gleich noch einen Frage

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

gleich noch einen Frage

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:13

Hallo Ihr Lieben,

ich würde meiner sozusagen Nichte gerne zum Geburstag eine Steinkette schenken. Eigentlich wusste ich schon, was ich basteln wollte. Nun ist aber ihre Oma gerade verstorben, und das wird ihr schon sehr nahe gehen. Deswegen dachte ich, ich könnte bei der Steinwahl vielleicht darauf ein wenig eingehen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da einbauen könnte in die Kette?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 13. Jul 2008, 21:17

Hallo Sterni,

passt Amethyst farblich zu dem was Du Dir vorgestellt hast?
Der wäre als Kettenmaterial auf die Schnelle sicher leichter zu beschaffen als Gagat, der Haupttrauerstein. Obwohl sich der - falls Du ihn auftreibst - farblich natürlich leichter integrieren läßt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 13. Jul 2008, 21:21

Ich wollte eigentlich fragen,
was für Steinchen Du eingeplant hast....

Vielleicht noch Achat für Geborgenheit ....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:21

Liebe Obsi,

Amethyst wäre gut - da habe ich sogar noch was hier. Gagat dachte ich auch, aber da der nicht vorhanden ist. Ob ich da so schnell einen finde, bezweifle ich.

Ich könnte aber den Amethst mit Bergkristall kombinieren. Das wäre dann auch eine schöne farbliche Kombi.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 13. Jul 2008, 21:31

Hallo,

ich merke das ich wieder Gagat bestellen muß. Allerdings ist der Kilopreis heftig (um die 150 Euro). Aber ein Kilo Gagat Trommelstein ist ne ganze Menge. Wer braucht Gagat? Den Preis kennt ihr jetzt. Ich will nix verdienen im Forum.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 13. Jul 2008, 21:55

Hallo Sterni,

hmm, als Alternative zum Gagat fände ich den Rauchquarz mit Amethyst und Bergkristall als gute Alternative. Ansonsten würde ich Rosenquarz dazu kombinieren, weil er auch als guter Tröster fungieren kann.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 22:00

Hallo Elena,

an Rosenquarz habe ich auch schon gedacht. Den könnte ich mir auch gut mit Amethyst und Bergkristall vorstellen. Das wäre dann auch für die Kleine eine schöne farbliche Sache - dass sie ihr optisch auch gut gefällt.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 13. Jul 2008, 22:09

Hallo Sterni,

von der energetischen Kombi sowie der farblichen würden diese 3 Steine gut harmonieren.
Ist der erste Verlust eines lieben Menschen für sie? Dann fände ich gerade den Rosenquarz für sie sehr stimmig.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 22:12

Hallo Elena,

so direkt ja - sie lebt zwar getrennt von ihrem Vater und da trennen sie auch etliche viel Kilometer, aber da ist Kontakt da. Also ist es kein endgültiger Verlust. Das erlebt sie das erste Mal.

Ich überlege gerade, ich könnte noch einen kleinen Schlangi dazugeben - einzeln. Denn Rosenquarz kann ja anfangs gut auch alles rausholen. Dann könnte sie sich zwischendurch mal davon erholen und sich von der Trauer zurückziehen, wenn ihr danach ist. Was denkst Du?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 13. Jul 2008, 22:16

Achat halte ich immer für eine gute Alternative. Schlangenhautachat finde ich sehr stimmig dazu. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 22:18

Hallo,

ich denke, das ist das so gut wie gebongt. Es sei denn, es kommen noch Vorschläge, die mich wieder umstimmen. Wobei, der Schlangi wird auf jeden Fall dabei sein. :grin:

Und die Kette kann ich zeitlich erst übermorgen machen, was aber okay ist, da sie die (+ Anhänger) erst am Donnerstag bekommen kann.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 14. Jul 2008, 17:05

Hallo Sterni,

Die vorgeschlagene Kombi von

Rosenquarz-Amethyst- Bergkristall

finde ich auch schön,sowohl von der Energie und Optik her.
Und der Kleinen noch einen Schlangi dazugeben ist auch toll
und vielleicht sogar noch einen kleinen Rosenquarz,
wenn sie die Kette mal nicht tragen will,
kann sie den auch zum Trost in die Tasche stecken.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mo 14. Jul 2008, 17:17

Hallo Sterni,
ich finde die Kombi Bergkristall-Amethyst-Rosenquarz sehr stimmig ... und optisch sehr ansprechend.
Und die Liebe, die Du da mit reinarbeitest ... also diese Energie ... die wird sie auch stützen.
Ich finde das sehr wichtig ...
Und Schlangenhautachat alsnhänger ... perfekt.

Lass dich nicht mehr abbringen,
daß ist klasse ...

Alles Liebe,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron