Bänderdehnung

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Bänderdehnung

Beitragvon Birgit » Mo 23. Jun 2008, 14:42

Hallo Ihr Lieben

ich brauche Eure Hilfe !

Was kann ich bei einer Bänderdehnung machen ?

Die habe ich mir Ende März / Anfang April im Urlaub in Ägypten zugezogen...
Natürlich war ich nicht beim Arzt :roll:
Aber seit voriger Woche , nachdem ich nen ganzen Tag auf hochhackigen Schuhen rum gegackelt bin , habe ich doch wieder ziemliche Beschwerden. Der Knöchel ist auch geschwollen.

Aragonit hilft nicht, Bandage erleichtert , Ruta C 30 hilft auch nicht wirklich, nehme es aber erst seit Freitag..

und heute nach dem Unwetter und den ganzen Tag auf "Achse" tut mein Knöchel wieder höllisch weh..

und ich will doch in Norwegen wandern !!!!!!!!!!!!!!

Help !
Liebe Grüsse
Birgit

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mo 23. Jun 2008, 15:10

Hallo Birgit,

der Fulgurit soll da wahre Wunder wirken.
Guck mal ins A - Z, da steht auch ein Auszug aus Giengers Newsletter zum Thema.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 23. Jun 2008, 16:54

Hallo Birgit,

da fällt mir auch wie Obsidiane sagt der Fulgurit ein,
vielleicht wäre auch noch der Kunzit einen Versuch wert.

Ich wünsche Dir gute Besserung,
damit Du den Urlaub geniessen kannst.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Mo 23. Jun 2008, 17:27

Hallo Obsi und Inge,

Fulgurit habe ich zwar - aber die Dingers sind so dünn, ich weiss gar nicht ob ich die aufkleben kann.
Aber ein Versuch ist es ja wert...

Was meinste Inge - du hast doch auch so ein Teil - ob der es aushält aufgeklebt zu werden ?

Kunzit könnte ich auch probieren - da habe ich einen schönen flachen von.

Danke Euch !
Liebe Grüsse

Birgit



Bild

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 23. Jun 2008, 17:42

Hallo Birgit,

Ich habe mir meine Teilchen gerade mal angeschaut
und sogar einen von dem zerbrochenen mal ein
bissel fester zwischen den Fingern gedrückt .... :mrgreen:

Nix ist passiert,
ich denke Du kannst es riskieren,
denn mit einem Pflaster oder Verband ist der Druck ja nicht so heftig.

Nur meine sind arg *stachelig*,da weiß ich nicht,
wie es sich auf der Haut dann anfühlt
und ob ich es aushalten könnte :oops:
...versuch es doch einfach mal.

Ich drücke Dir die Daumen.....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 23. Jun 2008, 21:01

Hallo Birgit,

wandern, wenn Du solche Probleme hast? :shock: Du hast Dir für den Urlaub ja was vorgenommen. Ich würde auf jeden Fall die nächsten Tage schonen. Gerade eine Bänderdehnung ist nicht ganz ohne. Ich würde evtl. noch den Aigirin mal probieren. Vielleicht hilft er auch bei einer Bänderdehnung.
Mit Fulgurit habe ich keine Erfahrungswerte, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich wünsche Dir aber gute Besserung, so dass Du im Urlaub schmerzfrei laufen kannst.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Mo 23. Jun 2008, 21:36

Hallo Elena,

mit meinem Knöchel ging es eigentlich die ganze Zeit ganz gut- so ab und an habe ich gemerkt dass da was nicht in Ordnung ist.
Aber durch das "Gaggeln" mit den hohen Absätzen den langen Tag über ( der Betrieb bei dem mein Mann beschäftigt ist hatte 50 Jahre Betriebsjubiläum ) tut mein Knöchel wieder arg weh.

Da ich auch wenig Chance habe den Fuss Dienstag , Mittwoch und Donnerstag noch zu schonen, bin ich sehr gespannt ob ich in Norwegen die geplante Bergwanderung mit machen kann :roll: :sad:

Naja abwarten . Ich habe mir eben noch schnell Salbe geholt- vielleicht hilft die ..... Aber nach dem heutigen Tag ist es kein Wunder dass ich kaum noch laufen kann.

Wir hatten heute Nacht Gewitter mit Hagel und allem Drum und Dran...Schwägerin drüben hatte den Keller voll Wasser , Nachbars ist das Dach abgedeckt... aber eigentlich ist
das ganze Dorf verwüstet.
Meine Blumenkübel hatte es umgedonnert und der ganze Hof sah aus wie ein Schlachtfeld..
ABer .. um halb 8 klingelte es schon an der Haustür ... unsere 4 Pferde waren ausgebrochen. Nun stand ich da ganz alleine und musste die erstmal wieder einfangen, zur Koppel bringen... dort lag aber alles , aber auch restlos alles kreuz und quer . :shock: Die Koppel liegt am Waldrand an einem Bachlauf. An dem Bachlauf hatte es jede Menge Bäume umgehauen, mitten auf der Koppel ist ein Streifen Bäume - dort hatte es 2 Eichen zerschmettert und am Waldrand lag ne dicke Buche um .. und meine Pferde sind daher voller Panik nur noch abgehauen.... die Armen ... und haben dabei alles eingerissen.

Bis ich nun alle Pfosten wieder gesetzt hatte, die Litzen wieder gezogen hatte bin ich zig mal der Wiese hoch und runter gelaufen und hin und her und .. wir wohnen recht hügelig , wir sind keine Flachlandindianer.........
Das hat meinem Fuss nun gar nicht gut getan........
Zu allem Übel ist meine Tochter mal paar Tage in die Schweiz gefahren und ich muss mit ihren Hunden auch noch Gassi gehen... Da sie aber Rüden hat und ich eine grade läufige Hündin muss ich jedesmal auf 2 Etappen gehen... Also nicht 4 x ins Feld , sondern 8x im Feld spazieren gehen. Heute kam ich mir vor wie auf der Flucht ........

Echt !!! und nun geh ich frontal ins Bett muss ja schliesslich meinen Fuss hoch legen :wink:
Liebe Grüsse

Birgit



Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 23. Jun 2008, 21:41

Ohje :shock:

das ist ja der blanke Wahnsinn, was Du da hinter Dich gebracht hast. Gott sei Dank ist den Tieren nichts passiert bei dem Unwetter. Und ich wünsch Dir gute Besserung. Nach dem Tag hast Du Dir das redlich verdient.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 24. Jun 2008, 06:48

Hallo Birgit,

das klingt ja nach einem echten Horrortag!

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 24. Jun 2008, 08:12

Hallo Birgit,

wow, das klingt echt nach Horror. Wie gut, dass deinen Tieren nichts passiert ist. Jetzt sieh zu, dass Du dich soweit als möglich schonst bei den vielen Gassigängen.

Und zu den Bändern: Fulgurit würde ich auch testen. Vielleicht kannst Du für nachts ein Elexier machen und den Fuß einreiben? Sonst würde mir Apatit noch einfallen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 24. Jun 2008, 09:48

Hallo Birgit,

:shock: Meine Güte,
was ist nur immer los bei Dir.... :tröst:

Gut,daß Deinen Pferden nichts passiert ist.

Versuch Dich soweit wie möglich zu schonen,
und gute Besserung für Deinen Fuß.

Hast Du nun den Fulgurit getestet ?
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 24. Jun 2008, 11:15

Hallo Birgit!

Na bumm! Da scheint ja einiges los zu sein bei dir.

Ich wünsch dir gute Besserung und dass es dir in Norwegen gut geht. Aber versuch dich vorher noch ein wenig zu schonen.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Birgit
Schamanendow
Beiträge: 887
Registriert: Di 5. Jun 2007, 17:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Birgit » Di 24. Jun 2008, 11:58

Hallo Ihr Lieben,

Fulgurit habe ich noch nicht getestet.... der ist wie viele meiner Steinchen noch in irgendeinem Karton der noch nicht wieder ausgepackt ist..
Puuuh ich schaffe das alles im Moment nicht !

Heute morgen dachte ich echt meinem Fuss gehts besser. Im Bett konnte ich ihn kippen ohne Schmerzen.

"Toll " habe ich gedacht ," hilft das Ruta nun doch .".

Aber jetzt nach 3 Stunden Bügelwäsche - leider kann ich nicht im Sitzen bügeln- tut er wieder ganz schön weh.
Ich werde jetzt mit meinen Hundis raus gehen und dann lege ich die Beine mal hoch.
Danke für den Tip mit dem Apatit ! Den hatte ich vergessen . Den werde ich mir jetzt gleich holen .

Achso - Nicole ist wieder zurück aus der Schweiz ... nun brauche ich nicht mehr Kilometer zu fahren und auch nicht zu laufen *grins*
Liebe Grüsse

Birgit



Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 24. Jun 2008, 13:04

Hallo Birgit,

Apatit ist eher dann richtig, wenn der Knochen betroffen ist.

Wenn das Gelenk schmerzt, probier doch mal Spinell. Ruhig mehrere kleine in der schmerzenden Gegend aufkleben.

Und natürlich der Renner......... Traumeel !
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 24. Jun 2008, 14:48

Hallo Birgit!

Mein Schmerzstein Nr. 1 ist immer noch Sugilith. Allerdings hab ich mit Bändern keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron