Welche Wirkung hat Thomsonit?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Thomsonit
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 21:54
Kontaktdaten:

Welche Wirkung hat Thomsonit?

Beitragvon Thomsonit » Fr 28. Mär 2008, 13:31

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben zwei Stücke Thomsonit auf Phonolith zu mir gefunden.
Beide sind ziemlich starke Strahler, selbst Personen die sonst keinen Stein fühlen spüren hier sofort eine Wärmeentwicklung :mrgreen: .

Meine Frage ist nun: kennt ihr außer der fiebersenkenden noch andere Wirkungen von Thomsonit?

Auf englischsprachigen Webseiten ist zu lesen, das er den Äther- und den Emotionalkörper verbindet? :roll:

Viele Grüße
Thomsonit

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Fr 28. Mär 2008, 15:09

Hallo Thomsonit,

soweit ich weiß, ist Thomsonit als Heilstein wenig bis gar nicht gebräuchlich und daher gibt es auch wenig/keine Erfahrungswerte.
Vielleicht weiß Realgar mehr dazu. Er sammelt Philipsit und der ist oft mit Thomsonit vergesellschaftet.
Ein anderer Denkansatz wären Zeolite allgemein, da er zu dieser Familie gehört.
Zeigst Du uns mal Bilder davon?
Ansonsten versuch mal, Dich auf den Stein einzuschwingen und hör gut zu, was er Dir erzählt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Fr 28. Mär 2008, 20:16

Hallo,

ich würde bei Thomsonit von der Wirkung her eine ähnliche wie bei Okenit annehmen. Und Okenit ist leider noch nicht beschrieben im Forum. Nach Gienger regt Okenit an alte karmische Zyklen zu schließen und die behindernde Verneinung des eigenen Ichs zu beenden. Also ein ziemlich spiritueller Stein.

Ich sammle nur fast reinen Phillipsit auf Matrix übrigens.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Thomsonit
Granat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 21:54
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomsonit » Fr 28. Mär 2008, 21:31

Hallo,

ja, in den Stein hineinschwingen ist so eine Sache...
- das habe ich bisher noch bei keinem Stein geschafft. Wie macht ihr das denn?
Mit dem Thomsonit hab ich es auch mal probiert: Thomsonit vor mir hingestellt, versucht mich zu entspannen,... und plötzlich hat es am gesamten Oberkörper so heftig gekribbelt, dass ich ihn wieder wegstellen mußte - wie gesagt, ist ein starker Strahler...

Mit Bildern wird das schwierig. Ich habe kein Digi-Cam und scanne die Steine ja deswegen ein. Bei den Thomsoniten wird das aber nicht gehen, ohne das da was bröselt, na ja, mal sehen, vielleicht bekomme ich es doch noch hin.

viele Grüße
Thomsonit

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Fr 28. Mär 2008, 22:51

Hallo Thomsonit!

Also einscannen lass mal lieber, bevor da was bröselt. Das steht sich nicht dafür. Aber vielleicht kannst dir mal eine Digi leihen oder es macht dir ein Bekannter ein Foto davon. Haben doch eh schon so viele Leute eine.
Dann kannst allerdings gleich den Tipp dazu geben, dass der Stein mit Makro (Blümchen-Motiv) fotografiert werden soll. Sonst wird es eher nix damit.
Und vermutlich ist Tageslicht und ohne Blitz auch besser.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 29. Mär 2008, 13:28

Hallo Thomsonit,

in meiner Sammlung befindet sich schon lange ein Thomsonit-Stüfchen in ziemlich reiner Form, also ohne Matrix:

Bild

Persönlich würde ich seine Wirkung eher in der Nähe des Stilbits ansiedeln, aber mein Thomsonit hat auch einen ähnlichen Farbtouch wie dieser (es gibt sie aber auch andersfärbig).

Melody (das Buch mit den 700 Steinen, siehe unsere Literaturempfehlungen) schreibt zum Thomsonit:
"Dieses Mineral sorgt für ein Verweben der elektrischen Kraftfelder des physischen unnd feinstofflichen Körpers und schafft zudem eine feste Verbindung zwischen dem Astral- und Mentalkörper. Dies gestattet Handlungen als Einheitskörper.
Es ist außerdem ein Stein gegen Dreistigkeit, Verrat und Faulheit.
Er hilft, den "geheimnisvollen Nebel" zu vertreiben, der Lösungen umgibt. Er fördert die Klärung des Geistes. Er unterstützt außerdem die eigene Ausdehnung in alle Bereiche und fördert Verstand und Weisheit, um bei der Lösung von Blockaden im Leben zu helfen.
Thomsonit kann bei der Behandlung von hohen Körpertemperaturen, Mundpilz, dysfuntionalem Bindegewebe und Zysten verwendet werden. Er kann außerdem die Thymusdrüse anregen und die Jugendlichkeit fördern."


Das klingt sehr spektakulär und persönlich empfinde ich den Thomsonit eigentlich als eher sanft.
Den Heilwirkungen bei Melody stehe ich deshalb etwas skeptisch gegenüber, da ich bis heute nicht eruieren konnte, woher sie das Wissen bezieht (700 Steine kann sie nie selber getestet haben).
Aber - wie immer - einige von ihr beschriebene Wirkungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Deshalb hilft Dir das ja vielleicht ein bisschen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron