Was meint Ihr?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Was meint Ihr?

Beitragvon Gitte » Mi 26. Mär 2008, 21:06

Hallo zusammen,

diesen Link stell ich hier einfach mal rein und bin schon gespannt darauf, wie Ihr darüber denkt.
Besonders darüber, was unter "Nächtliche Anwendung" steht.

http://www.edelsteintherapie.de/

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 26. Mär 2008, 21:12

Hallo Gitte,

also mir ist dahingehend noch nichts aufgefallen. Klar, einige Steinchen sind einfach fürs Bett ungeeignet. (Wenn ich da an schwarzen Disthen denke, das waren 2 heftige Nächte.) Aber generell empfinde ich es nicht so, dass die Steine mir da schaden.

Also ich und meine Moquis werden uns auch weiter nächtlich Gesellschaft leisten und ich werde sicher auch weiter experimintieren, wie mir welche Steinchen nachts gut tun oder eben nicht. Aber pauschalisieren würde ich da nichts.

Nur nicht bange machen lassen :grin:

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 26. Mär 2008, 21:22

Hallo Gitte,

Irgendwo gab es schon mal Diskussionen über dies Thema ,aber wo :kratz:

Jedenfalls bin ich nicht dieser Meinung ,
ich werdse weiterhin meine Steine mit ins Bett nehmen ,
weil sie mir gut tun und bisher konnte ich auch keinen Schaden feststellen...
Okay der eine oder andere Stein ist Nachts nicht passend und so einige
würde ich nicht mit ins Bett nehmen bzw. habe ich auch aus dem
Schlafzimmer verbannt .....

Aber auf meine bisher getesteten Schlafsteine möchte ich nicht mehr verzichten. :schlaf:

Da kann ich Sterni recht geben ..... nicht bange machen lassen :schnief:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 26. Mär 2008, 21:44

Hallo zusammen,

ich lass mich nicht bange machen. Meine Steine werden auch weiterhin nachts bei mir sein, die Moquis sowieso :jepp:
Hatte nur ein Mal daneben gegriffen, als ich mein Tigereisen nachts unterm Kopfkissen hatte :oops: Da war an Schlafen nicht zu denken :shock:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 26. Mär 2008, 22:00

Liebe Gitte,

so einen Fehlgriff hat jeder Mal. (Und ich - wo ich so gerne mal teste - sowieso..)

Lieben Gruss


Sterni

Tjordis
Feueropal
Beiträge: 102
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tjordis » Do 27. Mär 2008, 10:49

Hi,
ich finde das interessant. Ich mag nämlich nicht mit Steinen schlafen und auf dem Nachttisch habe ich auch keine. Das wäre mir too much.

So ist jeder verschieden... Liebe Grüße, Tjordis

Benutzeravatar
Stonie
Schamanendow
Beiträge: 841
Registriert: Do 5. Jul 2007, 10:23
Wohnort: Miesbach/Obb. 16.08.59
Kontaktdaten:

Beitragvon Stonie » Do 27. Mär 2008, 11:17

Hallo,

also mir ist in der Richtung auch noch nichts aufgefallen. Klar der ein oder andere Fehlgriff war schon mal dabei. :mrgreen: Aber im Prinzip kann ich nicht sagen, dass mir Steine im Bett schaden würden. Ich werde auch weiterhin mit meinen Süßen kuscheln. :P
Liebe Grüße Marlies

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht einem kleinen nachdenklichen Wunder der Schöpfung begegnen. (Ernst Petzold)

Benutzeravatar
Rebekka
Morganit
Beiträge: 386
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 00:44
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebekka » Do 27. Mär 2008, 14:16

im Heilsteinforum haben wir schon einmal darüber geschrieben, ich habe damals auch die Frage aufgeworfen, weiss aber leider nicht mehr unter welchem Thema, war ja ganz am Anfang. Ich weiss nur das jemand diesbezüglich an Hr. Krämer geschrieben hat und nie eine Antwort gekommen ist.

Liebe Grüsse Rebekka
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 27. Mär 2008, 14:40

Hallo zusammen,

dieses Thema geistert schon von Anfang an durch die Heilsteinkunde.

Ich habe mich früher auch "einschüchtern" lassen, hatte im Schlafzimmer keine Steine und legte allen Steinschmuck ab.
Aber wie das mit Steinen so ist, die breiten sich beharrlich überall aus.
Mittlerweile habe ich das Fensterbrett am Kopfende meines Bettes volldekoriert ohne dass das meinen Schlaf beeinträchtigen würde. Ketten nehme ich im allgemeinen nachts ab, ausser ich therapiere gerade irgendwas. Dann ist es ja auch gewollt, dass der Stein arbeiten kann, ohne dass ihm dauernd der Verstand dazwischenfunkt.
Es gibt zwei Steine, die mich am Schlafen hindern, allerdings nur, wenn ich sie direkt am Körper trage. Das sind der Ozeaner und der Mondstein. Der Charoit hat bei mir Schlafzimmerverbot, weil er mir Schlafkrimis beschert.

Die Gefahren, die Herr Krämer da propagiert sehe ich nicht.
Vor allem orientiere ich mich da gerne an Leuten, die ich kenne und für zuverlässig halte. Weder Michael Gienger noch Wolfram Herzog haben jemals davor gewarnt.
Wer Herr Krämer ist und was ihn legitimiert, solche Aussagen zu verbreiten - keine Ahnung. Ich zumindest kenne ihn nicht.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 27. Mär 2008, 14:56

Hallo Obsidiane!

Mondstein hab ich nachts ab und zu auch als Kette um. Mir ist da noch nichts negatives aufgefallen.
Und Ozeanjaspis auch, wenn ich kränklich bin. Im Moment hat den Grad mein Schatz und schläft damit auch gut. Und es ist ihm nach einer Nacht mit dem Ozeaner gleich viel besser gegangen. :super2:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 27. Mär 2008, 16:15

Stimmt, das ist ein altes Thema :mrgreen:,

früher habe ich Krämer in der Luft zerrissen. Sein Zugang zur Steinheilkunde ist auch heute noch nicht meiner, aber ich sehe das nicht mehr so extrem, da ich zumindest auch festgestellt habe, dass ich normalerweise in der Nacht nicht mit Steinen arbeiten will.
Generell gesehen ist die Aussage natürlich Humbug, aber es verhält sich bei mir schon so, dass ich nur wenige Steine in der Nacht vertrage (deshalb im Schlafzimmer auch nicht viele habe) und weniger während des Schlafes therapiere, sondern eher untertags.

So sind ja Träume dazu da, um Tageseindrücke und Probleme zu verarbeiten. Und da habe ich das Gefühl, dass es durch Steine beeinflusst werden kann - und das will ich eigentlich nicht.

Für gefährlich halte ich es nun wiederum nicht und kenne auch niemanden, der Schäden davon getragen hätte, weil er Steine in der Nacht angewendet hat.
Außerdem habe auch ich meine bewährten Schlafsteine und beim Behandeln von Problemen gibt's ebenfalls Ausnahmen. Wenn ich z. B. spüre, dass eine Erkältung im Anflug ist, dann schlafe ich durchaus mit meiner Heliotrop-Kette.

Ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden, was er für ein Gefühl dabei hat. Bleibende Schäden sind meiner Meinung nach bei nächtlicher Anwendung nicht zu befürchten :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Do 27. Mär 2008, 16:40

Liebe Morgana!

Wenn du mich so direkt fragst, dann haben wir sowieso alle einen bleibenden Schaden. :herzhaft: :totlach2: :huschwech:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 27. Mär 2008, 16:43

Liebe Bine,

erstens habe ich Dich nicht gefragt und zweitens will ich das jetzt aber nicht so genau wissen :herzhaft: :herzhaft: :herzhaft:

:gruppenhaue: :pistol: :totlach: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Do 27. Mär 2008, 17:01

Ich denke dass jeder dass so machen muss wie er es für richtig hält.
Ich mag zum Beispiel auch gerne nachts Steine bei mir haben.
Irgendwie ist das auch ein bisschen schon zur Gewohnheit geworden...
und ich denke so lange man das nicht übertreibt
ist das doch in Ordnung.

Wenn mir ein Stein gar nicht passt.....
meistens merkt man das auch relativ schnell....
dann verfrachtet man ihn eh wieder....
weit weg...
und die Sache hat sich.

Ich persönlich mag Steine auch nicht so gerne nachts austesten.....
Nachts brauche ich sie eher zum Kuscheln und als Beruhigung......
wenn ich zu aufgewühlt bin.
Hätte da auch etwas Angst dass ich mich im Schlaf
zu wenig unter Kontrolle hätte.
Deswegen teste ich meine Steine in der Regel untertags....
so kann ich auch mal einen Stein weglegen.....
wenn mir irgendwas zu stark....
oder einfach komisch vorkommt.
Wie gesagt so kann ich mich langsam rantasten.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
claudia
Disthen
Beiträge: 533
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 07:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon claudia » Do 27. Mär 2008, 17:26

...schmunzel....

also,bleibende Schäden befürchte ich nicht-außer für meinen
Geldbeutel,aber der wird mehr tagsüber geschädigt...-
dennoch,es ist bei mir wie bei Euch,einige Steine haben
Bettsperre.Obsidian,außer ich will gezielt irgendwas im Traum
aufräumen,Granat etc.
Aber Ozeanjaspis oder Smaragd (zB bei Erkältung oder Fieber)
hat jeder in der Family auch mal nachts am Körper.Und bis
dato sind wir alle eigentlich nur ganz normal verrückt... :mrgreen:
(aber vll sollte das besser ein Außenstehender beurteilen????!!!!)

NeNE,ich bleib bei meinem bewährten Heilsteine-system
und möcht´s auch nicht missen.


LG
von Claudia


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron