Migräne

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Migräne

Beitragvon Juliana » Fr 29. Sep 2006, 19:17

Hallo Ihr Lieben!

heute Abend quäl ich mich leider mit einer Migräne....

Und dies obwohl ich heute den ganzen Tag Magnestitwasser getrunken hab...

Rhodochrosit auf der Medulla oblongata hilft auch nicht... :kapiernix:

Vielleicht ist es aber auch ein beginnender Infekt....
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Fr 29. Sep 2006, 19:35

Hallo Juliana,

versuch doch mal mit einem Amethyst-Drusenstück
ableitend den Kopf entlang zu fahren,ohne ihn zu berühren.
Setz Dich hin und schließ dabei die Augen.

Bei meiner Tochter wirkt das enorm.


Ich wünsch Dir schnelle Linderung!

LG von Claudia,die Kopfschmerzen aus eigener Erfahrung nicht kennt.

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Fr 29. Sep 2006, 20:59

Hallo Juliana,

mir war da immer der Sugilith eine gaaaanz große Hilfe.
Hatte über Jahre Migräne ... und wehe, Tabletten zu spät genommen ... dann war echt alles dabei, was so an Sympthomen dazugehört.

Und dann kam der Sugi ... und ich habe nun schon seit über einem Jahr keine Migräne mehr gehabt.
Stein sei Dank!!!
Ganz toll war ein Donut, und mit dem Loch direkt aufs Schmerzzentrum aufgeklebt ... tolle Wirkung.

Wünsche Dir schnelle Besserung.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 29. Sep 2006, 21:43

Hallo Dani,

immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Sugilith bei Migräne ist mir auch neu.

Ich habe - wie Claudia auch - relativ gute Erfolge mit dem Ausstreichen eines Amethystdrusenstücks. Ich habe allerdings auch nur normale Kopfschmerzen. Mit Migräne bin ich - Gott sei Dank - verschont geblieben. Ich hatte sie mal als Nebenwirkungen einer Hormontherapie und verstehe seitdem alle Migränegeplagten sehr gut. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Strega
Feueropal
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:59
Wohnort: Nähe KL
Kontaktdaten:

Beitragvon Strega » Sa 30. Sep 2006, 17:51

Hallo ihr.

Einen Steinigen tipp habe ich leider nicht aber meine Schwiemu hat öfters Migräne und ihr hat so ein Kopfmassagegerät von den Aborigines geholfen.

Ich habe zum Glück keine Migräne sondern "nur" Kopfschmerzen und kann das aus eigener Erfahrung bestädigen.

Wenn man es gleich macht, dann hilft es auf jedenfall.

LG
Silvia

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Sa 30. Sep 2006, 17:56

Hallo Ihr Lieben!Danke für Eure Antworten und Tips!

Nur als kurzes Feedback....hab mich sehr früh hingelegt und bin dann mit einer halben Kopfschmerztablette hingekommen ( selten!). 12 Stunden geschlafen und jetzt geht es mir wieder gut!

Wünsch Euch ein schönes langes Wochenende!

LG Juliana
Zuletzt geändert von Juliana am Sa 30. Sep 2006, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Bärbel

Beitragvon Bärbel » Sa 30. Sep 2006, 19:13

Mir hat auch das Tigerauge schon geholfen, allerdings hab ich keine Migräne sondern nur "normales" Kopfweh.
LG Bärbel

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Sa 30. Sep 2006, 19:21

Strega hat geschrieben:Hallo ihr.

Einen Steinigen tipp habe ich leider nicht aber meine Schwiemu hat öfters Migräne und ihr hat so ein Kopfmassagegerät von den Aborigines geholfen.


Hallo Strega,

was bitte ist den ein Kopfmassagegerät von den Aboriginies ? Habe ich noch nie gehört. :frage:

@Juliana
schön, dass es Dir wieder besser geht. :smile:

Neugierige Grüsse
Elena

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 30. Sep 2006, 19:28

Liebe Juliana,

echte Migräne ist etwas sehr Übles, aber auch in der Schulmedizin schon deshalb schwer behandelbar, da hier die Ursachen wirklich sehr unterschiedlich gelagert sein können und es deshalb schwer ist, allgemeine Richtlinien herauszufiltern.
Allein schon der Blutdruck: hat jemand hohen Blutdruck wird er z. B. mit Amethyst eher zurechtkommen, da dieser den Blutdruck senkt (bei mir hilft das Abstreichen mit einem Amethystkamm besonders bei Verpannungskopfschmerzen gut, aber ich muss aufpassen, dass mir bei meinem niedrigen Blutdruck nicht schwindlig wird - muss also darauf achten, dass ich mich in stabilem Zustand befinde). Wohingegen Rhodochrosit den Blutdruck in die Höhe treiben kann und somit für einen Patienten, der ohnehin hohen Blutdruck hat, weniger geeignet ist. Da hat dann die Migräne meist andere Ursachen. Diese kann durch Hormonumstellungen, aber auch durch Stoffwechselstörungen und vieles mehr entstehen.
Hier muss man sehr viel testen und vor allem die Ursache suchen!
Aber Du hast doch eine Vorliebe für Ozeanachat (das ist selten zufällig), auch der kann gut bei Migräne helfen, vor allem, wenn sie mit Soffwechselstörungen zusammen hängt.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Sa 30. Sep 2006, 20:26

Ihr Lieben!

Hormonell : Ja, könnte natürlich sein....hab mir vorgenommen die Migräne-Attacken mal zu dokumentieren...vielleicht findet sich doch eine Gesetzmäßgkeit...

Auf jeden Fall bin ich froh doch deutlich weniger Schmerzmittel benötigt zu haben... vielleicht hat ja doch das Magnesitwasser vorgebeugt...
(nachgelesen, daß es hier helfen kann hab ich erst hinterher, da hatte ich es schon konsumiert :grin: als Muskelkaterprophylaxe ....) und etwas blander ist die Migräne schon verlaufen..könnte aber auch die frühe Nachtruhe gewesen sein...

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Sa 30. Sep 2006, 20:41

@ Morgana:

Ja,ja, Du kennst sie ja meine Vorliebe für O.-J. :habenwollen: :grin:

Aber huuuuuu, die sind ja auch bekannt für eine mögliche Wirkung bei Neoplasien.....nicht daß ich mich deshalb so dafür interessiere .... :grausig: (und da ist er ja, mein Smilie, dem die Haare zu Berge stehen DANKE!!!-- muß der unbedingt hinterher noch lachen????)


:grausig: wenn es keine Zufälle gibt :grausig: Panik!!!


LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 30. Sep 2006, 20:52

Liebe Juliana,

Don't panic :totlach2:!
Vor dem Ozeanachat habe ich einen ziemlichen Respekt, er hat ein recht breites Wirkungsspektrum - und Tumore sind nur eines davon :mrgreen:!
Es gibt also viele andere Möglichkeiten, warum er Dich ganz besonders anzieht.

Liebe Grüße, Morgana

PS: Wenn Du häufiger unter Migräne leidest, dann ist es eine hervorragende Idee zu protokollieren, wann und unter welchen Umständen usw. sie auftritt!
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Sa 30. Sep 2006, 21:01

Morgana hat geschrieben:Liebe Juliana,

Don't panic :totlach2:!


:admin: :grin:
Danke Dir liebe Morgana!
Einen kleinen Schreck versetzt einem das schon.... aber vielleicht ist es ja auch die Immunabwehr oder die schlafvertiefende Wirkung von der ich profitieren soll..... :idea:

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel.



Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
larimar
Feueropal
Beiträge: 108
Registriert: Di 26. Sep 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Beitragvon larimar » Sa 30. Sep 2006, 21:09

Liebe Juliana,
meinem Mann hat der Amazonit mit dem Silberauge geholfen.

Lg
Larimar

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 1. Okt 2006, 10:11

Meinen Sohn hilft steinemässig auch sehr gut eine Silberaugenkette,
die er ständig um hat.
(ausser zum reinigen....)

Allerdings habe ich auch vorher Ursachenforschung gemacht.
Er bekommt hauptsächlich dann Migräne
wenn ein oder meistens mehrere dieser Faktoren aufeinander treffen.
Hauptauslöser bei ihm ist der Stress,
den er sich meistens durch zuviel Druck...) selber macht.
Weiters ist bei ihm ausreichend Schlaf wichtig.
Zuviel fernsehen bzw. Computerarbeit tut ihm auch nicht gut.
Weiters haben wir eine Ernährungsumstellung gemacht.
Schokolade hat er zum Beispiel ganz aus dem Speiseplan gestrichen.
Dabei liebt er Schokolade...
aber er weiß genau wenn er wieder mal zu viel sündigt,
erwischt es ihm wieder voll....
Und er ist (vorallen Dingen was die Ernährung anbelangt.....)
sehr konsequent.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron