Stirnhöhle

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Stirnhöhle

Beitragvon Gitte » Sa 17. Nov 2007, 16:24

Hallo zusammen,

welche Steine könnten bei Stirnhöhlenbeschwerden helfen?

Vor fast 3 Jahren wurde ich an Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen und Kieferhöhlen operiert. Nun hab ich nach meiner überstandenen Erkältung Beschwerden mit der Stirnhöhle. Die Nase ist zwar frei, aber ich muss ständig putzen und habe fast täglich leichte bis mittlere Kopfschmerzen. Deshalb nehme ich an, dass die Stirnhöhlen diese Beschwerden verursachen. Medikamente möchte ich (noch) nicht nehmen, bin mir sicher, die Steine können mir helfen. Nur, welche Steine könnten hilfreich sein?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 17. Nov 2007, 17:08

Hallo Gitte,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Smaragd da gut helfen könnte. Wäre einen Versuch wert.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Sa 17. Nov 2007, 17:28

Hallo Gitte,

ich rate auch - wie Sterni - zu Smaragd.
Wirkt auch sehr gut als Elexier.
Hast Du kleine Smaragde zum Ansetzen?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 17. Nov 2007, 18:17

Hallo zusammen,

nein, leider habe ich keine Smaragde.
Welche Steine könnten noch hilfreich sein?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Sa 17. Nov 2007, 18:36

Vielleicht Heliotrop
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 2843
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 20:09

Beitragvon Realgar » Sa 17. Nov 2007, 18:45

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kann man auch Erythrin (Giftling!!) auf die Stirn auflegen. Ansonsten Smaragd. Aber wenn die Entzündung (oder was es auch sein mag) echt nicht gehen will: Alexandrit. Nur den hat man ja normalerweise nicht im Haus.

Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!


Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Sa 17. Nov 2007, 19:01

Hallo Gitte,

ausser dem Smaragd würde mir nur noch Amehtyst und Schörl gegen Kopfweh einfallen. Das hat mir ganz gut geholfen. Allerdings waren das Verspannungskopfweh.

Vielleicht - unsteinig - könnte dir Tigerbalsam noch helfen. Das nehme ich sonst bei Kopfweh gerne. Riecht aber eben mentholig - wenn dich das nicht stört.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 17. Nov 2007, 19:24

Hallo zusammen,

Tigerbalsam hole ich mir nächste Woche in der Apotheke, Heliotrop habe ich als Anhänger. Werde ihn heute Nacht mal auf die Stirn kleben, vielleicht hilft er ja.

Ist ja nicht so, dass die Schmerzen unerträglich sind, aber es nervt, dass ich ständig die Nase putzen muss. Ich bin jedoch froh, dass sich nichts festsetzt.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Safir
Feueropal
Beiträge: 163
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 05:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Safir » So 18. Nov 2007, 09:52

Mach dir mal nen Dunst mit 2 Tropfen Weihrauchöl, 1 Tropfen Pfefferminzöl und gib 1 EL Salz dazu. Danach entweder Pfefferminzöl sparsam auf die Schläfen tupfen oder Tigerbalm unters Naserl (aber das rinnt ja eh). Niauli in die Duftlampe (ist kein toller Geruch-sag ich gleich).
Wenn du einen Mookait hast, klebe ihn nach dem Dunst mit einem Hautpflaster auf die Stirn, am besten über Nacht. Vermeide jeden Zug!
Ich bin leider auch sehr anfällig für sowas, wie die meisten Widder :sad:
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 18. Nov 2007, 12:24

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen Tipps.
Heute Nacht hatte ich den Heliotrop auf die Stirn geklebt. Ich muss sagen, dass ich schon Besserung verspüre, der Kopf tut nur noch ein wenig weh.
Nun hängt der Heliotrop zusammen mit dem Ozeaner um meinen Hals. Kommende Nacht wird er wieder aufgeklebt auf die Stirn.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » So 18. Nov 2007, 12:59

Liebe Gitte,

schön, dass es dir mit dem Heliotrop schon besser geht. Hoffe, er hilft dir weiterhin so gut.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » So 18. Nov 2007, 18:48

Hallo Gitte,

wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Hört sich ja gut an, dass Dir der Heliotrop so gut hilft. Den Ozeaner habe ich bei Erkältungen auch immer um. Der gehört für mich schon zum Grundstock bei solchen Erkrankungen. :wink:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Morgana » Di 20. Nov 2007, 22:36

Hallo Gitte,

schön, dass Dir Ozeaner und Heliotrop helfen. Die gehören auch bei mir zum Standard bei Erkältungskrankheiten.
Aber wenn's ganz und gar nicht weg gehen will und droht chronisch zu werden, dann würde ich auch zu Smaragd raten. Wenn Du häufiger Probleme damit hast, lohnt es sich einen zu kaufen. Es muss ja nicht der tollste klare, große und sauteure Smaragd sein.
Im Gegenteil: ich habe mir extra zwei kleine Fuzzys gekauft, da ich sie zu beiden Seiten der Nasenwurzel aufgeklebt habe (über Nacht) und das mach' mal mit großen Steinen :shock: :totlach2:. Früher hatte ich diese Probleme auch nach jedem Schnupfen, aber seit ich die Smaragd-Kur gemacht habe, ist das gar nicht mehr aufgetreten. Auch bei der heurigen Erkältung nicht, dabei wollte ich unbedingt ausprobieren, ob das Elexier stärker wirkt :motz: :lach:.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es sich bei Dir bald bessert!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 20. Nov 2007, 22:48

Hallo Morgana,

eine ganz liebe Forine hat mir Smaragde geschickt. Die Smaragde haben genau die richtige Grösse, um aufgeklebt werden zu können.
Bis jetzt kamen sie allerdings noch nicht zum Einsatz, weil es mir dank Heliotrop, den ich aufgeklebt hatte und jetzt als Anhänger immer noch trage, schon sehr viel besser geht. Aber der Winter ist ja noch lange ...

Wie hast Du die Smaragd-Kur gemacht?

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße

Gitte Bild

---------------------

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Blümchen
Harmoniekristall
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon Blümchen » Mi 21. Nov 2007, 10:40

Gitte hat geschrieben:Hallo Morgana,


Wie hast Du die Smaragd-Kur gemacht?

Liebe Grüße
Gitte


Ja das würde mich auch intressieren....
und gut, dass dir der Helitrop so gut geholfen hat.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!


Teresa von Avila

Bild


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron