Bei Hitze ... Aqua + Rosenquarz?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Bei Hitze ... Aqua + Rosenquarz?

Beitragvon Heike » Do 10. Jul 2008, 09:43

Hallo zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage. Nämlich, ob Aquamarin und Rosenquarz zusammen als Wasser "passen". Von den Indikationen her denke ich, passen sie als anti-Hitze-Steine (statt Prasem oder ergänzend) ganz gut zusammen. Aber auch sonst?

Ich weiß nicht genau... Was denkt Ihr?

Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 10. Jul 2008, 09:56

Hallo Anaberry,

prinzipell passen die beiden STeine zusammen. Aber als "Anti-Hitze-Stein" habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Ich würde sie dafür auch nicht unbedingt verwenden, aber das ist meine Empfindung. Für mich hat sich der Prasem da als gut erwiesen.

Wie kommst Du gerade auf Aquamarin und Rosenquarz? Der Aquamarin würde für mich noch "Kühle" vermitteln, aber der Rosenquarz vermittelt mir eher Wärme und Geborgenheit, als Kühle....:kratz:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 10. Jul 2008, 10:47

Hallo Anaberry!

Für Kühle käme für mich noch der blaue Chalcedon in Frage.

Aber Rosenquarz wüßt ich auch nicht. Aber probier's mal aus und berichte bitte was du empfindest. Einen Versuch ist es schon wert und ich glaub nicht, dass die Steine nicht zusammen passen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 10. Jul 2008, 10:49

Hallo Anaberry,

bin auch gerade am überlegen, ob das für mich so gut zusammenpasst. Aber ich würde wohl eher blauen Chalcedon und Bergkristall wählen, wenn ich eine Alternative suche, statt Prasem als Kühlstein.

Wobei ich die Kombi interessant finde. Wenn Du sie testest bitte berichten.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 10. Jul 2008, 12:01

Hallo Anaberry,

Rein gefühlsmäßig würde ich zu dieser Kombination auch nicht greifen....

Rosenquarz ist für mich eher ein wärmender Stein ....

Mit Prasem habe ich da bisher gute Erfahrungen gemacht
in Kombination mit Bergkristall,den ich auch als kühlend empfinde.

Sonst schließe ich mich meinen Mitschreiberinnen an,
würde ich den blauen Chalcedon noch nehmen.

Wie bist Du auf die Idee gekommen ?

Probier es doch einfach mal aus und erzähl uns,
was daraus geworden ist.... bin gespannt....

Denn manchmal habe ich auch Mischungen ,die toll wirken.....
wo Frau nie auf den Gedanken kommen würde die Steine zu kombinieren.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 10. Jul 2008, 19:04

sunny hat geschrieben:Wie bist Du auf die Idee gekommen ?


Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Rosenquarz schweißhemmend ist. Find' ich eigentlich zum feucht-warmen Sommer in unseren Breiten ganz passend. Daher kommt der Rosenquarz-Sommer-Bezug.

Und Aquamarin wirkt auch irgendwie kühlend.

Und zusammen? Ja, vielleicht weil's so pastellig ist? Ich weiß nicht genau. Bin auch noch hin- und hergerissen, ob ich die Mischung gut finde oder nicht. Werd' natürlich berichten, wenn ich Näheres weiß. Weiß aber noch nicht, wie weit ich da in die Testung einsteigen werde...

LG,
Anaberry


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron