Seite 1 von 3

Akute Allergie

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:18
von Sterni
Treadstarter war die Anfrage eines ehemaligen Mitglieds nach steiniger Hilfe bei akuter Allergie.
Hier die Antworten:

Liebe xxx,

steinig würde mir da Aquamarin und/oder Bernstein einfallen. Vielleicht noch Aventurin, weil es Ausschlag ist. Und da Allergien Stress ist - vielleicht Rauchquarz?

Da wären entspannende Öle gut, wie Jasmin, Sandel oder Neroli. Gegen die Allergie selber könntest Du Kamille, Lavendel oder Melisse versuchen als Bad, Kompresse oder in deiner Creme. (Welches am besten, da würde ich mich auf mein Gefühl verlassen, was gerade stimmig erscheint.)

Lieben Gruss und gute Besserung


Sterni

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:19
von Daisy
Liebe Regina,

leider weiß man ja nicht was das für eine Allergie ist...ich habe Neurodermitis und wenn die ausbricht betupfe ich die Stellen mit grünem Aventurinwasser...das lindert bei mir den Juckreiz..einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, oder?

LG Daisy

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:20
von Daisy
@Sterni...mein Doc hat mir gesagt, dass Kamille die Haut auch zusätzlich reizen kann...baden in Käsepappeltee wurde mir empfohlen.

Wahrscheinlich reagiert auch jeder anders.

LG Daisy

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:23
von Sterni
Liebe Daisy,

ich habe das aus einem Buch über Aromatherapie, deswegen habe ich es mit aufgeführt. Ich kann auch nicht so mit Kamille - aber da ist jeder verschieden. Und viell. (weiss ich nun nicht) ist es auch unterschiedlich bei Neurodermitis im Vergleich zu einer Allergie.

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:23
von Bine
Liebe Regina!

Würde auch zu Aquamarin und Bernstein am Besten als Wasser tendieren.

Wobei ich nicht weiß ob die allgemein gegen Allergien helfen oder eher nur bei Pollenallergie.

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:30
von Sterni
Liebe Regina,

vielleicht kannst Du dir auch Reiki geben? Fällt mir gerade noch so ein. Jedenfalls wäre es sicher gut, wenn Du mal guckst, ob Du einen enormen Stresspegel hast zur Zeit. (Zeitmangel o. ä.)

Sonst fällt mir gerade noch Zwiebelwasser ein. Das soll bei Heuschnupfen wirken. Wie es bei Hautausschlag ist, weiss ich nun nicht, aber vielleicht hilft es ja?

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:32
von Daisy
Liebe Sterni!

Heike hatte mal eine rote Scheide....da gaben sie mir in der Apotheke Kamillosan....der Arzt hat mir dann sofort abgeraten...sie bekam noch mehr Juckreiz und wurde noch roter....deshalb weiß ich halt von Heike und mir, dass Kamille den Juckreiz bei uns anregt..klar kann man das nicht verallgemeinern..wollte es nur niederschreiben...umso mehr Erfahrungen umso besser. :wink:

Denke betupfen mit grünem Aventurinwasser kann auf keinen Fall schaden...hat uns beiden gut geholfen...auch bei Kopfhautjucken und Schuppenbefall.

@Regina, ich hoffe Du findest das Richtige für Dich!

LG Daisy

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:37
von Sterni
Liebe Daisy,

ich denke, es ist ein Unterschied ob wund oder Allergie. Als ich eine offende Wunde hatte konnte ich auch nicht in Kamille baden, wie der Arzt es wollte. Aber so unterschiedlich kann es sein.

Aventurinwasser ist sicher eine gute Idee, damit hat mal eine Bekannte gute Erfahrungen mit Sonnenpickeln gemacht, aber das war ein ganz leichter Ausschlag und nur an den Unterarmen.

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 21:07
von Sunny
Hallo Regina,

Spontan würde ich auch Aquamarin und Bernstein sagen.....

Ich weiß nicht wie Dein Ausschlag ausschaut ,
aber bei einigen Ausschlägen oder Hitzepickelchen ...usw.
habe ich schon guten Erfolg mit pudrig-geriebenen Speckstein gehabt.
Das Jucken hört damit auf und ist so besser zu ertragen,
bis es abgeheilt ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 12:52
von Morgana
Liebe Regina,

den Tipps habe ich eigentlich nichts mehr hizuzufügen (Aquamarin und Bernstein sind bei Allergien aller Art die Klassiker :mrgreen:), die anderen Tipps sind auch nicht schlecht.
Da kann ich Dir nur noch gute Besserung wünschen und dass das genauso schnell wieder vorbei geht wie es gekommen ist :jaja:.
Vielleicht hast Du ja etwas gegessen, das Du nicht verträgst?

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 13:09
von Obsidiane
Hallo Regina,

steinmässig ist schon alles gesagt.

Hast Du in letzter Zeit vielleicht Waschpulver oder Weichspüler gewechselt?

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 18:29
von Stonie
Hallo Regina,

mir bleibt auch nur noch dir Gute Besserung zu wünschen. Alles Gute für Dich. :drückdich:

Verfasst: So 30. Mär 2008, 20:10
von Suley
Hallo Regina,

mensch, Du bist im Moment aber auch arg gebeutelt. Wünsche Dir gute Besserung. Ich persönlich habe mit Aventurin, Amethyst und Bernstein bei Exzemen gute Erfahrung gemacht. Ob das bei der Allergie auch hilft, kann ich Dir nicht sagen, wäre aber einen Versuch wert. Würde sonst vielleicht mit Aventurin und Amethyst beginnen.

Verfasst: So 30. Mär 2008, 23:54
von Kahuna
Liebe Regina,
hast du schonmal an eine Histaminintoleranz gedacht? Dafür wäre so etwas auch typisch. Brauchst nur irgendwas gegessen haben was viel Histamin enthalten hat und schon gehts los wenn man empfindlich ist.
Die meisten die "HIT" haben können vieles tolerieren und merken nichts weiter aber wenn noch ein kleiner "Tropfen" dazu kommt der das Fass zum überlaufen bringt gibts netten juckenden Ausschlag.

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 12:39
von Sunny
Ach Mensch Regina,
lass Dich mal :tröst:


Ich drücke Dir die Daumen,
daß es bald besser wird .....
und Du bald die Ursache weißt.... :bussi: