Meine Birne ist verbrannt

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Meine Birne ist verbrannt

Beitragvon Realgar » Sa 10. Mai 2008, 19:39

Hallo,

weil ich beim Markt heute meinen Hut vergessen hatte, den Sonnenschirm, sogar das Sonnenöl - da hab ich mir die Birne angekohlt! Was mach ich nun mit Sonnenbrand aufm Kopp? Das schuppt sich prächtig, Haare fallen aus... Das ganze Programm. Ich glaube ich rasier mir ne Glatze und mach das Programm wie an anderen Körperstellen mit Sonnenbrand. Und welcher Stein? Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Sa 10. Mai 2008, 19:46

Hallo Realgar,

Da Du ja so viele Rohbrocken hast,
von mir der Tipp :
Speckstein auf der Muskatnussreibe (z.B) zu Puder reiben
damit die Kopfhaut einreiben....
Ich wende es gerne bei Sonnenbrand an....

Zur Zeit bekomme ich auch schon bei ein bisserl Sonne
im *Dekollete* so schöne Hitzequaddeln....
Abends reibe ich immer Speckstein drauf und am Morgen sind sie dann weg.

Ansonsten Prasemelixier und das Wasser trinken....
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 10. Mai 2008, 19:50

Hallo Realgar,

Prasem wäre da mein Tip.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 10. Mai 2008, 19:54

Grade Prasem, wo soll ich den hernehmen? Habe Jaspis, ist ja ziemlich ähnlich, wird es auch damit gehen? Welche Farbe?

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 10. Mai 2008, 20:04

Hallo Realgar,

sonst gäbe es noch Hemimorphit oder Chevron-Amethyst. Soll auch bei Sonnenbrand helfen.

Und ich verschiebe dich mal, wenn es recht ist nach Heilsteinkunde.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 10. Mai 2008, 20:13

Danke.

Hemimorphit ist ok, hab da was. Mal sehen ob ich da eine Wirkung erziele. Ich werde da mal ein Wässerchen mit dem Stein machen und damit mein Heilwasser fürn Kopp.

Danke,
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Sa 10. Mai 2008, 21:15

Hallo Realgar,

habe auch schon gehört, dass Bergkristall bei Sonnenbrand schnell helfen soll.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Sa 10. Mai 2008, 21:19

Ich hätte es auch mit Prasem versucht.....
evt. als Essenz.
Also Prasem Essenz mit Aloe Vera Gel mischen.
Das Aloe Vera Gel kühlt auch so schön.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 10. Mai 2008, 21:24

Hallo Realgar,

würde auch zum Prasem tendieren. Denn solltest Du Dir zulegen, für Deine Heilsteinapotheke!
Ich könnte mir aber Bergkristall als Alternative gut vorstellen. Mir hat er bei Verbrennungen gut geholfen und gekühlt. Könnte mir eine ähnliche Wirkung beim Sonnenbrand denken. Versuch es doch mal. Bergkristall hast Du ja. :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 10. Mai 2008, 22:23

Hallo Realgar,

Ersthilfe bei Sonnenbrand/stich ist ein Wasser aus Prasem, Aventurin & Bergkristall. Ich hab das selber schon an meinem Sohn ausprobiert, den es wirklich bös erwischt hatte.
Prasem gehört besonders im Sommer in jede Hausapotheke. Da Du aber nunmal keinen hast, trink das Wasser nur aus BK & (grünem) Aventurin und zwar möglichst viel davon.
Hast Du eine Aloe Vera Planze? Opfere ein Blatt, schneide es auf und schmier Dir dieses Gel auf die verbrannten Stellen. Stinkt zwar widerlich, hilft aber.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine ruhige Nacht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » So 11. Mai 2008, 16:59

Hallo,
ich würde auch Bergkristall versuchen, hat mir bei Verbrennungen auch schon geholfen.
Und dann Quark auf die Birne schmieren. Das beruhigt die Haut.
Aloe Vera ist auch gut, im Akutzustand funktioniert bei mir Quark besser.

Lg, Tjordis

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 12. Mai 2008, 07:49

...und zu allem noch dazu Arnica-Globulis.
Ach ja, und Quark, dick auf der Rübe verteilt (ich glaube, diesen Tipp hab' ich hier jetzt nicht gelesen)

Gute Besserung!

Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mo 12. Mai 2008, 08:38

Hallo,

ich würde statt Quark lieber Buttermilch nehmen. Ich habe es einmal bei einem wirklich heftigen Sonnenbrand mit Quark versucht. Wenn Du den zu lange drauf lässt, wird er so trocken, dass es wehtut, ihn wieder runterzubekommen. Zumindest ging es mir mit meinem Rücken damals so.

Lieben Gruss


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Mo 12. Mai 2008, 09:05

Hallo,

vielen dank ihr Lieben! Das mit dem Quark auf der Rübe habe ich mal gelassen, sieht doch ein wenig komisch aus. Aber mal kräftig (kalt) Haare waschen, das bringt Luft zwischen die Stoppeln. Außerdem Bergkristallwasser trinken und Sonne so gut es geht meiden (Hütchen aufm Kopp). Der Birne gehts wieder gut, der Rücken ist noch rot. Aber da pellt sich nix, wenn rot weg - dann braun da :mrgreen: Normalerweise kann ich Stunden ohne Schutz in der Sonne braten, ohne das was passiert, aber wenns am Anfang zu intensiv von oben prasselt, da krieg auch ich einen Sonnenbrand.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 13. Mai 2008, 14:35

Hallo Realgar,

freut mich, dass es Deinem Köpfchen wieder gut geht...wirst sehen...der Rücken ist auch bald wieder okay.

Gute Besserung weiterhin.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste