Achat mit Urwasser

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Susanne
Granat
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Okt 2006, 10:20
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Achat mit Urwasser

Beitragvon Susanne » Di 3. Okt 2006, 20:39

Guten Abend Ihr Lieben
in den Ferien habe ich eine Achatkugel gekauft, die im Innern Urwasser hat - beim Drehen der Kugel, kann man die Bewegung des Wassers schön sehen. Man hatte mir gesagt, das sein eher selten - wenn ich mich jetzt aber so umhöre, kennen das ganz viele Leute. Nun meine Frage: Hat das Wasser einen Einfluss auf die Wirkung des Achats?


liebe Grüsse
Susanne

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Re: Achat mit Urwasser

Beitragvon Heike » Di 3. Okt 2006, 20:44

Susanne hat geschrieben:...das sein eher selten - wenn ich mich jetzt aber so umhöre, kennen das ganz viele Leute...


Hi Susanne,

kennen und haben sind ja zwei verschiedene Seiten. Wenn man etwas kennt, dann heißt das nicht, dass man es auch hat. Daher kann es schon sein, dass er selten ist, obwohl viele Leute von ihm gehört haben. Oder?

Anaberry

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 3. Okt 2006, 20:52

Liebe Susanne,

Wasserachat/Enhydro ist tatsächlich nicht so selten - was aber unter Garantie selten ist, ist ein Wasserachat in Kugelform. Damit man daraus eine Kugel hinbekommt, muss das ein großes Exemplar gewesen sein. Die meisten Wasserachate sind an der Oberfläche ziemlich narbig (sie haben runde Einkerbungen), da man beim Schleifen aufpassen muss, dass man nicht zu nahe ans Wasser kommt. Ein Riss und der Wasserinhalt verdunstet oder rinnt aus. Das Urwasser ist im übrigen giftig!
Das Wasser hat Einfluss auf die Achat-Wirkung. Enhydros/Wasserachate gelten als klassische Schwangerschaftsschutzsteine und wirken sich regulierend auf den Wasser- und Hormonhaushalt aus. Viele schätzen die Geborgenheit, die sie vermitteln.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Di 3. Okt 2006, 22:14

hallo Morgana,

weißt du, was genau am urwasser giftig ist?

(da wollte ich mir mein schätzchen knacken und mir nen kurzen genehmigen, aber.... :mrgreen: )

alberne grüße! :bäh:
Alles Liebe von Christin!

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Di 3. Okt 2006, 23:33

Hallo Morgana,
hatte eben die gleiche Frage wie Christin,aber mit anderem Hintergrund:

Neulich erzählte mir jemand ihm wäre eine Wasserachat auf Fliesen zerbrochen und er hätte dann den Rest aus dem Stein getrunken und er pries das geradezu an :eek: .

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 06:41

Hallo Kahuna,

hat derjenige das Wasser vom Boden weggeschlabbert :?: *gg

@Susanne, zeigst Du uns diese Kugel mal? Ich finde diese Wasserachate ganz faszinierend, hab aber selber noch keine.

liebe Grüße
Obsidiane
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mi 4. Okt 2006, 12:36

Hi Obsidiane,
das hab ich ihn auch gefragt,er meinte in dem Stein wäre sehr viel Urwasser gewesen und im aufgehobenen Stein wäre eben noch ein Rest dringewesen.
Also bei aller Liebe,ich käme da nicht drauf sowas noch auszuschlecken :hetz:

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 4. Okt 2006, 12:48

Hallo Ihr Lieben,

das mit der Giftigkeit des Urwassers habe ich irgendwo gelesen, aber schlagt mich, ich weiss nicht mehr wo :wut:, obwohl ich versucht habe im hintersten Stübchen meiner Gehirnwindungen fündig zu werden :gewitter:.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass es eine relativ seriöse Quelle war und die Argumentation dahingehend lautete, dass das Urwasser aus Urzeiten stammt, wo das Wasser als solches noch voller Chemikalien war. Es erschien mir ziemlich einleuchtend, ob es nun definitiv richtig ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht getestet habe.
Aber nachdem demjenigen nicht viel passiert ist, kann es ja wiederum nicht so arg sein, allerdings käme ich trotzdem nicht auf die Idee, das trinken zu wollen :grausig:.
Sollte ich die Quelle doch noch finden, werde ich natürlich berichten.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 4. Okt 2006, 13:30

Hallo ihr Lieben!

Also selbst wenn es nicht giftig ist, dass es nicht ganz gesund ist, kann ich mir schon vorstellen.

Also wie man auf die Idee kommen kann sowas zu trinken ist mir auch ein Rätsel. :kapiernix: :ohgraus:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 4. Okt 2006, 13:48

hier ein beispiel:

Bild
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Susanne
Granat
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Okt 2006, 10:20
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitragvon Susanne » Mi 4. Okt 2006, 19:42

Ja Obsidiane, mit den Fotos ist das so eine Sache... :oops: ich habe zwar vor zwei Jahren eine Digitalkamera gekauft........... seither liegt sie gut in der Schublade und wartet daruf benutzt zu werden........... ICH KOMME NICHT DAMIT KLAR! :wut:
Aber auch wenn ich damit klar kommen würde, weiss ich nicht, wie die Fotos hier ins Forum kommen........... ich bin ein technisches "Leuggeli", wie man in der Schweiz sagt......... habe zwei linke Hände und alles Daumen daran......... - viellicht finde ich irgendwo eine Gebrauchsanweisung......
liebe Grüsse
Susanne

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 4. Okt 2006, 20:10

Hallo liebe Susanne!

Also wie man Bilderhier ins Forum bringen kann kann ich dir verraten,
du schickst sie ganz einfach per Mail an mich.
Vielleicht hast sogar noch meine Addi und
ich stell das Bild gerne für dich dann ins Forum.

Wäre das ein Vorschlag????

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » Do 5. Okt 2006, 11:32

.....und sie sind so schön zum Spielen, es gluckert so lustig :grin:
Bild
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 5. Okt 2006, 11:44

Liebe Ilse,

der "bemantelte" sieht aus wie ein richtiges Auge, spannend :super:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » Do 5. Okt 2006, 15:09

:lol:

Liebe Morgana,

es ist zu schön auf welche Ideen Ihr immer kommt, so habe ich ihn noch garnicht betrachtet.
Was mir an ihm so gut gefällt, man kann das Wasser so schön beobachten und da trifft doch Dein Hinweis "Auge" sehr schön.
Liebe Grüße Ilse


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron