Traurigkeit und ohne Antrieb

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sandy
Granat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:13
Kontaktdaten:

Traurigkeit und ohne Antrieb

Beitragvon Sandy » Fr 25. Jul 2008, 09:35

Hallo ,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Eine gute Bekannte von mir ist in der letzten Zeit so antriebslos.
Sie ist irgendwie traurig und hat zu nichts recht Lust .
Als Depressionen kann man es nicht einstufen,
da war Sie schon beim Arzt ,der Ihr sagte,Sie sollte mehr unter Leute
gehen und sich die Freizeit schön machen und was unternehmen.
Wenn man auf Sie zugeht und Sie überredet kommt Sie dann auch mit
und mit der Zeit kann Sie auch lachen und hat Spaß.
Aber von allein kann Sie sich nicht aufraffen.
Ich habe Ihr nun von den Steinen erzählt und Sie würde auch mal
einen Stein ausprobieren .
Welchen Stein könnte ich Ihr geben ?
Lieben Gruß
Sandy

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 25. Jul 2008, 10:04

Hallo sandy,

ich kopiere hier mal einen Ausschnitt aus den "Liebessteinen" von W. v. Holst rein:

Die Wahrscheinlichkeit, jemand interessantes kennenlernen, ist ziemlich gering, wenn man immer zuhause bleibt. Und der Grund daheim zu bleiben, ist meist der, daß man ja niemand kennt. Dieser resignierende Kreislauf ist allerdings leicht zu durchbrechen. Die Frau geht zum Coiffeur und überrascht ihre Kolleginnen mit einer neuen Frisur und dann mit einer neuen Lebenshaltung, die sich bald einstellt, wenn sie z.B. einen Orangencalcit einsteckt. Orangencalcit stärkt die Entschlußkraft, macht geistig und körperlich beweglich, steigert die Spannkraft und die Elastizität. Er fördert die geistige und seelische Entwicklung, gibt aber auch eine gewisse dynamische Bodenständigkeit, kurz - alle Fähigkeiten die man braucht, um das Leben erfolgreich zu bewältigen. Und da sind Weltinteresse, Offenheit und Kontaktfreudigkeit sicherlich kein Hindernis.

Das trifft es ganz gut, oder?
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 25. Jul 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 25. Jul 2008, 20:38

Hallo Obsidiane,

Das hört sich wirklich interessant an....
woher hast Du den Text ?


Hallo Sandy,

Der Citrin muntert auch auf ,
auch ein schöner Bernstein gibt ein sonniges Gemüt,
da nehme ich gern einen richtig schönen gelben Bernstein.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 25. Jul 2008, 20:49

Hallo sunny,

falls du mal Bedarf hast :wink: :

http://edelstein-heilkunde.de/symptome/ ... teine.html

Ich finde diese Seite total gelungen, hab sie mir auch ausgedruckt und abgeheftet und schmökere immer wieder mal gern drin.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 25. Jul 2008, 20:53

Dankääääää..... Bild
habe mir die Seite mal abgespeichert und drucke sie mir mal aus.
Dann bin ich gerüstet..... hüstel....bei Bedarf ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 25. Jul 2008, 21:19

Hallo Sandy!

An Citrin hab ich auch gleich gedacht. Oder ev. Feueropal könnt ich mir vorstellen. Ev. auch was anderes Gelbes oder Oranges.

Vielleicht kann sich deine Bekannte in einem Geschäft oder auch aus einem Buch einen Stein selber aussuchen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 25. Jul 2008, 21:37

Hallo Sandy,

mit würde dazu Ametrin einfallen. Ich finde, der hebt die Stimmung sehr und mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Als ich den trug, wurde ich beim Einkaufen plötzlich ständig vorgelassen und angelächelt.

Oder vielleicht ein Rhodocrosit, wenn deine Freundin der Stein anspricht.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 27. Jul 2008, 10:44

Hallo sandy,

ich würde auch zum Rhodochrosit tendieren. Er soll ja der Flirtstein schlechthin sein. Ich könnte mir vorstellen, wenn sie ihn trägt, dass sie dann mehr Lust hat, auszugehen und insgesamt offener wird.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Mo 28. Jul 2008, 12:53

Hallo Sandy,
ich habe das jetzt nicht so verstanden, als ginge es in erster Linie ums Flirten. Sondern eher ums Aufraffen. Vielleicht wäre der Granat da auch ein passender Helfer.

Mich erinnert das so an meine Schilddrüsenunterfunktion. Da konnte ich mich auch nicht aufraffen, war immer müde und mochte nicht unter Leute gehen, weil die genervt haben und alles zu anstrengend war. :cool:

Vielleicht sollte sie auch so etwas im Hinterkopf haben. Ich fand das schrecklich, wo ich doch eigentlich sonst immer aktiv war und gern unter Menschen bin...

Liebe Grüße, Tjordis

Benutzeravatar
Sandy
Granat
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:13
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandy » Sa 2. Aug 2008, 09:49

Hallo,

Danke für Eure Tipps.

Wir haben zusammen einen Steinladen aufgesucht
und Sie hat sich für einen Orangencalcit und einen Granat entschieden.

Da Sie verheiratet ist,braucht Sie keinen Stein zum flirten...lach...
Sie wollte nur wieder mehr Schwung in Ihr Leben bringen,
weil Sie eher lustlos war für Unternehmungen ,auf der Arbeit und auch
zu Hause ohne großen Antrieb alles erledigt hat.

Mal schauen,wie es sich nun entwickelt.
Lieben Gruß

Sandy


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste