Eldarit und Kabamba

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Eldarit und Kabamba

Beitragvon Obsidiane » Di 3. Okt 2006, 14:45

Hallo ihr Lieben,

ihr habt sicher alle die Info-Mail unseres Forums-VIP's Michael Gienger gelesen.

Jetzt interessiert uns natürlich sehr, was Ihr für Erfahrungen mit den beiden Steinen beisteuern könnt.

Zum besseren Visualisieren, wer jetzt wer ist zeigen wir die beiden auch mal im Vergleich.



Nach der Beschreibung muss das ein Kabamba sein.

Bild


Den Nebulastein der beschrieben wird sollte aber so aussehen.

Bild
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
mondfee
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 13:32
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon mondfee » Di 3. Okt 2006, 17:17

Hallo Obsidiane,

eine Freundin von mir hat durch dasTragen eines Eldaritarmbands bei sich zu Hause angefangen zu entrümpeln, umzuräumen, abzuarbeiten und aufzuräumen. Sie hat das jetzt schon mehrfach getestet (auch an anderen Personen) und der Effekt ist jedesmal der gleiche. Sie kommt damit ordentlich in die Puschen!
Da ich das Aufräumen nicht gerade erfunden habe, liegt mein Eldarit auch noch gemütlich in seiner Schale und wartet auf seinen ersten Einsatz :oops:
Also, ich gönn`ihm die Ruhe! :grin:

Lieben Gruß
mondfee

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 3. Okt 2006, 18:06

Liebe mondfee,

und welcher war es jetzt bei Deiner Freundin :?: :mrgreen:, der Eldarit oder der Kabamba :?:.
Der springende Punkt ist der, dass die beiden offensichtlich aus ähnlichen Mineralien in unterschiedlicher Verteilung zusammengesetzt sind, die Wirkungen aber doch etwas voneinander abweichen. Und genau diese Unterschiede in der Wirkung herauszufinden, wäre interessant.
Da ich beide Ausführungen habe, habe ich beschlossen, dass ich das jetzt zum Anlass nehmen werde, die auch einmal intensiver zu testen :lach:!

Liebe Grüße, Morgana

PS: Aufräumen :frage: :grausig: :totlach2:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
mondfee
Granat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 13:32
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon mondfee » Di 3. Okt 2006, 18:24

Liebe Morgana,

eindeutig Eldarit!
Aufräumen habe ich auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber sie schwört mittlerweile drauf und hat es extra wegen meiner Zweifel mehrfach testen lassen.
Wie gesagt, die Gefahr, daß er bei mir die gleiche Wirkung zeigt, ist mir zuuuuu groß! Das ist doch so eine Zeitverschwendung!

Liebe Grüße
mondfee

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Di 3. Okt 2006, 18:35

mondfee hat geschrieben:eine Freundin von mir hat durch dasTragen eines Eldaritarmbands bei sich zu Hause angefangen zu entrümpeln, umzuräumen, abzuarbeiten und aufzuräumen. Sie hat das jetzt schon mehrfach getestet (auch an anderen Personen) und der Effekt ist jedesmal der gleiche. Sie kommt damit ordentlich in die Puschen!
Da ich das Aufräumen nicht gerade


Liebe Mondfee, ich brauche SOFORT einen Eldarit. Eilt sehr !!!!!!

Gruß

von der chaotischen barbara

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 3. Okt 2006, 19:33

Liebe Obsidiane,

also wenn ich mir Dein Foto so anseh, ist für meine Äuglein die "Grundfarbe" Deines Steins grün und das Schwarz die "gebänderten Kringel" drin... damit wäre's aber Kambaba!!!
Denn Eldarit hat grundsätzlich die Grundfarbe Schwarz und die "gebänderten Kringel" sind grün, also "andersrum"... im anderen Forum gab's dazu ja schon einige Beiträge mit deutlichen Fotos zur Unterscheidung... (Ich hab' beide Steine, aber natürlich kein Foto...)
Und ich hab' beide noch nicht "vergleichend" getestet... um im Hirnkasterl zu kramen, was da jeweils abgespeichert ist, hab' ich momentan einfach zu viel Kopfweh... geh' in Kürze nur noch ins Bett...

Liege Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Di 3. Okt 2006, 21:22

Hallo Thuja,

dann täuscht dich das Bild - es ist genau umgekehrt.
Die Grundfarbe ist dunkel, die Kringel hell. Ich hätte vielleicht das Bild von der anderen Seite einstellen sollen. Das ist zwar nicht ganz so klar, aber dafür sieht man die Zeichnung eindeutiger.
Mache ich morgen, versprochen.
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 3. Okt 2006, 21:57

Liebe Obsidiane,

ah so, gut, danke!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 06:44

So, Ihr Lieben,

hier ist mein Schätzchen von der anderen Seite:

Bild
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 4. Okt 2006, 14:31

Hallo liebe Obsidiane!

Habe mir erlaubst zwei von meinen Steinen in deinem Beitrag unterzubringen.

Da ich mir jetzt nich sicher bin Weil ja die drei Steine verschieden aussehen.
Eins ist aber sicher, dass der unterste ein echter Nebulastein, ist den habe ich nämlich schon 10 Jahre und da hat es den Kabamba und den Eldarit noch gar nicht gegeben.

er ist ja auch genauso wie M. Gienger ihn Beschreibt scharz mit Kriesen und sphärolithischen Mustern.

Ich hoffe das passt so.??

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am Mi 4. Okt 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mi 4. Okt 2006, 14:59

Lieber Felixdorfer,

da kann man die Unterschiede sehr gut sehen :super:!

Danke und liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Mi 4. Okt 2006, 15:51

Lieber Felixdorfer,

das sind ganz klare Unterschiede auf Deinen Bildern, da sind die Steine deutlich! Eben so wie meine auch...
Aber auch die Rückseite von Obsidianes Herzerl überzeugt mich nicht wirklich davon, daß das ein Eldarit sei... für meine Begriffe ist das ein Kambaba... was meinst Du denn??

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.

Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!

(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 4. Okt 2006, 17:10

Hallo lieber Felixdorfer,

prima, so habe ich mir das vorgestellt.
Da sieht man dann auch gleich die verschieden Arten.
Bei Deinem sind die hellen Kreise klar abgegrenzt, bei meinem verschliert (heißt das so?).
Zuletzt geändert von Obsidiane am Fr 6. Okt 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » Mi 4. Okt 2006, 17:19

Hallo liebe Obsidiane!

Ich habe meine beiden Bilder deshalb hier eingestellt weil ich eben denke dass man auf den Bildern deutlich den Unterschied der beiden steine erkennen kann.
Ich habe ja auch noch einen anderen Kabamba der ist so wie dein Herz.

also da habe ich den Grünen und und auch so einen ähnlichen wie dein Herz. Den habe ich ja nicht mit reingestellt, da ja dein Herz schon da ist.

Aber dein Herz ist ja zwar ein Eldarit weil ja alle Steine als Eldarit verkauft werden.

Aber dein Herz ist sicherlich kein Nebulastein sondern auch ein Kabamba.

Weil der Nebulastein wiklich nur grüne Tupfen hat mit dünnen Lienien weit ausserhalb der grünen Tupfen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am Do 5. Okt 2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------



Sammler mit Erfahrung.



Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Mi 4. Okt 2006, 23:59

Hah, ihr seid genial :!:
Endlich hab ich auch mal so richtig die Unterschiede kapiert :merci:

Der Nebulastein vom Felixdorfer ist ja ein Traum,der macht seinem Namen wirklich alle Ehre :smiling:


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron