Ich bin ein Schussel :-(

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Ich bin ein Schussel :-(

Beitragvon Gitte » Do 3. Jul 2008, 08:16

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich es immer wieder fertigbringe, aber ich habe mich mal wieder langlegt :?

Seit gestern arbeite ich zur Probe bei einem Discounter auf Minijob-Basis in deren Backshop in den frühen Morgenstunden.
Wie es passiert ist kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber es standen wohl ein paar Körbe rum auf dem Fußboden, denen ich ausweichen wollte, jedenfalls hab ich mich langgelegt, das Schienbein durch die Jeans aufgeschürft und mir beide Unterarme ganz schön geprellt. Prompt wurde mir auch noch schwarz vor den Augen und ich musste mich setzen.

Mein Gott, ist mir das peinlich, weil ich ja gestern erst angefangen habe und nur probehalber dort bin :roll: :oops: Morgen will ich auf jeden Fall wieder arbeiten, muss doch die Mitbewerber für diesen Job ausstechen :mrgreen:

Nun sitze ich hier und kühle, kühle, kühle :roll: Welche Steine könnten gegen die Blutergüsse helfen? Zum Arzt denke ich, muss ich nicht.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 3. Jul 2008, 08:30

Hallo Gitte,

ach je, GSD ist Dir nichts schlimmeres passiert.

Arnica hilft auch ganz gut bei Blutergüssen. Als klassischer Stein wäre in dem Fall der Rhodonit für mich derjenige, nach dem ich greifen würde. Ich würde zusätzlich noch ein Wasser ansetzen. Evtl. kommt auch Amethyst in Frage.
Ich wünsch Dir gute Besserung und viel Erfolg, dass Du den Job bekommst. :dadr:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 3. Jul 2008, 08:34

Liebe Gitte,

Rhodonit würde ich als erstes auf die blauen Flecke auflegen. Hast Du - homöopathisch - Arnika zu Hause? Davon Globulis - helfen phantastisch.

Aber ein anderer Aspekt...peinlich braucht Dir das nicht zu sein. Solln die doch froh sein, dass Du sie nicht verklagst, weil niemand auf Dich aufgepasst hat. So! :massa:

Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine baldige Genesung, damit Du wieder fit bist und den Job bekommst.
Ach ja, *klugscheiß*, gaaanz ehrlich (zu Dir selbst)... WILLST Du DIESEN Job überhaupt? Einen Job - ok. Aber DIESEN? Oder ist der "besser als nix"? (Brauchste so nicht zu beantworten. Vielleicht machste Dir aber mal ein paar Gedankelchen darüber...???)

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 3. Jul 2008, 08:45

Liebe Gitte,

Du Arme! Peinlich braucht Dir das nicht sein, das passiert jedem Mal.

Ich würde auch, wie die anderen zum Rhodonit tendieren, als Wasser und zum Auflegen. Dann Arnika und/oder Traumeel.

Sind die geprellten Arme geschwollen?
Dann kann ich gleich eine Erfahrung anbringen, die ich letzte Woche gemacht habe (siehst, Du bist nicht die einzige, die durch die Gegend stolpert).
Ich bin mit FlipFlops ausgerutscht, konnte mich dann zwar noch fangen, hab mir aber durch den Ruck den Zehensteg voll reingerammt. Erst tats nur ein bisschen weg, bis abends war der Rist dann ziemlich geschwollen.
Ich hab den Fuss in Chalcedonwasser gebadet, zum Schlafen dann Baumwollsöckchen angezogen und über Nacht einen Chalcedon reingesteckt.
Die Schwellung war am nächsten Morgen schon deutlich kleiner und verschwand übern Tag vollständig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst Deine Arme mal in Chalcedonwasser baden :wink:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 3. Jul 2008, 09:09

Liebe Gitte!

Peinlich braucht dir das wirklich nicht sein.

In jungen Jahren hat es mich im Urlaub mal aufgeschmissen, dass meine Sonnenbrille kaputt ging. :mrgreen: Beim Gehsteig waren extreme Frostbrüche und ich hab die nicht gesehen. :argus: Erst nach dem wir einiges weitergegangen sind hab ich mal geschaut wie's mir so geht. Wollte dort nur schnell auf und weg. :lol:

Und letztens beim Interspar ist eine Wurtsverkäuferin ausgerutscht. Der hat glaub ich auch alles weh getan. Da war's einfach nass/rutschig. :P

Tipps hast du eh schon gekriegt. Ansonsten fällt mir noch der Bergkristall ein zum Kühlen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Do 3. Jul 2008, 09:57

Liebe Gitte,

das tut mir aber Leid für dich. :sad: Wünsch dir ganz schnell gute Besserung (Arnica Globulis ist eine gute Idee) und viel Erfolg mit dem Job. :grin:
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 3. Jul 2008, 10:07

Anaberry hat geschrieben: Ach ja, *klugscheiß*, gaaanz ehrlich (zu Dir selbst)... WILLST Du DIESEN Job überhaupt? Einen Job - ok. Aber DIESEN? Oder ist der "besser als nix"? (Brauchste so nicht zu beantworten. Vielleicht machste Dir aber mal ein paar Gedankelchen darüber...???)


Hallo Anaberry,

ich BRAUCHE einen Job, unbedingt. Seit Monaten suche ich schon, aber es hatte sich leider nichts ergeben. Und dieser ist wirklich besser als nix. Ist leider so, die finanzielle Situation läßt halt nichts anderes zu. So schlecht ist dieser Job auch gar nicht, es sind 2,5 Stunden, die schnell rumgehen, weil viel zu tun ist. Natürlich würde ich gerne wieder im Büro arbeiten, aber 1. werde ich wohl dort keine Arbeit mehr bekommen wegen meines Alters und 2. bin ich nicht gut vertraut mit PC usw.
Klar, man kann alles lernen, aber es macht sich heute kaum noch ein Arbeitgeber die Mühe, jemanden in meinem Alter anzulernen. Man sollte gleich alles können und die jungen Leute sind halt mit PC und dem allen aufgewachsen.

Im Moment ist eh in meinem Leben der Wurm drin. Ich versuche zwar positiv zu denken, aber es klappt immer seltener :?

Die Schwellung im linken Arm ist zurückgegangen, tut aber noch weh, weil das auch der Arm und die Hand ist, wo die Arthorse am schlimmsten wütet.
Der Rechte Unterarm ist noch dick geschwollen, wird aber auch langsam besser. Rhodonit habe ich aufgeklebt.

Danke für Eure Antworten, ich denke, morgen bin ich fast wieder wie neu :mrgreen:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 3. Jul 2008, 10:35

:tröst: Moin Gitte,

was machst Du denn für Sachen ....

Aber denk dran wir stolpern alle mal durch die Gegend
und daran ist nichts peinliches .....
Ich kann das auch sehr gut :oops:
Treppe rauf oder gar mit einem Fuss am Bordstein hängenbleiben
und schwupp ne Landung GsD inne Büsche machen..... :wink:

Tipps hast Du ja genug bekommen
und andere wären mir auch nicht eingefallen.

Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung
und drück Dir die Daumen,daß es mit dem Job klappt,
damit Dir erst einmal finanziell geholfen ist. :bussi:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 3. Jul 2008, 10:41

Hallo Sunny,

peinlich ist es mir deshalb, weil mir am 2. (Probe-)Arbeitstag sowas blödes passiert :sad: Hoffentlich wirkt sich das nicht nachteilig auf die Beurteilung aus!

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 3. Jul 2008, 11:00

Hallo Gitte,

denk dran - hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon.

Wenn sie sehen, dass Du trotz Sturz und Verletzung nicht gleich krankfeierst, sondern am nächsten Tag wieder antrittst, wirkt sich das bestimmt eher positiv als negativ aus. :dadr:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 3. Jul 2008, 11:02

Hallo Gitte,
mach Dich doch nun nicht gleich verrückt,
so etwas kann jedem passieren und es hat ja nichts
mit Deiner Arbeitsweise zu tun und Du hast ja nicht
gleich einen auf krank gemacht und bist weiterhin bemüht.
Das sollte sich doch dann eher positiv auswirken :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 3. Jul 2008, 11:44

Hallo Gitte!

Stimme Obsidiane und Sunny zu. Zumindest wissen sie, dass du den Job wirklich willst und nicht bei jeder Kleinigkeit zuhause bleibst.

Und :dadr: dass du den Job kriegst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Do 3. Jul 2008, 11:52

Liebe Gitte,
drücke dir auch fest die Daumen das du den Job bekommst...

Steinemäßig wurde dir ja schon gut geraten und das es dir peinlich war finde ich jetzt wiederum völlig normal.
Mir wär das auch erstmal peinlich in dem moment,aber hinterher kann ich meistens sogar drüber lachen.
Ich glaube auch nicht das sowas zu einer schlechteren Beeurteilung führt.

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 3. Jul 2008, 15:19

Liebe Gitte,

Du hast ja schon alle Tipps bekommen. Bleibt mir nur, dir für den Job ganz feste die Daumen zu drücken.

Und peinlich muss dir das nicht sein - das kann jedem passieren. Und das sollte an der Beurteilung nichts rütteln, denn da kommt es darauf an, wie Du arbeitest.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron