu deiner Frage. Es tut mir leid zu lesen, was dir gerade widerfährt. Bei meinem letzten Liebeskummer war es Rosenquarz, der mir gut geholfen hat. Allerdings hat er mich erstmal so richtig zur Heulsuse werden lassen - so nach dem Motto: erstmal alles rauslassen, weg damit - und dann fing er an zu trösten.

Du könntest ihn vielleicht auch in Kombination mit Rhodonit tragen, der ein toller Stein zur Heilung von Verletzungen ist - auch von seelischen.

Je nachdem, welcher Stein dich anspricht würden mir noch Gagat, Amethyst und Halit einfallen. Lass einfach dein Gefühl entscheiden, zu welchem Stein es dich hinzieht.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 10. Okt 2008, 11:11

Hallo Manu,

auch von mir ein Bild in unserer Runde.

Ich kann mich den Worten von Sterni nur anschließen und wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich in die Zukunft sehen kannst.
Hier hast Du ein tolles Forum gefunden, wo Du in jeder Beziehung Hilfe bekommst, wo Dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird.
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 10. Okt 2008, 11:30

Hallo Manu!

Auch von mir :herzlichwillkommen: schön, dass du zu uns gefunden hast.

Mir tut es auch leid zu lesen wie es dir gerade geht. Persönliche Erfahrungen kann ich dir leider nicht schreiben, da ich bei meinem letzten Liebeskummer mit Steinen noch nichts am Hut hatte.

Aber mir fällt noch der Rhodonit ein.
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=380

Ansonsten würd ich bei uns die Suche ein wenig anwerfen bzw. direkt in den Heilsteinen A - Z suchen.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 10. Okt 2008, 11:40

Hallo Manu,

erstmal :herzlichwillkommen: Ich hoffe, Du fühlst Dich hier schnell heimisch.

Tut mir leid zu lesen, dass Du so schweren Kummer hast. So abrupt vor dem aus zu stehen, ist schwer zu verstehen und noch schwerer zu verarbeiten. :?
Ich würde auch zum Rosenquarz mit Rauchquarz in Kombination tendieren. Der Rauchquarz hilft, auch schwere Zeit zu überstehen und gibt Durchhaltevermögen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Anfangszeit und hoffe, Du überwindest den Verlust.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 10. Okt 2008, 13:33

Hallo Manu,

auch von mir ein :herzlichwillkommen: und fühl Dich wohl bei uns.

Oje,da hast Du es im Moment ja nicht leicht,
es tut immer weh vor den Scherben einer Beziehung zu stehen. :tröst:
Ich wünsche Dir,daß Du schnell wieder Mut fasst und es verarbeiten kannst.

Den Steinempfehlungen kann ich mich nur anschließen,
Rosenquarz kann wie Sterni sagt erst richtig zum weinen bringen,
aber gerade das ist ja auch heilsam und läßt alles *rausfliessen*,
Rauchquarz würde ich auch dazu nehmen,
weil für mich ist das ein Stein,der Geborgenheit und Schutz gibt ,
er ordnet auch Gedanken und unterstützt in schweren Zeiten,
ich empfinde ihn auch als warm und kuschelig,wenn ich traurig bin.

Er ist einer meiner Lieblingssteine und ich habe fast immer einen dabei,
weil ich mich durch ihn so gut unterstützt fühle.

Rhodonit ist auch als Heilstein für innere und äußere Verletzungen gut.
Amethyst hilft auch bei Kummer und Trauer....

Vielleicht wäre auch ein schöner Achat einen Versuch wert,
die nehme ich auch gerne,wenn ich das Gefühl nach Schutz und Geborgenheit verspüre.

Schau einfach,was Dein Gefühl Dir sagt.

Ich wünsche Dir erst einmal viel Kraft für die nächste Zeit. :tröst:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 10. Okt 2008, 13:41

Hallo Manu,


:herzlichwillkommen:

Ich halte bei einem Erwachsenen mit Liebeskummer den Rosenquarz nicht für eine gute Wahl. Rosenquarz verwandelt einen in schwachen Zeiten in ein Bündel heulendes Elend, hilft aber nicht aufzuarbeiten und bringt keine Erkenntnisse.
Den würde ich einem Teenager empfehlen, der das erste Mal Liebeskummer erlebt und dann so nach dem Motto: heul Dich richtig aus und gut ists - schau, wo der nächste steht.

Wie Du schreibst, hast Du in Liebesdingen schon einiges hinter Dir.
Die meisten Menschen verlieben und binden sich immer nach dem gleichen Muster. Und wundern sich dann, wenn es immer wieder schief geht.
Für mich ist daher der Rhodochrosit der Stein der allerersten Wahl. Rhosdochrosit hilft Muster zu erkennen und er verhilft auch zu der Erkenntnis, was an diesem Muster nicht passt und hilft dadurch es zu durchbrechen. Gleichzeitig hat er auch eine sehr tröstende und zugleich lebensbejahende Schwingung. Er heilt das Herz und macht Mut, offen für kommendes zu sein.
Dazu kombinieren kannst Du noch sämtliche rosafarbenen Steine, die Dich ansprechen. Rhodonit wurde schon genannt, der Stein des "heil-seins". Rosenchalcedon, der eine sehr liebliche, tröstende Wirkung hat. Kunzit, der uns laut melody hilft aufgeschlossen, stark, liebevoll und lebenssprühend zu werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Zeit der Tränen schnell vergeht!
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
HeavenHell
Feueropal
Beiträge: 196
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 13:51
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon HeavenHell » Sa 11. Okt 2008, 06:32

Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wegen deiner momentanen Lage wurden dir ja schon genügend Tipps gegeben und ich schließe mich Obsidianes Meinung an.

Licht und Liebe für dich,
Lindi
Leben - und leben lassen.

Benutzeravatar
Manu
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 08:46
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Manu » Mi 15. Okt 2008, 10:27

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine Auswahl rosafarbener Steine gekauft und heute nacht im Vollmond aufgeladen. Getragen habe ich sie die letzten Tage aber schon.
Langsam fasse ich mich wieder obwohl ich natürlich immer noch sehr traurig bin.
Wenn er so ist, dann hat er mich eben nicht verdient. Selber schuld.

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 15. Okt 2008, 10:34

Manu hat geschrieben: Langsam fasse ich mich wieder obwohl ich natürlich immer noch sehr traurig bin.
Wenn er so ist, dann hat er mich eben nicht verdient. Selber schuld.


Liebe Manu,

alles braucht seine Zeit - und diese Zeit solltest Du Dir auch nehmen. Ist doch klar, dass Du traurig, wütend, verzweifelt usw. bist. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Denn dann wärst Du ein kalter Mensch, der keine Liebe empfinden kann. Man kann den Hebel nicht einfach umlegen und sagen, so, ich liebe nicht mehr. Aber die Zeit heilt alle Wunden, auch Dir wird es irgendwann wieder besser und dann auch wieder gut gehen.
Ich hoffe, dass die Steine Dir helfen, diese schwere Zeit zu überbrücken, damit Du am Ende wieder fröhlich bist, lachen kannst - bestimmt auch an der Seite eines Mannes, der Dich liebt und der Dich verdient :blumen:
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 15. Okt 2008, 11:08

Hallo Manu!

Kann Gitte nur beipflichten. Vor allem nimm dir die Zeit abzuschließen mit ihm. Solange du nicht abgeschlossen hast kannst du dich auch niemandem Neuen widmen. Aber überstürze nichts.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 15. Okt 2008, 11:33

Hallo Manu,

Ich wünsche Dir auch,daß die Zeit Deine Wunden heilt
und Du wieder zu Dir selber findest.
Es ist doch normal,daß Du nun alle Gefühle durchlebst,
denn abschalten kann man das nicht,
auch wenn es hart ist,
aber die Sonne scheint auch für Dich wieder.
Ich hoffe die Steine können Dich in der Zeit unterstützen
und Dir die nötige Kraft geben .
Laß Dir einfach erst einmal Zeit,alles zu verarbeiten
und für Dich abzuschliessen .
Wirst sehen,wenn Du es geschafft hast,kommt auch wieder die Liebe zurück zu Dir und der Mann der Dir gut tut.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 15. Okt 2008, 15:40

Hallo Manu,

das braucht seine Zeit, eine Trennung zu verarbeiten. Und es klingt ja, als wenn Du den ersten kleinen Schritt schon getan hast. Tu dir so viel Gutes, wie möglich und sei auch ruhig noch traurig. Das gehört dazu - so doof das ist.

Welche rosa Steinchen hast Du dir denn zugelegt?

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste