Schwarzanteil beim Rhodonit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Schwarzanteil beim Rhodonit

Beitragvon Gitte » Fr 9. Mai 2008, 08:37

Hallo zusammen,

da ich nun mehrere Rhodonite habe möchte ich Euch fragen, wie sich der Schwarzanteil bei diesem Stein auswirkt.
Ich habe welche, die haben so gut wie keine Schwarzfärbung und seit heute einen, der hat eine hohe Schwärzung.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 9. Mai 2008, 09:44

Hallo Gitte,

habe eben mal nachgelesen. Bei Kühni/Holst steht, es wäre Psilomelan. Den findest Du auch im A - Z kurz beschrieben. Wenn dein neues Steinchen also überwiegend schwarz ist, dann wäre die Wirkung wohl etwas ausgeprägter.

Und ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Kinder besser einen Rhodonit mit nur geringem Schwarzanteil haben sollten. Ich weiss aber nicht mehr wo.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 9. Mai 2008, 09:56

Hallo Gitte,
Ich denke Sterni hat recht,
je mehr Psilomelan -schwarzes Manganoxid- drin ist,
je weniger hast Du die Wirkung von Rhodonit
und die zusätzliche Wirkung von Psilomelan.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 9. Mai 2008, 10:40

Hallo Gitte,

generell gilt, je reiner der Stein desto höher und besser seine Heilwirkung.
Bei einem rein rosa Stein hast Du natürlich die bestmögliche Dosis an Rhodonitwirkung. Die Farbe schwarz schluckt Schmerz, ein Rhodonit mit Schwarzanteil kann also grad ganz gut gegen Schmerzen wirken.

Außerdem ist an Muttergestein (=Matrix) ja nichts Schlechtes. Es für den Stein wie für Dich die Umgebung in der Du lebst und die Dich prägt.
Ich habe ein Rhodonit-Massagegriffel, den ich extra wegen seiner Matrix gekauft habe. Die ist in dem Fall allerdings nicht schwarz, sondern grau und ich fand diese Kombi zum Anbeissen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 9. Mai 2008, 10:49

Hallo Ihr Lieben,

hab mal fix meine Rhodonite fotografiert, jeweils Vorder- und Rückseite.

Der grosse Anhänger ist mein Neuer, der hat den meisten Schwarzanteil von allen.

Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 9. Mai 2008, 11:09

Hallo Gitte!

Der ist aber auch hübsch. Sonst gefallen mir die mit viel Schwarz nicht so unbedingt.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 9. Mai 2008, 12:20

Hallo Gitte,

den finde ich auch ansprechend. Obwohl ich auch beim Kauf darauf achte, möglichst wenig schwarzanteil zu haben.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 9. Mai 2008, 12:51

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich kann ich mit dem Rhodonit überhaupt nicht gut Bild
Bis jetzt hat er mir noch nie geholfen, im Gegenteil. Wunden, auf die ich ihn legte, heilten eher langsamer, hatte ich das Gefühl Bild

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Fr 9. Mai 2008, 16:58

Ich mag eigentlich auch *die Reinroten* am allerliebsten.
Habe aber auch ein paar Rhodonite mit viel oder auch mehr schwarz drinnen.
Die ich eigentlich gerade deshalb ausgesucht hatte.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Fr 9. Mai 2008, 17:17

Hallo Gitte,

schöne Rhodonitsamlung hast Du da. Mir gefällt der dreieckige Anhänger sehr gut. Aber sonst geht es mir auch eher so, dass ich Rhodonit mit weniger Schwarz mehr mag.

Und das fand ich auch bei Wundheilung ganz super. Ging sogar eher zu schnell. (Konnte nichts mehr abfließen.)

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 9. Mai 2008, 20:17

Liebe Gitte,

deine Steinesammlung gefällt mir sehr gut weil der Rhodonit ja zu meinen Favoriten gehört...toll!!

Ich dachte immer das Schwarze in den Rhodoniten heißt Mangan??!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Fr 9. Mai 2008, 20:20

Liebe Daisy,


Das *Schwarze* im Rhodonit ist schwarzes Mangan-oxid genannt Psilomelan.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 9. Mai 2008, 20:26

Hallo,

ich muß hier mal Einspruch erheben.
Psilomelan ist nicht nur Manganoxid. Alles was mit Mangan zusammen kooperiert und dann nicht ganz bestimmbar ist, wird Psilomelan genannt. Dieses "Mineral" ist also böse gesagt "Mangan-Dreck". Es ist mineralogisch gesehen Manganerz, mehr nicht.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 9. Mai 2008, 20:27

Danke für die Erklärung!

Jetzt blick`ich ein bissal durch.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
barbara
Fensterkristall
Beiträge: 3313
Registriert: So 24. Sep 2006, 22:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitragvon barbara » Fr 9. Mai 2008, 23:29

Vielen Dank für diese Frage - darüber hatte ich nämlich noch gar nicht nachgedacht!!!

Eine Freundin hat mir den Rhodonit mal "verschrieben", und ich habe dann einige Zeit in einem Rhodonit-Steinkreis geschlafen und auch einen Rhodonit-Trommelstein-Anhänger getragen.

Aber wie das so ist: dann rückten wieder andere Steine in den Vordergrund, besonders meine Rosenquarz-Schörl Kombi (die ich bis heute erfolgreich trage).

Habe aber gemerkt, daß mir seit einigen Tagen ständig wieder meine Rhodonite begegnen.

Die acht Steinkreis Rhodonite wurden nämlich mit der Zeit immer weniger, bis nur noch einer übrig war - und jetzt sind es auf einmal wieder drei. Ich denke, die wollen auch mal wieder beachtet werden.

Werde sie mir auch mal genau betr. der Schwarz-Anteile betrachten.

Habe bei anderen Steinen gemerkt, daß diese bei mir dunkel werden, wenn ich viel mit ihnen arbeite. Dafür wird Silber bei mir aber hell, wenn ich es trage.

Liebe Grüße

barbara


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron