Granat - zu viel Power

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Granat - zu viel Power

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 09:25

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute morgen noch total müde aus dem Bett gekrabbelt *gähn* und komme auch nicht in die Gänge.

Drum habe ich mir eine meiner Granatketten umgelegt und bekam prompt wieder Herzstechen wie verrückt. Genau das beobachte ich schon mindestens zwei Jahre lang, ich scheine Granat einfach nicht mehr zu vertragen.

Wißt Ihr einen Stein, den ich dazukombinieren kann ? Mir fällt nix logisches ein. Weil ein Antriebsstein und gleichzeitig einen beruhigenden dazu macht irgendwie keinen Sinn.
Aber vielleicht seh ich ja mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht......?
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 4. Okt 2006, 09:40

Guten Morgen Obsidiane,

wenn der Granat bei Dir solche "Nebenwirkungen" hat,
leg die Kette doch weg,und versuch mal den Variscit.

Der soll ein guter Wachmacher sein,hab ich gehört und gelesen.


Viel Erfolg

LG
Claudia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 10:00

Hallo Claudia,

der Variscit wirkt bei mir leider nicht.

Ich trage jetzt mal eine Rhodonitkette, damit sich mein Herz wieder entspannen kann. Wobei das Stechen immer fast sofort verschwindet, wenn ich die Granatkette weglege.
Ausserdem bringe ich meinen Kreislauf duch Bügeln in Schwung. Eine Rosskur, aber wirksam.
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 4. Okt 2006, 10:02

...magst bei mir weitermachen?;-)






LG
Claudia

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 10:11

:si:

:huschwech:
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Mi 4. Okt 2006, 10:13

..........schadeee,

hätt´st auch einen Espresso gekriegt............





ciao
Claudia

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 4. Okt 2006, 14:54

Hallo Obsidiane,

ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen mit einem Stein sein können.
Granat ist ja einer meiner wirklich wichtigen Steine :roll:. Wenn ich in dieser Welt nur drei Steine haben dürfte, wäre er dabei :mrgreen:. Da ich einen angeborenen Herzklappenfehler habe, habe ich ihn auch immer als herzstärkend empfunden.
Allerdings schreibt Gienger im Heilsteinlexikon, dass er lokal sehr stark wirkt und dort den Umsatz aller Stoffe stark anregt - da Du ihn ja als Kette um den Hals hattest, könnte es sein, dass die Anregung zu heftig war. Aber ich trage Granat auch als Kette, bei mir war das allerdings noch nie der Fall.

Dann sehe ich bei Granat auch noch einen anderen Umstand, der zu unterschiedlichen Wirkungserfahrungen führen kann. Wenn wir von Granat sprechen, ist meist der rote gemeint. Nun gibt es aber nicht nur einen roten, sondern mehrere. Die beiden bedeutendsten sind wohl Almandin und Pyrop, die aber gemeinerweise noch dazu sehr häufig als Mischform auftreten.
Almandin ist z. B. ein Eisen-Aluminium-Inselsilikat, Pyrop ein Magnesium-Aluminium-Inselsilikat. Zwischen den Mineralstoffen Eisen und Magnesium gibt es einen deutlichen Unterschied in der Wirkung.
Ich empfinde z. B. den Almandin als sehr viel heftiger, eben bedingt durch das Eisen. Da ich aber ohnehin einen niedrigen Blutdruck habe, eher zu Eisenmangel neige usw. besteht mein Rettungsanker für Notsituationen nicht zufällig aus böhmischen Almandinen.
Vermutlich hast Du auch Almandine, weil der Pyrop dürfte eigentlich kein Herzstechen verursachen, da der Magnesiumanteil eher entspannend wirkt.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es gerade bei Granat durch die vielen Arten und Mischkulanzen zu Unterschieden in der Wirkung kommen kann.

Vielleicht verträgst Du aber auch den kubischen Aspekt des Granats nicht, vielleicht ist Dir die strenge Ordnung oder die sehr zielgerichtete Power zu hart. Ich persönlich habe zu fast allen kubischen Steinen einen Bezug. Rubin ist trigonal, also eher für einfache Lösungen. Wenn ich eine Krisensituation habe, dann will ich meist eine klare Ordnung herstellen. Ich hätte am liebsten in allen Lebenslagen Ordnung und Chaos macht mich nervös. Vielleicht ist Granat deshalb mein Stein?

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 5. Okt 2006, 10:11

Obsidiane,

vielleicht hast Du auch ZUVIEL Granat? Vielleicht wäre die richtige Dosis ein Kristall und keine ganze Kette?

Anaberry

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Okt 2006, 10:55

Hallo ihr beiden,

das ist beides möglich.
Obwohl die Kette eher zart ist, aus kleinen facettierten Perlen.
Den Vergleichsbildern nach sind es Almandine.
Ich möchte aber mal probieren - gerade weil ich Granat auch sehr mag - wie es mit Pyrop klappt. Ich habe noch ganz dunkle Perlen, die nur im Licht rot schimmern und sobald mein Silberfritze geliefert hat mache ich mir daraus eine Kette.
Ich werde dann berichten.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron