Vergiftung...?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Vergiftung...?

Beitragvon Heike » Fr 29. Sep 2006, 13:28

Hi,

grad kommt mein Lieblingsmann vom Arzt. Mußte ihn hinprügeln, aber ich kam selbst nicht richtig vorwärts. Jedenfalls hat er total verfärbte Fingerspitzen. Also unter den Nägeln. Richtig rosarot. Aber nicht angemalt. Nach EKG und Lungenabhören kamen wir dann drauf ... eine Kohlenmonoxidvergiftung.

Wir haben ein altes Auto und der Auspuff scheint nicht mehr ganz ok zu sein. Jedenfalls war jetzt ein paar Tage lang kein Cabrio-Wetter, so dass wir (resp. er) zu fahren musste - und sich wohl vergiftet hat.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was tun? Mit Chrysopras-Wasser entgiften? Oder es einfach so lassen, wie es ist - und warten, bis der Körper das Zeugs von selbst wieder abgebaut hat? *grübel*

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Anaberry

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Fr 29. Sep 2006, 13:37

Liebe Anaberry,

hui, da habt Ihr ja noch Glück gehabt, sowas kann ja recht ungut enden!!!
Chrysopraswasser klingt auf jeden Fall mal gut, vielleicht nutzt's dafür auch... ausprobieren!!!
Ich drück' Euch die Daumen! Und alles Gute für Deinen Mann!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Fr 29. Sep 2006, 13:53

liebe Anaberry,

das klingt heftig. hoffentlich habt ihr euch wenigstens von dem schreck schon wieder erholt.

chrysopraswasser hätte ich jetzt auch gesagt. ich trinke das gerade zum entfgiften wegen des antibiotikums.

hm, also, ich kenne mich da leider nicht aus, aber eine freundin hat mir zum entgiften die schüssler salze Kalium chloratum D6
Natrium sulfuricum D6 empfohlen, aber eben auch in verbindung mit der blasenentzündung. vielleicht kannst du da noch weiterforschen, falls es etwas für ihn sein könnte.

gute besserung für deinen göga!
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 29. Sep 2006, 13:54

Liebe Anaberry!

Na bumm! Was es nicht alles gibt. Hat er das eigentlich gemerkt im Auto? Gerochen oder so?

Denk auch, dass entgiften nicht schaden kann. Wie schaut's denn in dem Fall mit Spirulina aus? Die sind doch auch gut zum Ausleiten von Schadstoffen? Ich denk mal schaden kann sowas nicht.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
evi
Disthen
Beiträge: 642
Registriert: Di 26. Sep 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Beitragvon evi » Fr 29. Sep 2006, 14:22

Liebe Anaberry,

Ach Du gute Güte :shock: Da hat er aber wirklich Glück gehabt.
Chrysopras ist bei sowas bestimmt erste Wahl. Etwas anderes fällt mir da spontan auch nicht ein.
Vielleicht zusätzlich Nachts noch einen auf die Leber aufkleben aber da weiß ich nicht ob das zu viel wird. Persönlich würde ich halt kein Wasser davon trinken aber da ist ja jeder anders.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Evi

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » Fr 29. Sep 2006, 16:18

Was es nicht alles. Da wünsche ich baldige Besserung.
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Fr 29. Sep 2006, 16:30

Hallo Anaberry,

oha, da hat Dein GöGa aber wirklich Glück gehabt :shock: Ich persönlich würde wohl eher zum Peridotwasser greifen, da er m. E. noch stärker entgiftet als der Chrysopras. Wobei Chrysopras sicherlich eine gute Wahl ist. Wie gesagt, ich empfinde den Peridot als stärker und schneller und würde dann auch noch zusätzlich einen Stein auf die Leber kleben.

Wünsche Deinem Mann gute Besserung. :smile:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Fr 29. Sep 2006, 17:32

Herzlichen Dank für Eure Tips. Auch das Aufkleben liegt ihm wohl eher als das Wassertrinken. DAS machen wir!

Ja, gerochen hat er die Abgase. Aber nicht so stark, dass er dachte, dass es was macht. (Zumal das Auto eh nicht sehr dicht ist.) Ist ein alter Triumpf Spitfire - da ziehts an allen Ecken und Enden.
Aber er dachte sich schon, dass er den Auspuff nochmal nachschauen muß. Tja, jetzt ist es richtig dringlich geworden. So ein Mist. Und das ausgerechnet zum Winter hin - wo das Dach eh' drauf bleibt. Im Sommer wärs nicht sooo dramatisch.

Zum Glück haben wirs rechtzeitig gemerkt, ehe es noch schlimmere Folgen als verfärbte Nägel hätte.

Anaberry

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Fr 29. Sep 2006, 21:08

Ach Du meine Güte,
was ein Schrecken.

Das hätte schlimm enden können ... gut das Ihr rechtzeitig zum Doc seid.

Die Entgiftungsvorschläge sind ja schon alle eingetroffen ... und überhaupt viel Wasser trinken ... mit oder ohne Steine ...

Gute Besserung weiterhin.

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 30. Sep 2006, 08:41

Liebe Anaberry :shock:,

oje, oje, gut, dass Du ihn zum Doc gebracht hast! Hat der eigentlich etwas verschrieben? Was macht Ihr bloss für Sachen :?: :shock:
Da Kohlenmonoxidvergiftungen leider nicht so harmlos sind wie vielfach angenommen, würde ich mit allen Mitteln entgiften. In dem Fall würde ich als Entgifter Magnesit und Chrysopras kombinieren. Das deshalb, da diese beiden Steine Spezialisten für Schadstoffabtransport aus dem Gewebe sind.
Peridot hat mehr mit der Entgiftung über Leber und Niere zu tun.
Magnesit hat zusätzlich muskelentspannende Eigenschaft (ist gut zur Vorbeugung von Herzinfarkt, da er Arteriosklerose vorbeugt, indem er die Gefäße erweitert und Schadstoffe abtransportiert) und Chrysopras bringt als Chalcedon die Entgiftung so richtig in Fluss, ist außerdem auch gut für das Herz.
Warum ich das schreibe, ist, weil die wenigsten wissen, dass eine Kohlenmonoxidvergiftung auf längere Sicht den Herzmuskel schädigen kann. Ich will Euch jetzt keine Angst machen, aber laut neuesten Studien leiden zumindest 1/4 der Menschen mit Kohlenmonoxidvergiftung in der Folge an leichten bis üblen Herzmuskelschäden. Das möchte ich jetzt nicht übertreiben, aber es wäre gut, auch Herzsteine prophylaktisch einzusetzen und den Herzmuskel gelegentlich ärztlich abchecken zu lassen.
Ich wünsche Deinem Männe alles, alles Gute und dass sich die Vergiftung als harmlos erweist :dadr:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 2. Okt 2006, 19:55

So, nachdem mein wasserscheuer Mann nun tapfer sein Chrysopras-Magnesit-Bergkristall-Wasser trinkt fangen seine Fingernägel langsam an, Normalfarbe zu kriegen. Tatsächlich langsam - aber stetig! Bin begeistert!

Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 2. Okt 2006, 19:58

Na, da wünsch ich weiterhin gute Besserung und freu mich, dass das Wasser so gute Wirkung zeigt. :jaja:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Di 3. Okt 2006, 07:38

Hallo Anaberry!

Ich hatte bei meinem alten Golf auch mal einen komischen Geruch im Auto. Hab mir dann einen schnellen Termin beim Arbö geben lassen. Der hat dann geschimpft und gemeint, wenn's raucht oder stinkt sofort zum Arbö oder ÖAMTC (für die Deutschen ADAC) zum Überprüfen kommen. Das kann immer was schlimmeres sein, muss natürlich nicht. Gefunden hat er den Fehler erst beim 2. Anlauf. Und er ließ mich damit keinen Meter mehr fahren! Allerdings weiß ich nicht mehr wie das Ersatzteil hieß, hatte jedenfalls einen merkwürdigen Namen.
Liebe Grüße
Bine
Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste