Tinnitus

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Tinnitus

Beitragvon Safir » Do 22. Nov 2007, 13:49

Ich bräuchte Tipps von Leuten mit Erfahrung, was bei Tinnitus alternativ schon geholfen hat.

Sardonyx, Heliotrop fällt mir spontan ein, in den Büchern hab ich auch noch nachgelesen und noch Apatit etc.. gefunden - wer hat Praxiserfahrung und kann mir sinnvolles raten am Sektor Steine?

Alternative Heilmethoden weiß ich auch einige, aber in der Praxis kenne ich nur einen einzigen Fall und die Dame schwört auf die Schulmedizin und läßt es weitersausen im Ohr :oops: - auf deutsch, ich hatte nie jemanden, der erfolgreich Tinnitus bekämpfte!

Geht in Euch ihr Lieben und vielleicht fällt euch was ein?!
Bis Anfang Dezember sollte ich eine Alternativvorgangsweise beisammen haben! Ideen wie gesagt habe ich, aber keine Erfahrung auf die ich zurückgreifen kann.
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Do 22. Nov 2007, 15:30

Hallo Safir,

Tinnitus ist schwer in Griff zu kriegen.
Ich teste gerade an meinem Bruder Sardonyxelexier, habe aber noch kein Ergebnis.
Alternativ wirkt Ohrakkupunktur ziemlich gut. Die Patienten berichten von deutlicher Besserung bis sogar zur Heilung.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Do 22. Nov 2007, 16:29

Hallo Safir,

Erfahrungen habe ich keine beizusteuern, auch nur Ideen.

1. Schwedenkräuter - regelmässig hinterm Ohr einmassiert. (Ins Ohr wäre nicht gut habe ich mir sagen lassen.

2. Lt. einem meiner Bücher soll Ysop verräuchern auch helfen. Ist aber sicher Geschmackssache und ob es so ist??? Habe auch keine Ahnung, wie man es dann machen soll - sprich Menge etc.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Tinnitus

Beitragvon Safir » Do 22. Nov 2007, 17:51

Das mit dem Sardonyxelixier ist eine gute Idee, wenn du bei deinem Bruder weiter kommst, bitte berichte! Hast du schon was von einer Musik bzw. Tönen gegenTinnitus gehört? Da soll es eine CD geben?"

Ysop werde ich eher einreiben hinterm Ohr und mit Körperkerzen (da sind übrigens bei einigen Schwedenbitterkräuter drinnen) die Blockaden absaugen - das muss man natürlich öfter und dann mal sehen, ob sich was bessert.
Die Ohrpunkte am Ohr kann ich auch stimulieren. Tja halt allerhand probieren - dürfte hartnäckig sein - ich kenne niemanden, der es mit Behandlungen wegbekommen hat.

Dank euch :grin:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Do 22. Nov 2007, 20:37

Hallo Safir,

geht mir wie Dir, auf dem Gebiet habe ich wenig Erfahrung :roll:.
Aber steinemäßig dürfte das eher einen längeren Behandlungszeitraum erfordern. Eventuell die klassischen Ohroliven (gibt's normalerweise aus Sardonyx und Heliotrop) kaufen und wirklich über einen längeren Zeitraum anwenden (am besten über Nacht ins Ohr stecken).
Versuchen energetische Blockaden im Ohrbereich zu lösen, Nieren- und eventuell Blasenmeridian berücksichtigen und stärken (Akupressur wäre auch einen Versuch wert).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Do 22. Nov 2007, 23:45

ja, danke Morgana, werd mich mal nach geeignet Grössen umschaun.
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Oldie
Bernstein
Beiträge: 260
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » Sa 24. Nov 2007, 12:00

Hallo Safir,

wenn Tinnitus nicht innerhalb von 24 Std. mit Infusionen behandelt wird,
gibt es nach meiner Auffassung keine Chance, den Tinnitus wieder
los zu werden.

Ich habe diese Beschwerden seit ca. 6 Jahren und habe alles je Genannte
ausprobiert sowohl Schulmedizin als auch jegliche alternative Möglichkeit.

Alles war erfolglos. Gebessert hat sich die Situation, als ich gelernt habe,
den Tinnitus als Teil meines Lebens zu akzeptieren und damit umzugehen.

Stell Dir vor, Du hast in Deiner Nähe eine Uhr, die alle Viertelstunde schlägt,
irgendwann hast Du Dich so an das Geräusch der Uhr gewöhnt, dass Du es nicht mehr bewusst wahrnimmst. So ist es mit dem Tinnitus. Heute ist
meine Situation so, dass ich den Störenfried meist erst bemerke, wenn
ich danach gefragt werde.

Leider kann ich Dir keinerlei Hoffnung auf Heilung machen.

Lieber Gruss, Uli

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Sa 24. Nov 2007, 19:54

das klingt nicht gerade erbauend! Danke aber, ich mach mich auf einiges gefasst und vor allem - ich werde der Dame keine Hoffnung machen, aber ich darf ihr von dem Forum und dir Uli erzählen, wie du das mit der Uhr vergleichst?
Liebe Grüße
Ruth
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Oldie
Bernstein
Beiträge: 260
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » Sa 24. Nov 2007, 20:22

Hallo Ruth,

meine Erfahrungen darfst Du gerne weiter geben.

Lieber Gruß, Uli

Oldie
Bernstein
Beiträge: 260
Registriert: So 17. Jun 2007, 20:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Oldie » Sa 24. Nov 2007, 20:33

und noch was

der Tinnitus ist meist ein Zeichen dafür, dass irgendetwas ganz arg
schief läuft im Leben, man hat "zuviel um die Ohren".
Zeit, sein Leben zu überdenken und evtl. Zeit für Änderungen.

Diese Überlegungen sind auch immer dann hilfreich, wenn der Tinnitus
wieder einmal lauter wird als üblich.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behandlung.

Lieber Gruß, Uli

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » Sa 24. Nov 2007, 23:26

Danke, das orte ich mal! Bin dir sehr dankbar für deine Erfahrungen mit der Praxis:-))))))))
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron