grüner Star (Glaukom)

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Sterni » So 3. Feb 2008, 19:02

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe und Tips für einen Bekannten von mir. Er rief mich heute an und fragte nach einem Augenachat (nicht Ozeaner sondern einem Achat mit Augensignatur) dafür.

Da ich denke, es wird schwer sein, da jetzt 2 gebohrte Trommler zu finden, dachte ich mir, ich frage euch nochmal, was euch so dazu einfällt.

Lieben Gruss und danke euch


Sterni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » So 3. Feb 2008, 19:52

Hallo Sterni,
ich meine mal gelesen zu haben,
daß grüner Beryll (besser gesagt grünlicher Aquamarin)
auf die Augen gelegt mehrmals am Tag für einige Minuten helfen soll ....

Wünsche Dir noch mehrere gute Tipps
und deinem Bekannten viel Erfolg und gute Besserung.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » So 3. Feb 2008, 20:16

Hallo Sterni,

grüner Beryll, wie sunny schon schrieb oder auch Smaragdsteinchen auf die Augen legen.

Ich setze mich mit meiner Meinung wahrscheinlich in sämtliche Nesseln, aber ich kann dieser Achat-Zeichnung-Geschichte einfach nichts abgewinnen. Für mich ist das ein amüsantes Spielchen, wenn aber wirklich Heilung gefragt ist, setze ich aufs Mineral selber.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 3. Feb 2008, 20:57

Liebe Sterni,

da tendiere ich auch zu Aquamarin, Lapislazuli kann sich auch als hilfreich erweisen (zumindest hat er einigen meiner Bekannten schon geholfen).

Zwar sehe ich das nicht ganz so wie Obsidiane, obwohl es logisch gesehen ja nicht so abwegig ist, da Mineralien schon eher durch ihre Eigenschaften wie Entstehungsweise, Kristallsystem, enthaltene Mineralstoffe und ihre Farbe wirken, aber da ich selber zweimal erlebt habe, dass mir zum richtigen Zeitpunkt Signaturensteine über den Weg gelaufen sind, die dann den Durchbruch bei der Krankheit brachten, nehme ich das trotzdem ernst.
Einmal bei einer Ohrengeschichte ein Chalcedon-Ohr, das zweite Mal bei einer langwierigen Darmgeschichte ein chalcedonisierter Korallenstock, der tatsächlich wie ein Gedärme ausssah.
Beide Male war's zwar kein Achat, aber der richtige Stein für den Moment!
Hier die Bilder der Kandidaten :mrgreen: - Chalcedon-Ohr:
Bild

Gedärme:
Bild

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 3. Feb 2008, 21:10

Noch etwas: da mich das jetzt selber interessiert hat, habe ich in der Heilsteine Hausapotheke von Gienger nachgelesen, der Chalcedon, Edelopal, Chrysopras, Ozeanachat und Sardonyx als Heilsteine bei grünem Star empfiehlt.
Bis auf den Edelopal sind das alles Chalcedone, da es offensichtlich darum geht, den Augeninnendruck zu senken.

Da wären doch zwei Shivas Augen, die aus Sardonyx (dreifärbiger Chalcedon) geschliffen werden, die Lösung!
Oder Ozeanachat, der meist auch Augen hat und noch dazu aus dem Meer kommt (also einen Bezug zu Flüssigkeiten hat).

Berylle nehmen mehr Einfluss auf die Sehschärfe, was bei grünem Star nicht das vorrangige Problem zu sein scheint.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 3. Feb 2008, 21:57

Hallo,

dankeschön euch. Jetzt habe ich ja eine gute Auswahl, was ich ihm erzählen kann. (Die Hausapotheke habe ich ja leider nicht - warum eigentlich nicht??)

An den Ozeaner dachte ich auch schon - ebenso an grünen Beryll... Aber stimmt schon, dass es hier um den Augendruck geht, also weniger die Sehschärfe. (Und wegen Flüssigkeit war sogar Chalcedon ein Gedanke von mir, aber.... )

Lieben Danke nochmal und lieben Gruss


Sterni

PS: Liebe Morgana, dein Chalcedon-Ohr ist echt schön... Und die Gedärme... schon irre..

Benutzeravatar
Raphael
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:16
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Raphael » Sa 16. Feb 2008, 14:43

Der große Gienger empfielt für grünen und grauen Star auch Skapolith

Wollt ich nur so einwerfen.
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 16. Feb 2008, 21:41

Hallo Raphael,

lieben Dank - werde mich mal durch den großen Gienger lesen.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Citrina » Do 6. Jan 2011, 12:18

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe gerade diesen älteren Beitrag gefunden. Da ich ebenfalls auf der Suche nach Heilmöglichkeiten / Unterstützung bei "meinem Glaukompatienten" bin, würde ich gern wissen wollen, ob jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht mit den Steinen gemacht hat? Bevor ich die genannten Steine bestelle, möchte ich mich gern mehr informieren.
Es geht um ein sekundäres Offenwinkelglaukom beim Pferd. Er bekommt bereits Augentropfen und energetisches Pulver nach Bioresonanz/Radionik.
Vielen Dank.
LG
Citrina

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Sunny » Do 6. Jan 2011, 12:57

Hallo Citrina,

erst einmal :herzlichwillkommen: bei uns Steinfreunden.

Es wäre nett,wenn Du Dich hier vorstellen würdest :

steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/

Arbeitest Du mit Tieren ?

Da ich selber keine Erfahrungen mit Glaukomen habe,
kann ich weitere Empfehlungen,wie hier schon geschrieben wurden leider nicht geben.

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Citrina » Do 6. Jan 2011, 13:51

Hallo!
Danke für die Begrüßung!
Nein, ich arbeite nicht mit Tieren aber ich habe welche (Pferd und Wellensittiche).
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der dazu was sagen kann - oder jemanden kennt, der jemanden kennt... Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Sunny » Do 6. Jan 2011, 14:20

Hallo Citrina,

Mir fällt noch der blaue Chalcedon oder der blau-weiss gebänderte Chalcedon,der auch bei Wetterfühligkeit
und bei druckabhängigen Beschwerden der Augen (wie beim Gaukom) ein um etwas in *Fluss* zu bringen.
Nun weiß ich nicht ,wie das beim Pferd gemacht werden kann,ob man den Chalcedon am Geschirr anbringen kann,
ins Trinkwasser legt oder eine Tinktur/Essenz ansetzt und damit ums Auge abtupfen kann.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Benutzeravatar
Citrina
Granat
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:34
Wohnort: Berlin-Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Citrina » Do 6. Jan 2011, 16:31

Ich hab da schon was ausprobiert: Strähne vom Schopf einflechten und am Ende den Stein (teste gerade mit einem geborgten Aquamarin) mit Leukosilk (Pflaster) anbringen. Bis jetzt hält es.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie bei Glaukom überhaupt mit Steinen behandelt werden soll - Hautkontakt oder als Wasser zu Einnehmen. ??!

Worren
Granat
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 15:42
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Worren » Fr 22. Apr 2011, 21:40

Bisher habe ich erst eine positive Erfahrung mit Glaukom.
Damals wendete ich bei einem Patienten Topas-Wasser innerlich und je ein Tropfen in die Augen an.

Meines Erachtens hat Skapolith eine ähnlich Wirkung,
bei Augenachat ist die Wirkung zu gering, obwohl ich diese Wirkung noch im Taschenlexikon der Heilsteine aufgenommen hatte.
bei Sardonyx (zu Augen geschliffene Form) hatte ich bisher nur 2 Einsätze bei Augenschmerzen.

Beryll (d.h. hier Aquamarin) wirkt hauptsächlich auf die Sehkraft,
ist also bei Glaukom (Erhöhung des Augeninnendrucks) nicht geeignet.

Werner Kühni

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: grüner Star (Glaukom)

Beitragvon Sunny » Sa 23. Apr 2011, 10:11

Worren hat geschrieben:Damals wendete ich bei einem Patienten Topas-Wasser innerlich und je ein Tropfen in die Augen an.
Werner Kühni


Ich möchte nochmal nachfragen, ob der *weisse* also farblose Topas verwendet wurde ?

Bzw. ob auch andersfarbige Topase verwendet werden können.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron