Schlaf- und Powerstein???

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Schlaf- und Powerstein???

Beitragvon Blümchen » Di 3. Okt 2006, 14:51

Ich habe am Samstag Abend
wieder einmal einen wichtigen Termin.
Das Problem ist jetzt halt auch....
dass ich vor Aufregung meistens schon Tage vorher wenig schlafe,
weil mir dies und jenes durch den Kopf geht.:gewitter:
Ich ärgere mich dann meistens über mich selber...
aber das bringt mich dann auch nicht weiter....
und ich kann erst recht nicht weiterschlafen.:pfeiff:

Da an diesen Abend auch eine Feierlichkeit dazukommt....
und es in der Regel spät werden wird,
bis ich mich verabschieden kann....
mache ich mir gerade Gedanken - wie ich das anstellen könnte...
durchzuhalten ohne unter dem Tisch einzuschlafen.:zwinker:
Kann mich ja nicht nur mit Kaffee und Cola wachhalten.

Ich bin normalerweise ein Mensch der viel Schlaf braucht,
wenn der nicht gegeben ist.....
bin ich kein Mensch.:massa: und möchte am liebsten heim ins Bett.

Jetzt hätte ich gleich zwei Fragen:

1. Welcher Stein käme in Frage - damit ich nachts besser abschalten könnte und ich nicht vom Hundersten ins 1000enste Detail komme.
(Ich verrate euch dann welchen Stein ich zur Zeit bei mir im Bett habe...)

2. Welcher (Power)-Stein könnte helfen, damit ich trotz wenig Schlaf
dennoch bis mindestens 24 Uhr durchhalten könnte..... :oops:
(Hab jetzt zwar einen im Kopf...... aber ich weiß nicht....???)
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 3. Okt 2006, 15:13

Hallo Blümchen,

zum Abschalten und Durchschlafen würde ich Dir den Dumortierit empfehlen.
Der stellt die Grübelei ab und schickt Dich sanft ins Land der Träume.

Als Powersteinchen zum Durchhalten ist mein Liebling zur Zeit der Rubin. Der powert, läßt durchhalten, fordert aber nicht unbedingt Bewegung.

Wenn ich viel zu tun habe, nehme ich am liebsten den Feuerachat in Kombination mit Lava. Wobei ich aber festgestellt habe, dass er sich für mich nur eignet, solange ich in Bewegung bleiben will/muss.
Bei einer Feier, bei der man über einen längeren Zeitraum still sitzen muss könnte ich ihn nicht tragen. Denn dann werde ich erst hibbelig und dann agressiv.

liebe Grüße
Obsidiane
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 3. Okt 2006, 15:41

Hallo Blümchen,

die Sache mit den Schlafsteinen ist eine eigene Geschichte: nicht nur, dass unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Steine als Schlafsteine empfinden, ich habe das auch bei mir persönlich feststellen müssen, dass es nicht immer dieselben Steine sind. Einige Zeit waren es Moqui Marbles, dann Lavendelquarz und im Moment wäre es der Nuumit (ich sage deshalb "wäre", weil ich derzeit eigentlich keinen nehme, da ich eher müde bin und gut schlafe :mrgreen:).

Als Durchhalte- und Powerstein gibt's für mich allerdings nur einen, und das ist eindeutig Granat. Gerade wenn ein Termin extrem kritisch zu werden verspricht, greife ich noch immer zu Granat :oops:!

Die Kombi Feueracht/Lava (habe davon eine längere Kette + Armband) sehe ich ähnlich wie Petra: die ist zwar gut zum Arbeiten, aber wenn man kreative Lösungen braucht und diese auch in der Realität umsetzen muss. Da treibt sie einerseits an, andererseits empfinde ich die Energie trotzdem als bodenständig.
Granat hingegen hat diese Energie des "krisenhaften", da fühle ich mich jedem Angriff gewappnet, wenn's sein muss, auch kriegerisch und vor allem bin ich nicht ängstlich.
Was mir schon oft aufgefallen ist: wenn ich die Granatkette um habe, dann behandeln mich andere Menschen mit wesentlich mehr Respekt, so als ob sie wüssten, dass sie Grenzen nicht überschreiten dürfen (hatte einmal ein interessantes Erlebnis: ich hatte einen Termin am Finanzamt und es wurde mir ein Kaffee samt Aschenbecher serviert :shock:).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 3. Okt 2006, 15:53

Ich habe da auch an den Rubin als evt. Powerstein gedacht,
obwohl ich ihn in dem Bezug noch nicht getestet habe.
Eine Granatkette hätte ich sogar.....
aber ist schon komisch die suche ich schon seit Wochen.
Keine Ahnung wo die sich verkrochen hat.
Habe grad gestern wieder daran gedacht....
obwohl ich gerade bei Steinen eine gewisse Ordnung habe,
zumindest meine ich zumindest eine zu haben....
kommen mir immer wieder Steine abhanden.
Meistens finde ich sie aber dann irgendwann.

Vielleicht taucht sie bis zum Samstag auf.
Was Schlafsteine betrifft... geht es mir ähnlich wie Morgana.
Das ändert sich bei mir immer ein bisschen.
Dumortierit hatte ich schon länger nicht mehr im Bett...
könnte es mal wieder versuchen.
Mein mometaner Schlafstein ist ein schöner, weicher Saphir.
Ich finde den so kuschelig.....
doch gestern hatte er mir den Dienst eindeutig versagt.
Werde ihn mal auf die Druse legen.......
vielleicht mag er mich dann wieder lieber.

Vielleicht gibt es noch andere Anregungen.....
Zuletzt geändert von Blümchen am Mi 4. Okt 2006, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 3. Okt 2006, 15:59

Hallo Blümchen,

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Rubin als Powerstein gemacht. Mich macht der Granat schnell grantig, obwohl ich auch bestätigen kann, das er ein enormes Durchhaltevermögen gibt. Beim Rubin kann ich auch das unangenehme angehen, aber er überdreht mich nicht, wie es der Granat bei mir macht. Ich denke, da müsstest Du testen, welcher Dir eher zusagt.

Und den Nuumit kann ich als Schlafstein nur bestätigen. Er fördert tiefen und erholsamen Schlaf. Ich habe ihn seit Wochen bei mir. :smiling:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Di 3. Okt 2006, 16:03

Tja... Suley
ich werde das alles überdenken.
Und so einen Nuumit - den habe ich ja noch nicht....
also fällt der weg.
Muss mich also auf einen anderen einigen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 3. Okt 2006, 16:16

Hallo Ihr Lieben,

es ist sicher nicht bei jedem gleich, aber bei so unguten Terminen brauche ich gerade den leicht aggressiven Touch vom Granat, da ich sonst eher dazu neige zu freundlich und kompromissbereit zu sein.
Zu Rubin konnte ich bis dato noch keinen richtigen Bezug aufbauen, obwohl ich eine ziemlich schwere Rubinkugel schon getestet habe. Festgestellt habe ich eine ungeheure Power, aber die überdreht mich :mrgreen:. Da muss ich darauf achten, sie spätestens um 17:00 Uhr zu entfernen, sonst stehe ich in der Nacht im Bett.
Es fehlt mir aber gleichzeitig der Biss, den ich an Granat so schätze, das Phänomen: keine Angst vor Konfrontation zu haben.
Beim Rubin muss ich die Energie dann körperlich wieder loswerden, am besten Holzhacken oder so :mrgreen:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
mondfee
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 13:32
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon mondfee » Di 3. Okt 2006, 17:24

Hallo Blümchen,

wenn Du abends nicht einschlafen kannst, weil der Kopf zu "voll" ist, hilft da ganz wunderbar der Tektit.
Habe ich vor kurzem erst getestet und war ganz begeistert.

Viel Erfolg beim Ausprobieren...
mondfee

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Di 3. Okt 2006, 17:45

Liebes Blümchen,

wenn Du den Rubin als "Powerstein" auswählst, solltest Du dran denken, ihn rechtzeitig abends (spätestens um 17 Uhr) wieder ablegen.

Ich hab das am Anfang nicht gemacht und dann einige schlaflose Nächte gehabt.

Meine Schlaf-Kuschelsteine zur Zeit: Rhodonit, und neben dem Bett: Rosenquarz, Bergi und Amethyst.

Mein Power-Stein: Rubin oder Granat, und wenns Stress gibt. der Schörl

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 4. Okt 2006, 07:35

Liebes Blümchen!

Saphir könnt ich mir für's Bett gar nicht vorstellen.

Vielleicht versteinertes Holz. Fällt mir gerade so ein.

Und als Durchhaltestein für eine Feier eventuell Feueropal.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 4. Okt 2006, 07:45

Tja... es war/ist wirklich ein schöner blauer Saphir,
habe ich noch schnell ausbessern müssen....
da ich gestern versehentlich Smaragd geschrieben habe.

Ja weiß auch nicht....
irgendwie passt er zur Zeit gut.
Einen Brocken versteinertes Holz habe ich schon seit einiger Zeit
bei meinen Füssen unters Leintuch verpackt.
Schlafe damit eigentlich recht gut....
obwohl ich zur Zeit irgendwann in der Früh wach werde,
und meine Gedanken beginnen zu kreisen.

Feueropal habe ich noch keinen.
Ist auch so ein Steinchen....
den es nicht an der nächsten Ecke gibt.
Aber ich werde heute mal die zwei *roten* testen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 4. Okt 2006, 07:47

Liebes Blümchen!

Aber vielleicht nicht beide Roten gemeinsam. Könnte zuviel werden.

Da ich mit Schlafen und auch mit Durchschlafen kein Problem hab, kann ich dir leider keine besseren Tipps geben.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 4. Okt 2006, 07:49

Hab eigentlich schon gedacht der Reihe nach.:lol:
Vielleicht fange ich mit dem Rubin an......
hoffe, dass der nicht zu toll powert,
und ich in der Nacht nimmer einschlafen kann.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 4. Okt 2006, 08:43

Vergiss dann bitte nicht ihn rechtzeitig von dir zu nehmen!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 5. Okt 2006, 10:14

Bine hat geschrieben:... für eine Feier eventuell Feueropal...


Feieropal?

Übrigens, mir ist grad aufgefallen, wie gut Ihr beiden zusammen passt... Blümchen und Binchen...

:freu2:


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste