Fluorit

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Fluorit

Beitragvon Heike » Do 28. Sep 2006, 17:17

Hallo Ihrs,

z.Z. könnte ich mich in Fluorit baden. Dunkle, helle, gelbe, blaue, LILA, ziemlich egal.

Mein "Problem" ist nur - ich weiß gar nicht, warum. Ich hab' schon Ordnung (soweit es für mich ok ist, das ist kein Thema). Und kriege auch das meiste so gut auf die Reihe. Da liegen eher tiefere (ältere) Dinge im Argen. Auch mit dem Selbstvertrauen usw. haperts eher als mit der Ordnung.

Könnt Ihr Euch (bzw. mir natürlich) das erklären? Habt Ihr eine Idee?

Gruß,
Anaberry

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fluorit

Beitragvon Christin » Do 28. Sep 2006, 17:32

Anaberry hat geschrieben: Da liegen eher tiefere (ältere) Dinge im Argen. Auch mit dem Selbstvertrauen usw. haperts eher als mit der Ordnung.


liebe Anaberry (sorry, hatte dich immer mit doppelN geschrieben.),

FREIGEIST nach gienger fällt mir dazu ein.

stabile und dennoch dynamische lebenskonzepte.

sich frei machen. ähm... :roll: von fremdbestimmung. :grin:

liebe grüße.
Alles Liebe von Christin!

Benutzeravatar
Ilse
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 16:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Ilse » Fr 29. Sep 2006, 11:48

:lol:
Huhu Anaberry,
willkommen im Club, kann mich im Moment bei Fluorit auch nicht beherrschen.
Ich finde die verschiedenen Farben einfach wundervoll.

Ein kleiner Teil meiner Sammlung
Bild
Liebe Grüße Ilse

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Fr 29. Sep 2006, 12:52

Liebe Anaberry,

Ordnung schaffen und Konzentration (Lernstein) sind zwar die bekanntesten Fluoritwirkungen, aber der Kerl hat noch so einiges auf Lager, nicht umsonst zählt ihn Katrina Raphaell zur geistigen Dreiheit. Sie schreibt: "Fluorit leitet die intuitive Kraft de Geistes in physische Aktivität über..." (Katrina Raphaell: Heilen mit Kristallen, S. 209). Damit ist gemeint, dass, wenn Du auf einer Ebene Dinge erkannt hast, der Fluorit hilfreich dabei ist, diese auch tatsächlich umzusetzen und zu integrieren auf der materiellen Ebene.
Außerdem ist der Fluorit auch ein guter Stein dafür, um mit alten Verhaftungen und Verhaltensmustern aufzuräumen.
Nicht zu unterschätzen sind auch seine körperlichen Wirkungen: bei Rauchern sind z. B. die Schleimhäute meist etwas angegriffen, der Fluorit ist da eine echte Hilfe, er regeneriert diese, eben insbesondere in den Atemwegen und der Lunge (habe ich selbst getestet: wenn ich aufgrund von zu viel Zigaretten zu husten beginne, hilft er sehr gut). Außerdem hilft er gegen Haltungsschäden, weil er insgesamt die Flexibilität erhöht.
Und das ist wieder ein springender Punkt. Dem kubischen System steht ja das amorphe gegenüber: er hilft nicht nur zu mehr Ordnung, sondern, wenn jemand sehr starr und eingefahren ist, hilft er auch allzu strenge Ordnung zu mildern und etwas mehr Flexibilität in die Sache zu bringen. Er stellt da sozusagen ein gesundes Gleichgewicht her.

Gerade beim Fluorit gibt es also eine Unzahl von Möglichkeiten, warum er Dich im Moment anzieht.

Liebe Grüße, Morgana

PS: Liebe Ilse, darf man bei dem Tablett zugreifen :?: :gidee: :jaja: :totlach2:
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste