Flügge Kinder loslassen...

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Heike
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:24

Flügge Kinder loslassen...

Beitragvon Heike » Do 20. Mär 2008, 12:25

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr - den Danburit habe ich schon genannt bekommen - zu folgender Frage eine steinige Idee:

Welchen Stein kann ich jemandem empfehlen, deren Kinder langsam flügge werden und sie damit Probleme hat, ihre Kinder deren eigenen Weg gehen zu lassen?
Es geht hierbei ja nicht ums Loslassen "vergangener" Situation oder Beziehungen.

Freue mich auf Eure Antworten,

Anaberry

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 20. Mär 2008, 13:08

Hallo,

wie wäre es mit einem Zirkon? Der hilft, Veränderungen zu akzeptieren nach Kühni/Holst. Da ich keinen habe, kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber neben dem fällt mir sonst noch Apophylit ein.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
blackpearl
Disthen
Beiträge: 544
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:27
Kontaktdaten:

Beitragvon blackpearl » Do 20. Mär 2008, 14:13

Warum kann die Bekannte nicht loslassen? wenn wir die Ursache finden, ergibt sich der beste Stein.

Sind es Ängste vor dem Alleinsein? dann ein Achat

Sind es Ängste wegen eine emotionale Abhängigkeit? dann Calcit oder Bernstein

Sind es Ängste aus wie soll ich sagen schlechten Gewissen? dann ein Gagat oder ein Obsidian.

Wenn du nicht öffentlich sagen möchtes was es ist kannst mir gern eine PN senden.

LG Pearl

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 21. Mär 2008, 14:19

Liebe Anaberry!

Da hast Du ein gutes Thema getroffen.

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich meiner Tochter gewisse Entscheidungen selbst überlassen soll....sie ist jetzt 12.

Sie klammert unheimlich an mir und ich vermute ich auch an ihr....und allein der Gedanke daran, dass sie mal ausziehen wird macht mich traurig..warum kann ich nicht genau beschreiben.....aber wenn ich daran denke fehlt sie mir jetzt schon.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Fr 21. Mär 2008, 19:01

"Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln.
Wenn sie größer sind, gib Ihnen Flügel"

(weiß leider gerade nicht, von wem das ist ... aber klasse!)

Meine Kids sind nun 17 1/2 und 15 ... und ich muss Flügel verteilen ohne Ende ... ist nicht immer leicht ... aber so kommmen sie wenigstens immer wieder gerne heim.

Wenn man die genauen Gründe des Nicht-Loslassen-Wollens weiß, sind da auch Bachblüten sehr nützlich.

Steinemäßig finde ich Amethyst, Apophyllit, Bernstein, Charoit, Moosachat, Pietersit, ... recht hilfreich.

Liebe mitfühlende Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Mo 24. Mär 2008, 22:10

Liebe Anaberry,

will jetzt schon länger antworten, hatte aber selber einiges am Hals und wollte nicht einfach schnell einen ersten Eindruck hinschreiben, obwohl der sich beim Nachdenken bestätigt hat.
Diese Thematik hat sehr wohl mit "Loslassen" zu tun und auch mit Verhaltensmustern.
Mütter, denen es besonders schwer fällt, ihre Kinder loszulassen, haben meist ein "Kontrollverlustproblem", das sich aber meist nicht nur auf die Kinder beschränkt. Die Sicherheit, dass sie alles unter Kontrolle haben, ist ungeheuer wichtig, die Familie, den Beruf .....
Wenn nun die Kinder flügge werden, droht ihnen ein Teil der aufgebauten Sicherheit zu entgleiten.
Da wäre für mich die Achse kubisch - amorph ein interessanter Anhaltspunkt. Persönlich würde ich es mit Fluorit probieren, so sehr er Ordnung schafft, er ist auch ein sehr guter Stein zum Loslassen, weil er zeigt, dass die alte Ordnung nicht mehr stimmt und ein Neu-Ordnung im Denken schafft (was ist wichtig, was ist überholt).

Weitere gute Loslasssteine wären Amethyst und Apophyllit.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste