Stein für einen extrem unliebenswürdigen Menschen

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Stein für einen extrem unliebenswürdigen Menschen

Beitragvon Obsidiane » Mi 2. Jul 2008, 09:14

Hallo ihr Lieben,

ihr seht ja schon an der Überschrift, ich habe ein etwas heikles Problem.
Ich habe eine Verwandte, die in Sachen Unliebenswürdigkeit garantiert alles übertrifft was ihr bisher erlebt hat.
Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der so wenig Nettes an sich hat, sich so büffelhaft benimmt wie die.
Nun hat sie in den nächsten Tagen einen runden Geburtstag und ich bin gezwungen hinzugehn. Was die Zahl unserer jährlichen Treffen verdoppelt, normal treffen wir uns nur einmal jährlich und das ist eigentlich schon zuviel *jammer*.
Echt schade, dass ich keinen Mitschnitt vom Einladungsgespräch habe - ihr würdet euch kringeln.
Um nun auf den Punkt zu kommen, als Geschenk kriegt sie Geld. Das ist ihr am liebsten. Aber da ich es blöd finde, nur Geld zu schenken, könnte ich ihr ja eine Kette oder ein Armband dazu machen. Ich weiß, dass sie meine Sachen schön findet, auch wenn sie zu geizig ist, sich etwas davon zu kaufen.
Was würdet Ihr für einen Stein vorschlagen?
Ich hab überhaupt keine Idee, bin aber wahrscheinlich betriebsblind weil mir ihr Mann so nahesteht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 2. Jul 2008, 09:28

Ojeee Du arme Maus.... :tröst:

solche Feste liebe ich auch...vor allem,wenn Frau hin muß
und sich nicht darum*drücken* kann...
Jaja die liebe Verwandschaft ,die kann man sich leider nicht aussuchen.

Als erstes kam mir Rosenquarz in den Sinn,
damit macht man sicher nichts falsch.
Aber so recht fällt mir auch nichts ein,
nur tendiere ich in Richtung *zarter* Farben ,
irgendwie Steine ,die weicher machen (????)....
Oder in welcher Richtung möchtest Du Tipps ?

grübel muß..... :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 2. Jul 2008, 11:00

Liebe Obsi,

mein erster Gedanke war auch Rosenquarz. Ist sie denn einfach nur plump oder auch absichtlich so?

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 2. Jul 2008, 11:00

Liebe Obsi!

Ja, ja, ja....... die lieben Verwandten.
Ich kenne auch jemanden - der ähnlich ist.....
und habe dabei ein ähnliches Gefühl wie Sunny.

Ich würde auch eher zu zarten Farben dentieren.
Oft haben diese Menschen irgendwelche (innere) Probleme
die sie so überspielen wollen......
und/oder sie versuchen halt irgendwie mit allen Mitteln aufzufallen.
Oft sind sie zudem auch auffallend gekleidet oder gestylt.
Von daher denke ich.....
dass zarte Farben bzw. auch Steine in derer Richtung
gut passen könnten...
um das Problem dass sie eigentlich eh schon haben....
nicht noch mehr zu verstärken.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 2. Jul 2008, 11:15

Liebe Obsidiane!

Achherjeh!

Da beneide ich dich auch nicht darum.
Vor allem, wenn ich jemanden so gar nicht mag, kann ich für denjenigen auch nichts aussuchen. :P

Mir ist aber auch als erstes Rosenquarz (oder vielleicht was anderes rosanes) eingefallen. Ich weiß nur nicht recht mit was kombinieren. Denk mal, dass du es mit irgendwas gerne kombiniert hättest.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mi 2. Jul 2008, 12:28

Liebe Obsidiane,

hmm, nach Deinen Worten finde ich Rosenquarz nicht wirklich passend. Das kommt mir dann so vor, wie wenn ich einen stacheligen Igel mit Luftballons oder Watte streicheln möchte. Das haut nicht hin.

Mir schwebt da eher etwas "handfesteres" vor. Schon mit dem Ziel, irgendwann mal zum Rosenquarz zu kommen. Aber nicht jetzt gleich.

Ganz spontan kam mir der Landschaftsjaspis in den Sinn. Hab' dann mal nachgelesen - muss sagen, das unterstützt zunächst die Aspekte, die bei der Dame sowieso Überhang haben. Aber vielleicht ist es gerade das - Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Schau es Dir einfach mal an.

Gruß,
Anaberry

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Mi 2. Jul 2008, 16:15

Hallo,
mir geht es wie Anaberry, Rosenquarz kann ich mir da gar nicht vorstellen.

Grün fände ich gut. Und letztlich ist das ja eine Farbe, die auch für das Herz steht, aber nicht ganz so offensichtlich.
Vielleicht Peridots, oder Moosachate etc. - eigentlich würde ich sogar ein möglichst grasgrünes Grün nehmen. :wink:

Solche Leute kenne ich auch, auf Familienfesten kann man sie nicht umgehen. Ich versuche immer wieder auf meine Einstellung dazu zu achten, jedes Mal wieder vorurteilsfrei auf sie zuzugehen. Leider gibt es Leute, die ändern sich nicht. :wink:

Lg, Tjordis

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 2. Jul 2008, 17:50

Hallo zusammen,

mir wäre der Logik nach Rosenquarz eingefallen.
Aber von Gefühl her passt er nicht.
Mit dem Moosachat könnte ich mich anfreunden.
Was mir heute noch so durch den Kopf ging wäre der Sonnenstein.
Was meint Ihr dazu?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 2. Jul 2008, 18:03

Mmmmm......
Von meinen Gefühl her.....
könnte ich mir vorstellen.....
dass Sonnenstein besser als Moosachat passen würde.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 2. Jul 2008, 18:20

Liebe Obsi,

Sonnenstein finde ich auch eine gute Idee. Wobei, dass kannst Du immer noch am besten beurteilen. So weiss ich nicht, wieso sie so ist. Das macht es schwerer, einen Stein vorzuschlagen.

Sonnenstein könntest Du dann mit Rauchquarz kombinieren, der wäre in jedem Fall entspannend. Wäre für mich passend.

Lieben Gruss



Sterni

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 2. Jul 2008, 20:50

Liebe Obsidiane!

Sonnenstein klingt stimmig. Vielleicht mit Bergkristall und Rauchquarz kombiniert.
Zumindest sollte sie dann gute Laune kriegen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Rhizoma01
Kieselstein
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Okt 2006, 19:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhizoma01 » Do 3. Jul 2008, 07:18

Hallo Obsidiane
wenn dir diese Person sowieso nicht ans Herz gewachsen ist...,warum machst du dir dann son Kopp?

Und wenn du meinst sie mag deinen Schmuck hätte sie sich ja auch eine Kette und / oder ein Armband von dir wünschen können.
lieben Gruß
Rhizoma

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 3. Jul 2008, 07:33

Hallo Rhizoma,

einen Kopf mache ich mir deswegen, weil ich mich nicht an schlechte Vorbilder anpassen will und werde. Ich bleibe wie ich bin - und dazu gehört auch, dass mir gedankenloses Schenken ein Gräuel ist. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann mache ich mir auch Gedanken darüber was passt und zerre nicht das nächstbeste aus dem Regal. Und zwar egal für wen es ist.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gagat Maus
Feueropal
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:48
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon Gagat Maus » Do 3. Jul 2008, 08:09

Huhu !

Erinner dich doch mal, was sie denn so für Farben trägt. Vielleicht kannst du dich dann eher für einen Stein entscheiden. Vielleicht hasst sie rosa ??? Dann lieber kein Rosenquarz ...

Ich würde was mit Holz schenken, vielleicht ist sie dann schön ausgeglichen und verträglicher :wink:

Gagat Maus
gestern ist gestern - morgen ist morgen

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Do 3. Jul 2008, 08:27

Hallo Obsi,

mir würde dazu eher ein ungewöhnlicher Stein einfallen, der Magnesit. Ein Stein, entspannt, beruhigt und die Dinge ganz ruhig angehen lässt. Dazu könnte ich mir durchaus einen Sonnenstein, oder auch Citrin, vorstellen. Vielleicht ist sie dann gelassener und fröhlicher ingesamt.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron