Eierstockzyste

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Eierstockzyste

Beitragvon Blümchen » Di 26. Sep 2006, 09:32

Ich war ja gestern beim Frauenarzt.
Bei der Untersuchung wurde dann eine Eierstockzyste (links) festgestellt.
Habe dafür auch Tabletten bekommen...
Nun.....
ich halte nicht so viel von Tabletten im herkömmlichen Sinn.
Am liebsten würde ich sie gar nicht nehmen.
Allerdings habe ich etwas Probleme mit meinen Zyklus.
D. h. ich bekomme meine Tage sehr unregelmäßig...
manchmal auch schon nach 2 Wochen,
dann wieder nach 3 odder 4 Wochen.....
auch die Blutung fällt unterschiedlich stark aus.
Manchmal spüre ich kaum etwas,
dann wieder habe ich eine sehr starke Blutung.
Habe mir schon gedacht,
dass ich evt. in den Wechsel komme.
Leider ist das nicht der Fall.
Was mache ich nun?
Habe schon an den Oceanjaspis gedacht,
bzw. habe ich ihn mir auch schon aufgeklebt...
und habe mir eine Wassermischung gemacht.
Allerdings wird diese Methode allein nicht ausreichen....
fürchte ich.
Wer kann mir Tips geben was ich noch machen könnte?
... und ob ich es riskieren sollte
diese Tabletten erstmal nicht zu nehmen - und abzuwarten.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Di 26. Sep 2006, 09:47

Hallo Blümchen,

also ich persönlich würde auch zum Oceanjaspis und Bergkristall raten, mit dem ich bei solchen Sachen persönlich die besten Erfahrungen gesammelt habe. Von Steinen kann man natürlich keine Wunder erwarten und daher gebe ich Dir Recht, nur auf die Steine würde mich nicht verlassen.

Die Tabletten solltest Du trotzdem nehmen. Wenn die Zyste grösser wird, hast Du evtl. sonst eine OP, die den Körper mit Sicherheit mehr belasten würde, als die Tabletten. Ich weiß nun auch nicht, was für Tabletten das sind.
Ich würde zusätzlich warscheinlich noch einen Heilpraktiker aufsuchen und mir anhören, was er mir raten würde. Vielleicht gibt es da eine Lösung, mit der Du Dich dann auch anfreunden kannst.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Juliana
Bernstein
Beiträge: 249
Registriert: So 24. Sep 2006, 19:58
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon Juliana » Di 26. Sep 2006, 10:35

Liebes Blümchen,

nimm die Tabletten und versuche sonst eben noch alternative Methoden...meist schließt doch ein das andere nicht aus...

Eine Op möchtest Du doch sicher vermeiden....

Ich finde die Idee von Suley noch einen HP hinzuzuziehen sehr gut! Vielleicht hast Du da eine Möglichkeit!

LG Juliana
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 26. Sep 2006, 14:34

Liebes Blümchen,

kann mich dem auch nur anschließen! Als steinerne Unterstützung würde ich auch zum Ozeanachat tendieren, vielleicht in Kombination mit Steinen für den Unterleib (Rosenquarz, Rubin-Zoist, Granat etc.).
Die Blutungsschwankungen zeigen an, dass etwas nicht stimmt, also würde ich längerfristig schon versuchen, das mit Steinen zusätzlich zu unterstützen.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 27. Sep 2006, 07:16

Ich danke euch für eure Antworten.
Habe schon etwas von meiner Sturrheit abgelegt...
und habe heute meine 2. Tablette genommen.
Da ich sowieso schon etwas Probleme habe,
wird dass das Beste sein.

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Sa 28. Okt 2006, 09:15

Kurzer Zwischenbericht:

Vorweg ich habe die verschriebenen Tabletten
brav (nach Vorchrift) eingenommen.
Leider gingen die Zysten nach der 1. Tablettenpackung nicht weg.
Bekam dann auch ein neues Medikament verschrieben....
dass ich inzwischen fast fertig eingenommen habe.
Leider funktioniert es mit dem Oceanjaspis mometan überhaupt nicht.
Kann den in der Nacht auf keine Fälle aufgeklebt haben.
Da ich mich dann wie gerädert fühle
Bin dann todmüde....
und kann überhaupt nicht einschlafen.
Also habe ich den überhaupt nicht richtig testen können.

Gestern Abend ging es mir aber gar nicht gut.
Ich hatte die Nacht kaum geschlafen.
Links unten (oberhalb der Leistengegend)
gibt es eine kleine Stelle die sehr schmerzhaft ist.
Und überhaupt im ganzen Unterleib hat es gearbeitet.
Kann dieses Gefühl irgendwie gar icht recht bechreiben.
Habe mir gedacht das gibts gar nicht.
Keine Ahnung warum/weshalb???
Ob sich da irgendwas löst.....

Heute geht es mir etwas besser.
Aber ich fühle mich sehr müde und schlapp.
Kenne sowas eigentlich gar nicht.
Am Samstag hätte ich ja meinen nächsten Termin beim Frauenarzt.
Ich würde aber gerne (falls möglich)
bereits am Freitag hingehen,
und hoffe, dass sich beis dahin alles gelegt hat.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Sa 28. Okt 2006, 09:33

Liebes Blümchen,

dass einige mit dem Ozeanachat nicht schlafen können, höre ich nicht das erste Mal. Persönlich kann ich das schwer nachvollziehen, da ich mit Ozeanachat schlafe wie ein Stein.
Geht mir gerade im Moment so: hatte ja voriges Wochenende einen schweren grippalen Infekt mit hohem Fieber und da ich am Montag in die Arbeit gegangen bin, habe ich seit Dienstag einen ordentlichen Rückschlag, das heisst, die Vereiterungen haben sich auf den Bronchien festgesetzt. Deshalb trage ich momentan Tag und Nacht Ozeanachat abwechselnd mit Mossachat, um das Ganze wieder in Fluss zu bringen.
Habe also heute Nacht mit meiner Ozeanachatkette geschlafen, und zwar wie ein Stein, traumlos und gleich 10 Stunden :mrgreen:!
Aber zu Dir: hast Du die Möglichkeit, den untertags aufzukleben?
Irgendwer hat im übrigen einmal von sehr guten Erfolgen bei einer Zyste mit Bronzit berichtet. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
Allgemeine Steine für den Unterleib könntest Du auch noch versuchen: Rosenquarz, Granat, Rubin-Zoisit usw.

Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du am Freitag einen Termin bekommst und dann beruhigt zur Mineralienbörse nach München fahren kannst.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 29. Okt 2006, 11:36

@Morgana
Normalerweise schlafe ich mit dem Oceanjaspis auch gut.
Habe ihn untertags auch immer aufgeklebt.
Doch nun scheint alles ein bissl verhext zu sein.
Ich hatte eben vor ein paar Tagen,
das Gefühl.....
dass es in meinen Unterleib zu arbeiten beginnt.
Kann das nicht recht beschreiben.
Mir gings einfach gar nicht gut
und ich merkte einfach dass sich da was tut.
Irgendwie hatte ich auch etwas Angst....
dachte an eine evt. Erstverschlimmerung
wie es in der Homoöpathie eben auch sein kann.
Ich hatte aber nur die Tabletten vom Arzt genommen
und den Oceanjaspis aufgeklebt bzw. Steinwasser getrunken.
Deswegen konnte das eigentlich auch nicht sein.
Oder gibt es sowas bei Steinen auch???
Seit gestern Nachmittag geht es mir wieder besser....
bin jetzt echt schon gespannt
was bei meinen nächsten Arztbesuch rauskommt.
Die Tabletten habe ich inzwischen ja fertig.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Do 14. Sep 2006, 18:16
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Felixdorfer » So 29. Okt 2006, 12:48

Hallo liebes Blümchen!

Also ich habe deinen Beitrag heute erst gefunden.

Trägst du Mondstein??

Ich würde dazu raten, der wirkt ausglaichend auf das Hormonsystem,
vielelcith wirkt sich das dann auch positiv auf deinem Zyklus aus und so auch eventuell, verkleinernd auf deine Zyste.
Ich kann dir noch dazu raten es mal mit einen Azurit-Malachit zu versuchen den sio möglich nahm wie möglich auf den betroffenen Teil auflegen.

Wünsche dir eine gute Besserung, und vor allem dass du keine OP brauchst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » So 29. Okt 2006, 17:12

Liebes Blümchen,

Erstverschlimmerung kann es mit Steinen sehr wohl geben - habe ich schon ein paar Mal am eigenen Leib erfahren müssen.
Wenn's der richtige Stein ist, kann's ziemlich heftig werden, aber bei einer Erstverschlimmerung müsste es nach ein paar Tagen wieder vorbei sein.
Bei Chrysopras, der ja stark entgiftet, habe ich schon regelrechte Pickelwiesen erblühen gesehen, aber wenn man da durch marschiert, tritt später dafür der erwünschte positive Effekt ein.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » So 29. Okt 2006, 17:25

@Felixdorfer
Danke dir für den Tip mit Mondstein...
darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Steh manchmal echt neben den Socken.
Vielleicht würde der Mondstein jetzt ein bissl ausgleichen.

@Morgana
Ich habe auch heute zu gewissen Zeiten
immer noch ein etwas mulmiges Gefühl in der Unterbauchgegend....
obwohl es echt schon sehr viel besser geworden ist.
Aber dieses *arbeiten*
und auch der Schmerz (linksseitig) hat aufgehört.
Da bin ich auch froh.....
weil mich das alles auch etwas beunruhigt hatte.
Allerdings müsste ich in den nächsten 1 - 4 Tagen
auch meine Tage bekommen
(laut Beipacktext der Tablettenpackung)
vielleicht macht sich das auch schon etwas bemerkbar.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mo 30. Okt 2006, 08:42

Liebes Blümchen!

Drück dich einfach mal! Mehr kann ich da gar nicht dazu sagen!
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 1. Nov 2006, 09:12

So heute habe ich meine Tage bekommen,
also müßte soweit alles passen.
Bis auf die üblichen (leichten.....) Regelbeschwerden
geht es mir wieder sehr viel besser.
Keine Ahnung was in letzter Zeit in meinen Körper passiert ist.
Ich fühle mich gut mometan.....
dann wird das alles schon notwendig gewesen sein.
Vielleicht habe ich auch nur zu viel in mich hineingehorcht.

Werde den Termin beim Frauenarzt am Samstag endgültig absagen....
anscheinend hat dieser Arzt so viel Arbeit,
dass er auch samstags Termine macht.
Mal schauen vielleicht kann er mich dennoch......
irgendwie am Freitag einschieben.
Da wird mir schon noch was einfallen.....
Ansonsten habe ich auch am Samstag noch meine Blutung,
vielleicht ist dann nächste Woche sowieso besser.
Bin mal gespannt ob die Zysten....
es waren ja mehrere (laut Ultraschallbild)
die größte war knapp 3 cm groß
weg gegangen sind.
Irgendwie weiß/spür ich das - es kann einfach gar nicht anders sein.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 1. Nov 2006, 09:35

Liebes Blümchen,

ganz fest :dadr:

Wenn du am Samstag durch die Steinhallen marschierst bekommst Du soviel positive Energien ab, da können doch die Zysten gar nix andres als verschwinden.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Christin
Schamanendow
Beiträge: 965
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 11:38
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Christin » Mi 1. Nov 2006, 09:58

hey liebes Blümchen,

ganz genau, zum arzt kannst du auch nächste woche noch gehen, aber die freude, die du samstag auf der börse hast, die lässt sich so schnell nicht wiederholen. :grin:

weiterhin hoffentlich gute besserung und nen richtip prima steine-samstag wünsche ich dir!
Alles Liebe von Christin!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron