Prasem und Prasem

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Prasem und Prasem

Beitragvon Heike » Do 5. Jun 2008, 07:25

Guten Morgen,

hier habe ich jetzt mal eine Frage nach der Wirksamkeit von australischem Prasem. Ich habe da zwei recht hübsche Stücke und bin mir aber nicht sicher, ob sie genauso wirken wie die "normalen" Prasems.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Bild

Bin mal gespannt...

Anaberry

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Do 5. Jun 2008, 08:12

Hallo Anaberry,

Was hast Du denn da für hübsche Schätze ?
Besonders der linke Stein sieht super aus.

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen,
denn so habe ich Prasem noch nie gesehen .

Hast Du den Stein selbst schon getestet ?
Fühlt er sich anders an,als der *normale* Prasem ?
Zuletzt geändert von Sunny am Do 5. Jun 2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 5. Jun 2008, 11:20

Hallo Anaberry!

Mir ist so einer auch unbekannt.
Aber kann es sein, dass es eigentlich ein Prasemquarz ist und kein reiner Prasem? Ist für mich nicht deutlich ersichtlich aus den Fotos.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Do 5. Jun 2008, 11:27

Das kann ich leider so nicht sagen. Ich hab' ihn als australischen Prasem gekauft.

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Jun 2008, 11:37

Hallo anaberry,

die beiden sind wirklich sehr hübsch.
Wie Prasem sehen sie allerdings tatsächlich nicht aus. Hast Du die von einem deutschen Händler gekauft? Ich frage deshalb, weil mir scheint da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, nicht Prasem, sondern Prasma. Das bezeichnet einen Stein aus der Chalcedonfamilie.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Do 5. Jun 2008, 11:43

Liebe Anaberry,

täusche ich mich oder ist der linke nicht der Anhänger, den ich an Dir schon 'mal gesehen hab`?? Damals beim Treffen in Idar-Oberstein??
Da hast Du ihn doch schon getestet, oder????

Fragende Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Kahuna
Lapislazuli
Beiträge: 796
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Kahuna » Do 5. Jun 2008, 12:17

Liebe Anaberry,
ich habe auch 2 dieser Steine,habe sie allerdings als Flint gekauft.
Ich wunderte mich damals auch über die grünliche Farbe und das sie für Flint meiner Meinung nach ziemlich teuer waren...
Wer weiß was wir da haben :mrgreen:

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Do 5. Jun 2008, 15:33

hallo Anaberry.


ich hab auch solche,und die habe ich als
grüner Chalcedon = Plasma gekauft.

Vll liegt da der Fehler.Wie Prasem sehen die
beiden Hübschen nicht aus.


LG
von Claudia

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 9. Jun 2008, 12:29

So, jetzt hab' ich bei meim Großhändler nachgefragt, was das ist. Es IST also
"Australischer Prasem, ein Unterschied zu dem Prasemquarz, der überall als Prasem verkauft wird.
Der Budstone oder Prasemquarz ist wie der Name schon sagt ein Prasem in Quarz und der austr. Prasem ist reiner Prasem. Gibt es leider sehr selten und ist schwierig zu bekommen..."

Bleibt immer noch die Frage nach den unterschiedlichen Wirkungsweisen (oder eben nicht unterschiedlich) offen...

Liebe Grüße,
Anaberry

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 9. Jun 2008, 13:05

Liebe Anaberry!

So ganz befriedigend finde ich die Antwort nicht.

Ich kenn Prasem als Kristall schon, aber ich denke, wenn man den trommelt sieht er anders aus wie deine Beiden.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron