Stimmlos, schmerzender Husten

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Stimmlos, schmerzender Husten

Beitragvon Suley » So 30. Mär 2008, 21:09

Hallo Ihr Lieben,

mich hat die Grippe erwischt. Gestern Abend begann es mit Mattigkeit, Heiserkeitm Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Heute tagsüber war es ganz ok, nur Heiserkeit.

Jetzt hab ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen, keine Stimme mehr und mag gar nicht husten, so entzündet ist mein Hals. Dazu noch Kopfschmerzen und mein Darm streikt auch.

Der Hals fühlt sich wund und trocken an, daher auch die Heiserkeit. Nehme jetzt Phosphurus D12 und hoffe, es wirkt.
Hatte heute tagsüber Belladonna genommen. Damit ging es mir auch etwas besser, bis eben jetzt. :schnief:

Trage derzeit einen Chalzedon-Donut dicht am Kehlkopf.

Habt Ihr noch weitere Ideen? Hatte gestern tagsüber und Nachts einen Oceanjaspis mit dabei, aber der hat es leider nicht mehr abfangen können.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » So 30. Mär 2008, 21:13

Liebe Elena!

Gute Besserung!

Hm gegen Husten fällt mir der Rutil ein. Und gegen die Entzündung noch der Smaragd. Aber vielleicht kommen noch bessere Tipps.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 30. Mär 2008, 21:30

Liebe Elena,

tschuldige jetzt die direkte Art: aber Dein Immunsystem ist im Moment scheinbar chronisch im A..... und das hat sicher andere Gründe und das weisst Du auch.
Deshalb, die normalen Grippemittelchen kennst Du. Das, was mir noch einfällt, wenn mein Immunsystem so ramponiert ist, dass mich immer wieder ein neuer Bazillus erwischt, dann hat sich "Echinacin" aus der Apotheke (nicht homöopathisch, sondern der Pflanzenextrakt) bewährt.
Hast Du für den Hals irgendeine Lutschtablette zu Hause? Am besten finde ich Emser Salz, weil das keine Chemie ist und trotzdem wirkt, aber heute ist Sonntag Abend und die Möglichkeit des Beschaffens eher eingeschränkt.
Als Stein ist Chalcedon OK, Moosachat könntest Du auch versuchen.
Wenn die nicht wirken, dann würde ich Aquamarin versuchen (hexagonales Problem = Leistungsdruck usw.) oder Fluorit (kubisch = Loslassen, zu viele Probleme auf einmal ....).
Beide können auf die Schleimhäute und Halsbeschwerden gut einwirken, wenn die Problematik von den erwähnten Ursachen kommt.

Wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 30. Mär 2008, 21:51

Liebe Elena,

da der Chalcedon bei dir am Hals nicht so dolle wirkt anscheinend - vielleicht Lapislazuli an den Hals kleben? (Donut tragen)... Ansonsten würde mir noch Chrysokoll einfallen.

Unsteinig finde ich Fliederbeersaft immer eine tolle Sache - so heiss wie möglich trinken. Hat mir immer gut geholfen. Für den Darm schnapp dir nen roten Feuerstein. (Finde ich sogar noch besser als Feuerachat.)

Lieben Gruss und ganz viel gute und vor allem schnelle Besserung


Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » So 30. Mär 2008, 22:00

Hallo Elena,

ja Moosachat, kiloweise! Aber auch Spülungen (gurgeln) mit Salzwasser bringen was. Wenn du Inhalieren kannst nimm Anis- und Pfefferminzöl. Ansonsten hast du ja Tips erhalten.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 30. Mär 2008, 22:56

Hallo Elena,

für Deinen Halsbeschwerden ist mir auch gleich der Lapis eingefallen.
Auf jeden Fall wünsche Dir gute Besserung, werde bald wieder gesund. Bild

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 31. Mär 2008, 06:03

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Tips. Die Nacht war so lala...Hatte gestern noch ordentlich Schüttelfrost und trotz 2 Wärmflaschen wurde und wurde ich nicht warm. Erst nach einer Hühnersuppe fing es langsam an, dass es erträglich wurde. Die Nacht über hab ich dann ordentlich geschwitzt. Dafür fühle ich mich jetzt deutlich besser. Stimme ist etwas zurückgekehrt, verschwindet aber zeitweilig noch. Höre mich an, wie im Stimmbruch :lol:

@Realgar
Inhalieren tue ich schon, allerdings nicht mit Pfefferminz, das ist zu scharf. Aber mit Himalaya-Salz. Das fühlt sich auch gut an.

@Sterni
naja, Fliederbeersaft bekomme ich nicht runter. Dafür trinke ich ganz fleißig Fencheltee mit Honig. Der tut auch gut.

@Morgana
Du hast natürlich Recht. Im Moment werd ich gerade mit Problemen geflutet und das äußert sich dann eben so. :seufz: Ich hoffe aber, dass diese Zeit bald vorbei geht.
Emser Salz habe ich da *freu*. Du hattest mir den Tip schon einmal gegeben und da habe ich sie mir dann besorgt. Die nehm ich auch schon, zusammen mit dem Phosphurus, welches mir auch gute Dienste leistet.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Beitragvon Heike » Mo 31. Mär 2008, 06:58

Liebe Elena,

auch von mir alles Gute. Dich scheint's ja ordentlich erwischt zu haben. Offensichtlich - zumindest nach Morganas Worten zu urteilen - weißt Du ja aber, wo's herkommt. Das ist gut.

Zum Inhalieren kann ich Dir auch noch Thymian empfehlen. Einfach etwas getrockneten Thymian in 'ne Schüssel mit heißem Wasser und inhalieren. Das hilft auch den Bronchien gut.

Anaberry

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mo 31. Mär 2008, 07:38

Hallo Anaberry,

muß ich direkt mal nachschauen, ob ich Thymian im Haus habe. Ansonsten probiere ich es gern einmal.

@Gitte
sorry, hatte oben vergessen, Dir zu antworten. Lapis könnte ich mal versuchen, obwohl ich ein wenig Respekt vor dem Stein habe. Da redet man schon gern mal Klartext. :wink:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Mo 31. Mär 2008, 08:33

Liebe Elena,

zuerst einmal wünsche ich dir baldige und gute Besserung. :drückdich:

Wenn es mich so erwischt nehme ich gerne Angocin Tabletten. Die finde ich Recht gut und sie helfen schnell. Sind auch homöopatisch.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Oldie
Bernstein
Beiträge: 260
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » Mo 31. Mär 2008, 09:02

Hallo Elena,

mit fällt noch der Rutilquarz ein als Hilfe bei festsitzendem Husten.

Ansonsten wünsche ich Dir recht baldige, gute Besserung.
Ein paar Tage Bettruhe sind auch oft ein Wundermittel.

Alle guten Wünsche, Uli

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11962
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mo 31. Mär 2008, 10:19

Hallo Elena,

Ich wünsche Dir einfach erst einmal gute Besserung :tröst:

Tipps hast Du ja schon reichlich bekommen,
wobei ich Dir auch mit Salz inhalieren/gurgeln empfohlen hätte,
Emser-Pastillen sind auch immer gut ,nehme ich auch gerne.

Steine Rutilquarz für den Hals/Brustbereich und den roten Feuerstein
auf den Bauch.

Thymian/Lungenkrauttee ist auch klasse oder gurgeln mit Salbeitee.

Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts :drückdich:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mo 31. Mär 2008, 14:22

Liebe Elena!

Da hats dich aber schwer erwischt....
und wahrscheinlich wirst du den ganzen Zirkus
gar nicht so schnell los werden.

Bei Halsbeschwerden gurgle ich sehr gerne mit Salbeitee.....
das hilft mir recht gut.

Heuer hatte ich bei meinen Halsbeschwerden
versucht mir mit mehreren selber gemachten Tinkturen
Halswickel zu machen.
Normalerweise ist mir immer zu kalt
und ich mag eigentlich gerne die Wärme.
Diesmal hatte ich mich aber für feuchte Halswickel entschieden....
und es hatte mir richtig gut getan.

Also in einer kleinen Schüssel Wasser einfüllen.....
nicht eiskalt.....
dann einige Tropfen von den Tinkturen dazu......
die dir zusagen.
Noch 2 Tropfen äther. Eukalyptustropfen dazu....
ein Stofftaschentuch oder anderes dünnes Baumwolltuch
darin eintauchen....
auswringen.....
um den Hals wickeln....
einen Schal oder anderes warmes Tuch drüber....
und alles so lange oben lassen....
wie es für dich angenehm ist.
Das alles öfters wiederholen.

Ich hatte damit meine Halsschmerzen....
wie auch Schluckbeschwerden innerhalb kurzer Zeit weg bekommen.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Di 1. Apr 2008, 08:41

Liebe Elena,

mir gehts ähnlich wie Dir....Husten....schmeckt eitrig...Halsweh bis zu den Ohren zurück...ein Graus.

Wünsche Dir gute Besserung!!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 1. Apr 2008, 08:51

Hallo Daisy,

oje, kann ich Dir gut nachempfinden. Wünsche Dir gute Besserung. Mir hat da ganz gut Phosphorus geholfen. Und viel trinken.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste