Seite 1 von 1

Schwindel, schlecht hören, Druck im Kopf..

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 13:42
von Bergziege
Hallo Ihr Lieben

Ich war schon wieder eine ganze zeitlang nicht hier, die Zeit rennt nur so dahin...

Nun ja, es geht mir in den letzten Woche nicht soooo blendend, es ist so ein auf und ab. Zwischendurch hatte ich noch einen heftigen Hexenschuss und im Moment, also seit ein paar Tagen, plagt mich Folgendes, wofür ich mich über jeden guten Rat freuen würde.

(Ich war beim Arzt und beim Facharzt, so richtig was gefunden haben die aber nichts, so was gäbe es und das geht schon wieder weg... na gut, aber es nervt!!)

Also manchmal höre ich schlecht, auf der rechten Seite. Der Kopf fühlt sich dann an, (rechts aber nur), als wäre er unter Wasser, ich höre, wie unter Wasser und der Kopf drückt von innen und aussen. Zudem ist mir immer mal wieder schwindlig als stände ich auf einem Schiff.

Ich kann meinen Alltag bewältigen, es legt mich also nicht lahm, aber es ist lästig und macht mich unsicher.

Dieses Wochenende ist in Zürich Mineralienbörse, ich war heute Vormittag dort und habe dieses Mal nicht nach Kristallen, sondern wirklich nach steinernen Helferlein gesucht.

Man hat mir Carneol empfohlen und Rubin. Carneole habe ich gekauft. An einem Stand mit ganz vielen Rubinen bekam ich grauenhaftes Herzklopfen und mir wurde schwarz vor Augen. Als ich später nochmals an diesen Stand bin, raste das Herz wieder.

Also Rubin habe ich keinen gekauft. Carneole ja, drei Trommelsteine und ein Prachtstück mit kleinen Kristallen auf einer Seite.

Wahrscheinlich habe ich mit dem benebelten Kopf jetzt ziemlich wirr geschrieben, falls Ihr noch draus kommt :mrgreen: würde ich mich freuen, hätte mir jemand noch den einen oder anderen Tipp.

Liebe Grüsse und danke schon mal :grin:
Sabine

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 15:38
von Obsidiane
Hallo Sabine,

konkret ein Stein zur Hilfe fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Wie sieht Dein Blutdruck aus? Hoch oder niedrig?
Wobei diese Beschwerden so wie Du sie schilderst auch mit der Wirbelsäule zusammen hängen können.

Interessant ist die heftige Resonanz auf Rubin. Schade, dass Du keinen gekauft hast. Denn dass Du so heftig reagiert hast ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass er der richtige wäre. Ein ganzer Stand voll Rubine - klar, das ist hot.
Hast Du nicht in Deinen Beständen ein kleines Trommelsteinchen rumliegen?
Mal vorsichtig annähern, vielleicht eine Stunde.

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 16:50
von Sterni
Hallo Sabine,

mir sind so spontan Sodalith und Amazonit in den Sinn gekommen. Zum einen der Sodalith, weil ich wie Obsidiane an den Blutdruck gedacht habe und der Amazonit - vielleicht magst Du den rechts in die Halsbeuge kleben? Wenn da eine Verspannung hinter steckt, dann hilft das ganz gut. Sonst kommt mir noch Magnesit in den Kopf. Aber wie gesagt, das ist so rein aus dem Gefühl raus, ich kann damit auch ganz daneben liegen.

Gute Besserung und am besten ganz schnell wünsche ich dir.

Lieben Gruss


Sterni

Verfasst: So 25. Nov 2007, 12:33
von Morgana
Liebe Bergziege,

so wie Du das schilderst (vorangegangener Hexenschuss usw.) denke ich wie Obsidiane, dass das von der Wirbelsäule kommen könnte.
Wahrscheinlich hast Du mit dem Hexenschuss eine Schonhaltung eingenommen und damit andere Bereiche belastet und dort einen energetischen Stau verursacht.
Das geht tatsächlich wahrscheinlich vorüber, aber unangenehm ist es trotzdem.
Karneol ist als Chalcedon nicht daneben, da er Dinge in Fluss bringt.
Eventuell könnten sich auch Turmaline positiv auswirken, die die Energie wieder in Fluss bringen, aber auch Verspannungssteine, die Sterni empfohlen hat.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und dass die Geschichte bald wieder vorbei geht.

Liebe Grüße, Morgana

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 21:10
von Bergziege
Hallo Ihr Lieben

Ihr seid richtig gut! Das mit der Wirbelsäule ist nicht von der Hand zu weisen, ich habe ausserdem allgemein Probleme mit den Gelenken.
Mein Arzt hat eine total verhärtete Muskulatur in der linken Schulter festgestellt und nichts dagegen gemacht. Kein Problem...ich habe sie ganz sacht mit meinem neuen, grosse Karneol massiert und kann es kaum glauben, dass sie schon viel "weicher" und weniger schmerzhaft ist.
Ich fühle ich mich weniger verspannt und insgesamt besser.

Mein Blutdruck ist normal mit Tendenz nach unten, aber nie auffallend tief, jedoch niemals zu hoch.

Magnesit werde ich noch probieren!!
Das Rubinerlebnis war schon schon heftig. Ja, ich habe einen Ring mit einem kleinen Rubin. Ich mag den nicht besonders, aber Herzklopfen oder so machte der mir nie, allerdings trage ich ihn selten.

Danke für alle Antworten, mit dem Bernstein hab ich ganz Spezielles erlebt, das berichte ich extra!

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 08:53
von Sterni
Hallo Bergziege,

schön, dass dir dein Karneol da so super geholfen hat bisher. Was Du auch noch probieren kannst für deine Schulter, unsteinig nebenher ist 2 x täglich 10 Min. Rotlichlampe.

Lieben Gruss und weiter gute Besserung


Sterni