Herkimer-Heilsteinwasser

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Herkimer-Heilsteinwasser

Beitragvon Gitte » Do 22. Mai 2008, 15:28

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Herkimer-Heilsteinwasser?
Habe vor einiger Zeit von einer lieben Forine (Bild) 5 kleine Herkimer bekommen und möchte diese gerne in Wasser legen, um es zu trinken. Da die Herkimer sehr klein sind, evtl. in ein Teesieb aus Kunststoff geben und dieses in ein Glas Wasser hängen?
Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
kleine Hexe
Feueropal
Beiträge: 126
Registriert: Di 6. Mai 2008, 18:41
Wohnort: schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitragvon kleine Hexe » Do 22. Mai 2008, 15:38

hallo gitte,
versuch, einen glasensatz zu nehmen. ich habe ein gutes gefühl bei plastik.

barbara - odzwedana
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 22. Mai 2008, 16:15

Hallo Barbara,

mir geht es ähnlich wie Dir, aber ich habe nur ein Plastik- und ein Metallsieb. Beide sind für mich nicht stimmig.
Ich denke, ich leg sie einfach so in das Glas und muss halt aufpassen, dass sie nicht verschwinden, die Kleinen :wink:

Hast Du Erfahrung mit Herkimer-Wasser?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Moki
Schamanendow
Beiträge: 1199
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:45
Wohnort: NRW -Provinznest-
Kontaktdaten:

Beitragvon Moki » Do 22. Mai 2008, 17:08

Hallo Gitte

ich habe seit etwa 10 Jahren einen Herkimerkristall , 1 x 0,8 cm. Hatte ihn mir angeschafft auf Empfehlung, weil ich eine ständig wiederkehrende Erkältung nicht loswerden konnte.
Ich habe ihn in ein Schnapsglas gelegt mit Wasser, über Nacht - bei zunehmendem Mond- und das Wasser dann morgens getrunken. Gleich beim 1. Mal , es ging quasi wie ein Ruck durch meinen Körper, war die Erkältung gebrochen und war innerhalb weniger Tage vollständig weg. Danach habe ich einige Jahre lang jeden Monat einmal bei zunehmendem Mond Herkimer-Wasser gemacht und getrunken, es hat mir sehr gut getan, keine nennenswerten Plobleme bzw. Erkältungen mehr gehabt.
Natürlich habe ich auch versucht, das mehrmals im Monat zu machen, aber die Energie war sooo stark, das vertrug ich nicht, wurde überenergetisiert. Dazu muss ich sagen, daß ich damals nichts von Energien und Energiearbeit wusste, hatte auch noch nichts von Reiki gehört, also auch keine Einweihung. Ich verstand also die Hintergründe nicht, warum ich mich nach einem 3. Gläschen Herkimerwasser -nicht hintereinander sondern innerhalb 3 Wochen- fühlte wie auf nem Pulverfass, nah am Überschnappen, nicht gereizt sondern vibrierend/hibbelig/kribblig. Erst die Heilstein-Beraterin, die ihn mir empfohlen hat, klärte mich dann mal genauer auf und meinte, ich soll es bei einem Mal im Monat belassen. Ich kann auch jetzt noch nicht mehr als 1 Glas davon nehmen :oops: , der Effekt ist immer noch dergleiche. Dabei bin ich heute Energie gewohnt, Reiki etc und Steine.
Probier es erstmal aus, ob du alle Steine dafür nehmen willst, und wie oft. Jeder Mensch ist ja anders und reagiert unterschiedlich.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen , wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
liebe Grüße
Moki
Bild
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen,
obwohl man ausweichen könnte
(ggg)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Do 22. Mai 2008, 17:48

Hallo zusammen,

meine Herkimer sind Mini's, nur ein paar Millimeter gross. Hab mal versucht, sie zu fotografieren, was gar nicht so einfach ist :roll:
Zum Grössenvergleich liegt ein 1-DM-Stück dabei
Bild
Bild

Ich werde vielleicht wirklich erst mal mit einem im Wasser anfangen und abwarten, was passiert. Danke für den Tipp, liebe Moki.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
kleine Hexe
Feueropal
Beiträge: 126
Registriert: Di 6. Mai 2008, 18:41
Wohnort: schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitragvon kleine Hexe » Do 22. Mai 2008, 18:10

hallo gitte,

mit herkimer hab ich keine erfahrung, nur mit diamant-wasser. ich habe ein kleines reagenzglas für die steine.
mit dem 1 glas pro monat, da stimm ich zu, wobei ich es noch über den tag verteilt schluckweise trinken würde.

liebe grüße und "aufberichtgespanntbin"

barbara - odzwedana
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 22. Mai 2008, 20:38

Liebe Gitte,

Herkimer habe ich nur Erfahrung als getragenen Stein im Lederbeutel. Ich denke, da gibt es noch Unterschiede zum Wasser.

Plastik würde mir auch nicht stimmig erscheinen fürs Wasser. Ebensowenig Metall. Vielleicht wäre ein Elexier eine Alternative? Auf jeden Fall bin ich super gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Und die Steinchen sind süss. Meine Herkimer sind auch nicht grösser.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 25. Mai 2008, 15:34

Hallo Gitte,

ich habe auch ein Lot dieser Minis.
Als Wasser habe ich sie noch nicht probiert, ich lege immer einen mit in meine Öle. Als "Verstärker" gewissermassen.
Letztens habe ich mir einen in Zepterform gekauft. Mit dem möchte ich mir ein Entspannungsöl bei Migräne ansetzen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 1. Jun 2008, 11:47

Hallo Gitte,
Deine süßen Herkimer kannst Du auch evt. in diese Teebeutelchen legen
und dann ins Glas geben,so macht es eine Bekannte mit Mini-Steinchen.

Bisher habe ich immer nur ein Steinchen ab und an zur Verstärkung mit
ins Wasser gelegt.
Ich habe allerdings seit einiger Zeit einen Ring mit einem Herkimer und kann
von dem nur sagen,daß er mir toll Power gibt,ohne ,daß es zu viel wird.
Für mich die passende *Dosis*,wenn ich viel erledigen muß. :wink:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 1. Jun 2008, 19:25

Liebe Sunny,

die Idee mit dem Teebeutel finde ich super. Ich habe ja auch einige Winzlinge, da bietet sich das an. Und Teefilter habe ich immer im Haus.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 3. Jun 2008, 09:06

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen trank ich Herkimer-Wasser, 2 Stück habe ich in einem Schnapsglas.

Ob es von den Herkimern kommt weiß ich nicht, aber seit Samstag geht es mir gar nicht gut und am Sonntag lag ich flach mit Migräne und allem, was bei einer Migräne üblich ist. Gestern war zwar die Migräne besser, aber mir ist immer noch schlecht, ich habe seit 2 Tagen nichts gegessen, mir ist schwindlig und ich habe Herzrasen.

Keine Ahnung, ob die Herkimer das auslösten, jedenfalls schütte ich jetzt erst mal das Wasser weg, werde so schnell kein Herkimer-Wasser mehr trinken :oops:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 3. Jun 2008, 11:05

Hallo Gitte!

Bei den Temperaturen kann es aber auch am Wetter liegen. Und am zu wenig trinken.

Hoff dir geht's jetzt wieder gut.
Liebe Grüße
Bine
Bild

gili75
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:46
Wohnort: OÖ, Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitragvon gili75 » Di 3. Jun 2008, 11:11

Hi

ich wollte auch meinen senf dazugeben:

also ich nehme den Herkimer für meine Bachblütenmischungen.

ich setzt das normale leitungswasser am vortag mit ein paar bergkristallen an und verwende sie dann für meine pipettenflascherl.

hab bei einem tensor-seminar das wasser mal mitgenommen. haben dann einen bovis-wert von 29.000 erreicht. ist ziemlich hoch, aber ...
(bin auch kein profi)

so
genug gesagt

gili

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Di 3. Jun 2008, 11:31

Hallo Gitte,

Ich denke auch es liegt eher am Wetter,
als an den Herkimern.
Vielleicht testest Du es nochmal bei normalen Temperaturen.
Bei dieser Hitze sind viele Leute *Migränegeplagt* .....
heftiger als sonst .....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Di 3. Jun 2008, 13:26

Hallo Gitte,

mein Gedanke war auch, dass es am Wetter liegen könnte. Aber ich habe eben nochmal nachgelesen. Im A - Z steht auch, dass er entgiftet. Vielleicht spielt das auch ein wenig rein?

Ich finde Sunnys Vorschlag gut, es nochmal zu testen, wenn die Temperaturen wieder "normaler" sind.

Lieben Gruss


Sterni


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron