welcher Stein

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

welcher Stein

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:03

Hallo Ihr Lieben,

einer Bekannten würde ich gerne ein oder zwei Steinchen schenken. Zum einen für ihr Schulter-Arm-Syndrom (Impec-irgendwas - habe bei Google leider nichts dazu gefunden.. ) und einen, der ihr ein wenig Gelassenheit gibt, da sie privat ein wenig mehr Grund hat, sich zu ärgern.

Leider stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch und habe keine wirkliche Idee. Deswegen frage ich mal euch, was ihr da so für eine gute Idee haltet.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 13. Jul 2008, 21:11

Hallo Sterni,

Ich habe ja auch dieses Schulter-Arm-Syndrom,
aber von Impac.... habe ich auch noch nichts gehört,
also kann es auch was anderes sein....

Mir helfen :

Rauchquarz, Kunzit und Bernstein gut.

Ansonsten vielleicht Dumo,Bronzit oder Achat ,
wobei Rauchi ja auch Ruhe gibt....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 13. Jul 2008, 21:13

Hallo, wegen der Schulter habe ich leider keinen Vorschlag. Ansonsten würde ich versteinertes Holz anraten, da bekommt die Frau wenigstens wieder stabilen Boden unter den Füßen. Am besten einen Rohstein.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:18

sunny hat geschrieben:Mir helfen :

Rauchquarz, Kunzit und Bernstein gut.

Ansonsten vielleicht Dumo,Bronzit oder Achat ,
wobei Rauchi ja auch Ruhe gibt....


Hallo Sunny,

Rauchquarz und Bernstein wäre dann ja evtl. eine Möglichkeit, was denkst Du? dann könnte ich ein Armband machen. Denn ich denke, aufkleben wäre vielleicht nicht so für sie.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:20

Realgar hat geschrieben:Hallo, wegen der Schulter habe ich leider keinen Vorschlag. Ansonsten würde ich versteinertes Holz anraten, da bekommt die Frau wenigstens wieder stabilen Boden unter den Füßen. Am besten einen Rohstein.

Liebe Grüße
Realgar


Hallo Realgar,

stabilen Boden hat sie soweit - sie ärgert sich nur so gut wie täglich ein wenig bis ein wenig mehr. Wobei ich einen schönen Holztrommler trotzdem eine schöne Idee finde. ich weiss nicht, ob ein Rohstein so ihres wäre. Und ehrlich gesagt, von meinen drei möchte ich ungerne einen hergeben. *g*

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 13. Jul 2008, 21:22

Natürlich macht es auch ein Trommelstein. Ich gebe nur meine Emotionen hier rein, und die sind nun mal leider rohsteinbelastet.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:24

Hallo Realgar,

ich weiss - Du und deine rohen Lieblinge. :mrgreen: Wobei ich 3 süsse rohe Hölzer habe, die ich sehr mag.

Und die Idee mit Holz finde ich generell eine sehr gute. Wäre ich trotz meiner Vorliebe für Holz nicht drauf gekommen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 13. Jul 2008, 21:29

Hallo Sterni,

Da bei mir ja die Schmerzen,
wenn es akut ist bis in die Hand ausstrahlen,
habe ich auch in der Zeit entweder mein Bernsteinarmband
und/oder mein Rauchquarzarmband um ...
Ich habe nur eine Kette mit beiden Steinen gebastelt,
die ich aber dann auch gerne trage.

Aber werde mir auch nochmal Material kaufen und dann ein
*gemischtes* Armband basteln .
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 13. Jul 2008, 21:31

Hallo Sterni,

entweder Orangencalcit, oder wenns vom Preis her etwas edler sein darf, gelber Apatit.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:34

Hallo Obsi,

Orangencalcit ist auch eine tolle Idee. Gelben Apatit habe ich selber nicht, das macht es schwer. :mrgreen:

Wobei ich mir gerade auch Bernstein, Rauchquarz und Orangencalcit zusammen vorstellen könnte. hmm....

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11960
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 13. Jul 2008, 21:42

Hallo Sterni,

auch farblich könnte ich mir das richtig schön vorstellen....

versuch es doch einmal.....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 13. Jul 2008, 21:49

Hallo Sunny,

das kam mir auch gleich in den Sinn, dass es eine schöne Farbkombi ist. Und auch sonst wirkt es stimmig für mich.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Aquaverde
Lapislazuli
Beiträge: 722
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 15:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Aquaverde » Di 4. Nov 2008, 12:45

Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem noch :lol:

Ich denke es handelt sich um das Impingementsyndrom:

Impingementsyndrom:

Ursache:

Die häufigsten Schmerzen im Bereich der Schulter sind bedingt durch das Impingementsyndrom (Engpassyndrom). Bei dieser Erkrankung berichten die Patienten anfangs über leichte ziehende Schmerzen welche zunächst auf den oberen Oberarm projiziert werden. Die Schmerzen treten oft nach ungewohnter Arbeit (z. B. beim Renovieren mit vielfachem Überkopfarbeiten) oder nach schwerer körperlicher Arbeit auf. Typisch sind Schmerzen die beim Anheben des Armes oder beim Zurückführen des Armes auf den Rücken (Schürzengriff) auftreten.
Ebenfalls kommt es häufig zu nächtlichen Schmerzen, wenn die Patienten auf der betroffenen Schulter liegen oder zu einem Schwächegefühl im betroffenen Arm.

Diesem Krankheitsbild liegt oft ein Ungleichgewicht der schulterstabilisierenden Muskulatur zugrunde.

Weitere Ursachen für dieses Syndrom sind:
- Knochenzacke im unteren Bereich des Schultereckgelenkes,
- stark gebogenes Acromion,
- Reizzustand der Rotatorenmanschette (häufig durch
Überkopfsportarten oder –arbeiten hervorgerufen),
- Reizung der langen Bizepssehne (oft in Zusammenhang
mit kleinen Einrissen in die Rotatorenmanschette),
- Schleimbeutelentzündung unter dem Schulterdach,
- Einriss in die Rotatorenmanschette
- sowie Verkalkung der Rotatorenmanschette.



Es ist also kein wirkliches knöchernes Problem. Ich würde eher etwas gegen Entzündungen oder Muskelbeschwerden nehmen .. weiß nur gerade nicht, welche Steine da geeignet sind :oops:
Zuletzt geändert von Aquaverde am Di 4. Nov 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Aquaverde
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 4. Nov 2008, 15:58

Hallo Aquaverde,

lieben Dank für deine Antwort. :grin: Das klingt doch sehr danach, was sie hat. Vielleicht wären da Rauchquarz und Amethyst dann wirklich besser geeignet.

Ich habe sie jetzt lange nicht getroffen, nur immer im Vorbeigehen gesehen. Deswegen ist das mit dem Armband/Trommler noch nicht abgeschlossen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Di 4. Nov 2008, 18:05

Hallo Sterni,

spontan kam mir der Kunzit in den Sinn. Der wurde ja oben schon angeführt. U.a. steht er ja dafür, das Nachdenken über sich selbst zu fördern und Toleranz sich selbst und anderen gegenüber zu haben. Hilft auch bei Nervigem im privaten Bereich...

Körperlich hilft der Kunzit bei Beschwerden, die in Zusammenhang mit Sehnen stehen. Nervenleiden, Neuralgien, Ischias. Er löst außerdem Spannungen im Herzbereich und hilft bei Gelenkbeschwerden.

Sooo verkehrt finde ich ihn gar nicht...

LG,
Anaberry


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste