Seite 1 von 2
Kreislauf
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 19:58
von Obsidiane
Hallo zusammen,
mit diesem ständigen Wetterumschwung fährt seit einiger Zeit mein Kreislauf Karussell. Mit ist öfter schwindlig und eigentlich würde ich am liebsten rund um die Uhr schlafen.
Um mich wenigstens pro forma am Leben zu halten und den Alltag zu meistern habe ich mir meinen Rubin umgehängt. Obwohl der bloß fingernagelgroß ist, hat er mich zwar gepowert und gescheucht, aber auch dermassen agressiv und streitlustig gemacht, dass ich für meine Umgebung kaum mehr zu ertragen war

Nahm ihn also ab und fiel dann prompt kreislaufmässig so richtig tief, mit Schwindelanfällen, Schweißausbrüchen und schwerer Migräne.
Zum gegensteuern trage ich jetzt eine Granatkette um den Hals und ein Tigereisenherz in der Tasche.
So ganz das Wahre ist es aber immer noch nicht.
Welche Steine helfen Euch, wenn der kreislauf zickt?
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:07
von Sunny
Hallo Obsi,
Nicht nur Du hast mit diesem komischen Wetter zu kämpfen,
ich habe eh zu niedrigen Blutdruck (meistens jedenfalls)
und kann sonst eigentlich ganz gut damit leben....
Wenns gar nicht mehr geht und mir schwindelig ist,nehme ich gerne den Rhodochrosit,
oder meinen Lieblingsgranat ,weil die bei mir nicht so heftig sondern eher
sanft wirken.
Bei Rubin schiesst mir der Blutdruck zu schnell hoch ,den kann ich nur kurze Zeit nehmen.
Schade,ist so ein schöner Stein.
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:09
von Bine
Hallo Obsidiane!
Danke für's Bestätigen, dass der Rubin nicht mein Stein ist.
Leider hab ich grad auch keinen richtigen Tipp. Aber Steine, die mich sanft antreiben sind ev. der Feueropal. Beim Hessonit wäre es mal zum Schauen. Kann ich jetzt so aber gar nicht sagen. Aber mir fällt gerade auf, dass ich seit ich den Hessonit zwischendurch immer mal wieder trage, keine Schwindelanfälle mehr hatte. Davon hatte ich immer wieder kleine. Kenn das aber eigentlich nicht von mir. Aber seit ein paar Monaten hab ich die. Nicht tragisch, nur wenn ich schnell aufstehe.
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:22
von Sterni
Hallo Obsi,
mir geht es zur Zeit ähnlich. Allerdings bin ich mit den Steinchen wir Rubin, Rhodochrosit etc. nicht so per Du. Ich könnte also einen guten Rat da auch noch gebrauchen.
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:45
von Realgar
Hallo,
auch wenns so nicht in der Literatur beschrieben ist, mir helfen Tansanit in Verbindung mit Rubin, kleine Rohsteine reichen. Der Tansanit muß nicht erstklassig sein, aber auf jeden Fall nicht bestrahlt.
Liebe Grüße
Realgar
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:45
von Suley
Hallo Obsi,
mir hilft eigentlich der Rubin richtig gut. Der macht mich fit, aber nicht überdreht. Bei Granat habe ich die Auswirkungen, die Du beim Rubin hast. Als Alternative, wenns schnell gehen muß, hilft mir der Eudialyt. Aber Vorsicht, der powert sehr schnell hoch (zumindest bei mir ist es so), so dass Du schnell zuviel Power hast. Probiere ihn doch mal aus. Als weitere Alternative wäre noch der Variszit zu nennen, der mir auch gute Dienste bei Müdigkeit liefert.
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:51
von Sunny
Mal eine Frage,
wie äußert sich die Müdigkeit bei Euch ....
Ich habe dann das Problem,daß ich hundemüde bin,
aber selbst am Abend,wenns ins Bett geht nicht einschlafen kann....
oder kurz einnicke und dann wieder wach bin.....
Im Moment habe ich das Problem zwar nicht...
aber würde mich interessieren,wie es bei Euch ist.
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:53
von Suley
Hallo sunny,
ich fühl mich dann wie gerädert, auch den Tag über. Alles mache ich schleppend, chronische Lustlosigkeit in allen Bereichen. Schlafen kann ich allerdings sehr gut....

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 20:57
von Sunny
Hallo Elena,
so kann ich es auch von mir sagen,
aber ich frage mich,warum ich dann nicht wenigstens am Abend
wie tot ins Bett falle und sofort einschlafe....
denn am nächsten Tag habe ich dann wieder das Temperament einer
Schlaftablette .....

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:00
von Bine
Hm. Sehr spannend. Ich hab nämlich den Hessonit abwechselnd mit dem Tansanit getragen.
Ich bin tagsüber müde, am Abend allerdings munter.

Einschlafen kann ich dann schon, nur die letzten Nächte waren ein bisschen mühsam. Bin öfters aufgewacht, weil's draußen so laut war. Gewitter und Regen und so.
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:05
von Sunny
Habe vergessen zu sagen,
daß ich die Probleme meist nur habe,
wenn die Wetterumschwünge sehr krass sind
von sehr warm zu sehr kül und auch umgekehrt.....
Ich mag es aber sehr,wenn es zum Einschlafen regnet
oder der Wind ums Haus pustet ,daß ist für mich beruhigend
und ich freue mich,daß ich warm eingekuschelt im Trockenen liege

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:09
von Realgar
Hallo,
Einschlafen ist bei mir nie das Problem. Aber das Durchschlafen. Nehmt euch den Augenblick und seht auf die Uhr beim Aufwachen. Entsprechend der Organuhr kann eine selbsterstellte Therapie hilfreich sein. Wirkungsvoll ist hier in jedem Fall die Bachblütentherapie, besser noch als Steine. Aber so eine Therapie kann Monate dauern und ist abhängig vom psychischen Zustand.
Liebe Grüße
Realgar
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:15
von Obsidiane

sunny, das liebe ich auch......... wenns draussen stürmt und ich weiß, alle meine Lieben liegen ebenfalls sicher in ihren Betten und ich kann mich einkuscheln und brauche nicht raus.
Sonst äußert sich die Müdigkeit so wie Suley es beschreibt, ich schlafe nachts tief und fest, bin aber tagsüber trotzdem k.o. und schlafe da auch ein, wenn ich Zeit habe mich ein Weilchen flach zu legen.
Eudialyt ist eine großartige Idee. Ich habe einen bildhübschen Anhänger um den ich schon dauernd rumschleiche und der immer noch ungetestet ist.
Den werde ich morgen mal tragen und Euch dann erzählen wie er sich benommen hat.
Kleine Roh-Tansanite habe ich, Mini-Rubine natürlich auch. Das merke ich mir auch mal vor. Da sind rohe bestimmt auch besser als geschliffene?
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:50
von Sterni
Hallo,
Tansanit wäre eine Idee. Das probiere ich mal aus. Gefällt mir auch besser, als die anderen Ideen. Eudyalith hat bei mir letztes Mal nicht so angeschlagen. Und Variscit habe ich zwar, aber spricht mich nicht so an.
Und wegen dem Einschlafen. Ich kenne das nur zu gut. Bin zum Umfallen müde, aber Einschlafen ist Fehlanzeige, wenn ich den "toten Punkt" auch nur um 5 Minuten verpasst habe. Allerdings ist das nicht wetterabhängig bei mir.
Im Moment bin ich eher lustlos und komme nicht so in die Hufe. Wenn Emi nicht wäre, könnte ich gut den ganzen Tag im Bett bleiben. Vielleicht sollte ich meinen Gabbro versuchen....
Lieben Gruss
Sterni
Verfasst: Di 15. Jul 2008, 21:51
von Thuja
Ihr Lieben,
mit dem Kreislauf selbst hab' ich weniger Probleme...
aber das Gefühl, dass Schlafpulver in der Luft liegt, hab' ich auch schon länger...mir hilft's halt, wenn ich an einem freien Tag mir nix vornehme und dann wirklich mal so lang schlafen kann, wie's mein Körper meint... danach bin ich nämlich wieder viel munterer und erholter....
Und ansonsten hab' ich zur Zeit ausnehmend gern und auch das Bedürfnis danach, ein paar Scheibchen getrocknete Mango als "Nachspeise" nach dem Essen zu essen (frische schmeckt natürlich noch besser, aber ist viel teurer...), sind ja auch Vitamine und Freie-Radikale-Fänger en masse drin... und schaden können sie ja auf jeden Fall nicht...
Liebe Grüße
Thuja