stressbedingter Schub!

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

stressbedingter Schub!

Beitragvon Daisy » Di 13. Nov 2007, 21:10

Hallo meine Lieben!

Hatte einen stressbedingten Morbus crohn Schub.

Welche Steine könnt ihr mir denn für meine innerliche Unruhe empfehlen? Ich kann einfach keine Ruhe geben...schaffe es einfach nicht mich in Ruhe hinzusetzen und ein Buch zu lesen oder so.

Habe mir den Dumortierit jetzt mal mit Bergkristall ins Wasser gegeben...am Körper will der Dumo zur Zeit bei mir nicht sein.

Bin Euch für jeden Tip dankbar.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Benutzeravatar
Thuja
Fensterkristall
Beiträge: 3728
Registriert: So 24. Sep 2006, 21:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Thuja » Di 13. Nov 2007, 22:59

Hallo Daisy,

grüner Aventurin, auch im Wasser! Beruhigt sehr!

Gute Besserung und alles Liebe
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Benutzeravatar
anjali
Bernstein
Beiträge: 224
Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:50
Kontaktdaten:

Beitragvon anjali » Di 13. Nov 2007, 23:08

huhu daisy,

vielleicht der selenit am körper? der hat mir immer dann super geholfen, wenn ich total im ausnahmezustand war und innerlich gar nicht zur ruhe kam.. der strahlt eine unglaubliche ruhe aus, die sich irgendwie ganz schnell auf mich übertragen hat!!!

ich wünsch dir alles liebe und gute besserung,
anjali

Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 8937
Registriert: Di 19. Sep 2006, 07:09
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » Mi 14. Nov 2007, 07:17

Hallo Daisy!

Wenn du den Dumi am Körper nicht haben kannst, dann besser auch nicht im Wasser.

Stein fällt mir im Moment leider auch keiner ein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Benutzeravatar
Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*
Beiträge: 3341
Registriert: Do 14. Sep 2006, 13:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon Obsidiane » Mi 14. Nov 2007, 08:02

Hallo Daisy,

der Dumo hat eher die Wirkung von K.O.-Tropfen, l.m.a.A. und Ruhe ist.

Zum Entstressen probiere mal lieber Rauchquarz, der sorgt für innere Ruhe und Gelassenheit.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Benutzeravatar
sandokan
Granat
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Okt 2006, 18:53
Kontaktdaten:

Beitragvon sandokan » Mi 14. Nov 2007, 08:35

Hallo, liebe Daisy!

Das tut mir aber leid...

Was machen wir denn da mit Dir?
Ich weiß, es sind nicht "unsere" Farben,
doch vielleicht wäre der Bronzit etwas für Dich,
um Dich einmal von Deinen vielen Pflichten und der Hetze des Alltags wieder gelassener werden zu lassen, ruhiger,... Dich einfach mal der Ruhelosigkeit zu entreißen und ohne schlechtes Gewissen Zeit nur für DICH selbst sich zu nehmen.

Denk dran, mit Deinen eigenen Gedanken erschaffst Du Dir Deine Welt.

Alles Liebe Dir
und gute Besserung

Sylvie
In der Natur der Dinge liegt die Wahrheit,
in der Wahrheit die Natürlichkeit.

Benutzeravatar
Suley
Administrator
Beiträge: 4549
Registriert: Di 2. Mai 2006, 13:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Suley » Mi 14. Nov 2007, 08:51

Hallo Daisy,

ich würde auch zum Rauchquarz tendieren und evtl. noch Magnesit. Der entspannt und hilft beim abschalten.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Benutzeravatar
Sterni
Laserkristall
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Sterni » Mi 14. Nov 2007, 10:22

Hallo Daisy,

den Rauchquarz kannst Du ja evtl. auch mit Schörl kombinieren. Die Kombi wirkt bei mir immer ganz gut, weil Schörl mich auch noch von zu viel Grübeln abhält.

Lieben Gruss


Sterni

Benutzeravatar
Löwenzahn
Harmoniekristall
Beiträge: 2265
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Löwenzahn » Mi 14. Nov 2007, 10:55

Hallo Daisy,
den Rauchquarz würde ich auch sehr empfehlen.
Und vielleicht passt bei Dir der bernstein.
Für mich ist das eine wundervolle Kombi.

Alles Liebe und Gute,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Benutzeravatar
Sunny
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 18:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny » Mi 14. Nov 2007, 11:19

Hallo Daisy,
Der Amulettstein (Sternachat ,Donnerei)
ist sehr hilfreich die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen,
gibt Dir Geborgenheit und Ruhe ,hält Stress auch fern...

Das ist mein Lieblingsstein in Extremsituationen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Mi 14. Nov 2007, 15:36

Hallo Daisy,

ja wie schon gesagt kann ich dir den Rauchquarz empfehlen...wenn ich total im Stress bin hilft mir auch Tigereisen oder Jaspis jeglicher Art...Onyx kann ich dir auch empfehlen. Ich persönlich habe immer einen dabei. Eventuell auch noch Grossular mit Rosenquarz und Orthoklas ( für etwas mehr Optimismus).

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Benutzeravatar
Gitte
Fensterkristall
Beiträge: 3099
Registriert: So 3. Dez 2006, 17:39
Wohnort: Raum MKK/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 14. Nov 2007, 16:56

kaktus hat geschrieben:Tigereisen


Lieber Kaktus,

meinst Du wirklich Tigereisen? Tigereisen regt doch eher an, oder? Bei mir ist es jedenfalls so. Zur Beruhigung könnte ich es mir nicht vorstellen.

Ich würde Daisy eher Bronzit empfehlen.

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Benutzeravatar
Sodalith
Bernstein
Beiträge: 231
Registriert: Do 28. Sep 2006, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sodalith » Mi 14. Nov 2007, 18:18

Hallo Daisy,

mein GöGa hat auch Morbus Crohn.

Zum besseren Schlafen hab ich ihm ins Bett einen Azurit-Malachit einfach unter die Matratze gelegt, ohne dass er es wußte. Und es hat funktioniert.

Vielleicht probierst Du mal den Achat mit Darmsignatur aus oder eine Biotit-Linse. Roter Chalcedon und Epidot und Ozean-Achat könnten vielleicht auch helfen.

Bist du gut mit den Medis eingestellt????

Gute Besserung!
Grüßle Sodalith

Diese eine Liebe, die einen unfähig macht für jede andere!

kaktus
Feueropal
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon kaktus » Mi 14. Nov 2007, 19:41

@ Gitte:
also als wirklich anregend würde ich Tigereisen nicht bezeichnen. Es erdet und macht etwas gefasster, und gibt natürlich auch neue Kraft. Zumindest bei mir wirkt es aber nicht als *Aufpuscher* ums mal so zu sagen. Es ist eher ein Stein der Ruhe, Entspannung und neue Energie gibt. So wirkt er jedenfalls bei mir... :nixweiss:

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.

Bruce lee

Benutzeravatar
Daisy
Harmoniekristall
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 09:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Daisy » Fr 16. Nov 2007, 22:59

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tips....zur Zeit möchte mein Körper aber *keinen* Stein am Körper habe...im Wasser mag ich sie schon...da sprechen sie mich auch an aber am Körper selber zur Zeit nicht...warum kann ich nicht erklären.

Habe jetzt eine Wassermischung aus Dumo, Magnesit und Achat gemacht und unter meinem Kopfpolster schlafen Bronzit, Rauchquarz und Achat.

Komme aber ohne die Tabletten die ich bekommen habe net zur Ruhe...vielleicht sollte ich doch mal eine Schachtel davon fertig nehmen....aber wenn ich sie dann absetze? Beginnt dann alles wieder von vorne? Mit den Tabletten geht es sehr gut..habe 2 Tage keine genommen da war ich unruhig....heute zu Mittag hab ich eine halbe Tablette genommen und bin noch immer recht ruhig und innerlich ruhig..aber auf Dauer möchte ich die Tabletten natürlich auch net nehmen.

@Sodalith, ja mit Tabletten bin ich gut eingestellt!

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!


Zurück zu „Heilsteinkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste