Wirkung von weißem Perlmuttstein, Wasser-Bergkristall und Mikrolin

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Wirkung von weißem Perlmuttstein, Wasser-Bergkristall und Mikrolin

Beitragvon sabine179 » Sa 26. Jul 2008, 16:42

Hallo liebe Foris,

ich habe ein paar Neuzugänge und konnte nichts genaues über die Wirkung finden. Könnt ihr mir helfen bei einem weißen Perlmuttstein, einem mit Wasser gefüllten Bergkristall und einem Mikrolin (auch rosa Amazonit genannt) ?

Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 26. Jul 2008, 17:08

Hallo Sabine,

da hast Du ja spannende Sachen eingekauft.
Hast Du Fotos?

Zu Bergkristall mit eingeschlossener Wasserblase findest Du etwas bei unseren Kristallformen. Man nennt so eine Wasserblase übrigens Libelle.
:guckstdu:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... .php?t=125

Bei den anderen beiden muss ich nachfragen.
Weisser Perlmuttstein sagt mir jetzt gar nichts. Du meinst damit tatsächlich einen Stein, kein Perlmutt ? Würde ich jetzt mal auf Handelsname tippen, mir ist so einer noch nicht übern Weg gelaufen.

Den Mikrolin bringe ich nicht unbedingt in Verbindung mit Amazonit.
Ich würde den eher in der Familie der Sonnensteine ansiedeln. Obwohl die alle zu den Feldspäten gehören.

Wie geagt, da wären Fotos sicher hilfreich.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 26. Jul 2008, 20:24

Hallo Sabine,

zum Bergkristall mit Libelle hast Du ja schon eine Antwort bekommen. Eigene Erfahrungen kann ich mangels Stein nicht beisteuern.

Zum rosa Amazonit - auch Pertit genannt - kannst du hier mal lesen:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... it&start=0

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon sabine179 » So 27. Jul 2008, 08:00

Hallo liebe Obsidiane,

ich würde gerne Bilder reinstellen, aber wie kann ich die hier hochladen von meiner Festplatte aus ?
Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

Wegen dem weißen Perlmuttstein hab ich im Laden extra gefragt. Man sagte mir, in dem Stein wäre Perlmutt mit drin. Der Laden ist sehr vertrauenswürdig, hat auch die Echtheit-Plakette vom Stuttgarter Steinkreis.

Lieber Gruss
Sabine

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 27. Jul 2008, 08:19

Hallo Sabine,

wenn Du im Forum Bilder zeigen willst, musst Du sie vorher im Netz irgendwo ablegen. Zum Beispiel bei photobucket.
Wenn Du dort noch kein Album hast, kannst Du mir die Bilder auch mailen unter:
heilstein-mineralien-forum@gmx.com

Dann lade ich sie für Dich hoch.

Wenn ich den Stein nicht kenne, heisst das ja nicht, dass es ihn nicht gibt :mrgreen: Ich kann momentan mit dem Begriff nichts anfangen, vielleicht klickt es bei mir oder bei einem von uns wenn wir ihn sehen.

@Sterni, der Beitrag war mir ganz entfallen. Hast Du Deinen Stein inzwischen getestet?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 27. Jul 2008, 09:01

Liebe Obsi,

nein - obwohl ich 2 Stück davon habe, habe ich die noch nicht getestet. :oops: Irgendwie hat er mich nie so angesprochen, dass ich ihn tragen wollte. (Schade eigentlich)

@Thuja
Hast Du vielleicht schon mehr Erfahrungen mit dem Pertit/rosa Amazonit gemacht?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 27. Jul 2008, 09:38

Hallo Sabine,

ich habe Perlmutt mal eine ganze Zeitlang getragen. Du findest hier etwas zu den Heilwirkungen:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... php?t=3409

Ich kann das bestätigen. Perlmutt hebt den Optimisumus, macht fröhlicher und wirkt sich lindernd auf Hautjuckreiz aus. Da ich das häufiger habe, kann ich bestätigen, dass Perlmutt bei mir da gut gewirkt hat.

Rosa Amazonit/Pertit habe ich auch, aber bisher nur einen Tag getestet. Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Ich hatte ihn über Nacht mit im Bett und kann zumindest sagen, dass ich gut geschlafen habe.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
sabine179
Bernstein
Beiträge: 245
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:41
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon sabine179 » So 27. Jul 2008, 10:42

Hallo Elena,

das hört sich super an mit Perlmutt. Da ich auch unter Juckreiz leide,weil ich Neurodermitis habe, passt der Stein wohl gut zu mir. Ich werde ihn testen. :merci: Danke für den Tipp.

Grüssle Sabine

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 27. Jul 2008, 10:45

Hallo sabine,

würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wenn Du den Stein getestet hast. :cool:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » So 27. Jul 2008, 12:26

Liebe Sterni,

nein, bislang lag er auch nur quietschvergnügt bei den anderen steinigen Genossen... irgendwann wird seine Zeit schon kommen!!!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 27. Jul 2008, 18:32

Liebe Thuja,

so geht es meinen beiden auch. Zum Testen war die Zeit noch nicht. :wink:

Hallo Sabine,

ich würde mich über den Erfahrungsbericht auch freuen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 27. Jul 2008, 19:59

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meinen Pertit auch noch nie getragen. Merkwürdig, dass wir da alle gleich sind.

@Sabine: Freu mich dann auch auf einen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste